Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

windows_10_logo.jpg
Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellenmit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü aufApps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmalherunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren dieRedmonder Werbung jetzt aber auch noch in den File Explorer. Jenennutzen wohl die meisten Anwender unter Windows 10 regelmäßig. Dasmacht die Einbindung von Werbung für Microsoft offenbar naheliegend.So zeigt Microsoft ab dem Windows 10 Anniversary Update dort beieinigen Nutzern schon jetzt gelegentlich Werbung – etwa für dashauseigene OneDrive. Ab dem Creators Update soll diese Art derWerbung wohl leider noch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bwahahahaahha!!! Wo ist mein Popcorn! Windows 10 wird immer "besser"! :d

Bin jetz erst von Win10 auf 7 zurück, einglück.

Und ich hatte überlegt für den neuen Build auf Win10 zu gehen... Dann bleibts halt bei Win8.1. Danke für nix, M$.

was auch immer. aber warum is der post im win7 unterforum? :d

hatte nie windows10 und so wie sich mir das darstellt werd ich es wohl auch nie haben. an dem tag an dem ich das kostenlose upgrade in der taskbar hatte, habe ich formatiert. (true story)

altes image von anno domini und dann von vornherein alles was win10-related war entfernt. die ganzen telemetrie-updates (die ja nun auch in win7 einzug gehalten haben) geblacklisted - und seit dem hat sich daran auch nichts geändert. ich habe auch im freundes- und bekanntenkreis keinem dazu geraten. die paar die es installiert haben, waren angepisst weil sie letztelich alle wieder win7 wollten und stress hatten mit formatieren und neu einrichten.

nönö - wenn eines tages der support für win7 eingestellt wird, dann hat die linuxfraktion einen user mehr. das is mir alles zu weird.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es auch nicht, warum win10 NEWS hier immer reingestellt werden?
vermutlich weil es allgemeine NEWS zum thema WINDOWS sind - oder irre ich mich?

nönö - wenn eines tages der support für win7 eingestellt wird, dann hat die linuxfraktion einen user mehr. das is mir alles zu weird.

Dann fang damit gleich an. Der Tag, an dem der W7 Support ended, wird kommen und guck dir den InternetExplorer an, was passiert, wenn zu viele Nutzer an Altlasten hängen bleiben.

ich verstehe es auch nicht, warum win10 NEWS hier immer reingestellt werden?
vermutlich weil es allgemeine NEWS zum thema WINDOWS sind - oder irre ich mich?

vlt. ist der bot nich ganz so fit. habe keine ahung von bots - aber womöglich ist "sein script" nich ganz so fresh. (wenn das so funktioniert)

Dann fang damit gleich an. Der Tag, an dem der W7 Support ended, wird kommen und guck dir den InternetExplorer an, was passiert, wenn zu viele Nutzer an Altlasten hängen bleiben.

damit hast du gar nicht mal so unrecht. wenn ich neu aufsetze ist der IE immer das erste was runterfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die bei Enterprise nicht enthalten ist, wie verhält sich das dann mit Windows 10 Education? Die soll sich ja der Enterprise Version sehr ähneln.

Tja, Windows a a Service, war ja zu erwarten.
Da ist 8.1 doch gleich wieder viel attraktiver.

Abschalten und gut.
Vll lernen so mehr Leute sich mit den Einstellungen und Optionen Ihrer Geräte mal auseinander zu setzen.

Ganz objektiv und egal worum es geht, Smartphones, PC oder sonstiges, mangelt es genau daran, dass die Benutzer zumeist nicht mal wissen welche Einstellungen es gibt, wobei ich es selbst verständlich finde sich genau damit zu beschäftigen, zumindest einmal durch sehen, wenn ich ein neues Gerät bekomme.

*räusper räusper*... windows 7 *hust* :hail:
Mittlerweile gefällt mir W8.1 besser und mit Classic Shell ist das Startmenü ähnlich wie W7. W8.1 soll für Notebooks besseres Energiemanagement bieten und damit mehr Akkulaufzeit.

Mittlerweile gefällt mir W8.1 besser und mit Classic Shell ist das Startmenü ähnlich wie W7. W8.1 soll für Notebooks besseres Energiemanagement bieten und damit mehr Akkulaufzeit.

wenn das dein einsatzzweck ist: natürlich. aufm lappi hab ich auch 8.1 mit classic shell. am desktop will ich aber mit win7 arbeiten. das mag irrational erscheinen (und das ist es vermutlich auch) - aber so ist es halt. und damit bin ich nicht alleine. seitdem ich mitm studium fertig bin, nutze ich den lappi auch praktisch gar nicht mehr. sowohl am heimrechner als auch auf arbeit läuft win7. anstatt das der lappi nochmal verwendung findet, wird er wohl viel eher künftig durch nen android tablet ersetzt. das ist natürlich alles geschmackssache. aber alleine die tatsache, dass ich mehr als einen bildschirm habe, lässt mich alles am desktop machen. einfach entspannteres arbeiten. mechanische tastatur etc. das ist mit nem lappi nicht vergleichbar.

mein lappi war einfach nur für hausarbeiten und masterarbeit etc da. der sollte funktioneren und in der bibliothek nicht so röhren. :d

Ohne DX12 hätte Windows 10 gar keine Daseinsberechtigung.

man munkelt ja, dass es (inoffizielle) workarounds geben soll. es sind immer noch zich millionen nutzer auf win7 - und allein der spielemarkt wird früher oder später wollen, dass dx12 auch auf win7 laufen kann/soll. (um einen größeren markt zu erreichen)

ist ja nicht so, als ob es unmöglich wäre. m$ will es nur nicht. mit einem offiziellem support von dx12 würde man jedoch win10 obsolet machen. (und sich selbst ins knie schießen)

insgesamt stimme ich dir offensichtlich zu.

Beim Release genau 2 Tage (PC) getestet. Zudem noch ein Win10 Tablet da. Einzige Katastrophe. Win7 bleibt bis der Support endet. Ich hoffe bis dorthin sind Linux / SteamOs & Vulkan soweit, dass ich komplett auf MS verzichten kann :shot:

Vll lernen so mehr Leute sich mit den Einstellungen und Optionen Ihrer Geräte mal auseinander zu setzen.

Es wird so sein wie bei allem, 5minuten gehate und ein böser Facebook Beitrag weiter und die Welt dreht sich wieder weiter.
Die meisten haben weder genug vorwissen (was oft ja echt nicht viel ist) noch Interesse daran sich länger damit zu beschäftigen.

Für mich ist Win10 besser als Win7. Die paar Einstellung am Anfang sind wohl zu verschmerzen oder wie oft installiert ihr euer OS neu?

Nur ist mit "paar Einstellungen" ein Scheiß getan. Ausserdem gibt mit vielen HW-Konfigs Problem. Treiber sind teilweise nicht vorhanden oder fehlerhaft.

Und das kannst du per Wireshark Log natürlich Nachweisen?
Er vielleicht nicht, aber andere:
Even when told not to, Windows 10 just can't stop talking to Microsoft | Ars Technica
What Windows 10 is actually monitoring (regardless of privacy settings) : Windows10

Wäre ja schön, wenn man es abstellen könnte - nur machen doch die Funktionen dann gar keinen Sinn mehr.

Edit: Das wäre ja etwa so, wie in den Kreml zu spazieren, sich höflich als US- Spion vorzustellen und um Erlaubnis zu bitten, bei den Gesprächen mithören zu können. :lol:
Ich glaube, keiner außer den PC- Nutzern ist so naiv, zu meinen, mit einem "Nein" hätte sich alles erledigt und man könne dann künftig im Freien die Konferenzen abhalten :d

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich nicht und lässt sich sicherlich abschalten wenn es irgendwann auftaucht

Weiterhin besser als ein vergammeltes OS wie XP oder Win 7

Nur ist mit "paar Einstellungen" ein Scheiß getan. Ausserdem gibt mit vielen HW-Konfigs Problem. Treiber sind teilweise nicht vorhanden oder fehlerhaft.

Man merkt das sich hier jemand 0 mit Windows 10 beschäftigt hat und von vornherein nur auf den hatetrain aufgesprungen ist. Du gehörst doch bestimmt auch zu denen, die ihr Geld nur mit dem Startmenü verdient haben :P?

Du verwechselst da was. O&O ShutUp10 blockt keine IPs oder ähnliches.

Das kommt noch dazu. Es deaktiviert Dienste (welche man zum Großteil auch über die Gruppenrichtlinien deaktivieren könnte).

Erstens beinhalten beide Artikel (bzw Posts) nichts über O&O ShutUp, oÄ. Programme und beziehensich ausschließlich auf die Datenschutz-Optionen der Windows-Einstellungen (selbst die Gruppenrichtlinien werden ignotiert), zweitens sind sie über ein Jahr alt und noch von vor dem Anniversary Update. Ein wenig Aktualität kann man sich schon wünschen.

Ich kann über Windows nur noch den Kopf schütteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh