ROG-Fan-Event: ASUS stellt aktuelle ROG-Platinen aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
asus_rog_event.jpg
Vor zwei Tagen fand in Berlin das ROG-Fan-Event von ASUS statt, bei dem wir vor Ort waren. Das große Highlight zum elfjährigen Jubiläum war ganz klar die neue ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon. Doch ASUS hat die Gelegenheit genutzt und zeigte auch noch andere aktuelle ROG-Produkte. Neben Monitoren, Eingabegeräten und Komplett-PCs wurden auch einige aktuelle ROG-Mainboards ausgestellt, dessen Existenz jedoch bereits bekannt ist. Mit dabei war einseits das Crosshair VI Hero für die neuen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erkenne noch immer nicht den Sinn solcher teils völlig abgehobenen Mainboards.
Was hat das noch mit "Gamer" zutun?
Kann man auf deutlich günstigeren Boards nicht auch ordentlich spielen?
Bringen diese hochgezüchteten Dinger in irgendeiner Weise tatsächlich einen Vorteil für "Profi Gamer"?
Ich blick da schon lange nicht mehr durch und aus meiner Sicht ist das alles nur unnützes Marketing.
 
Ich erkenne noch immer nicht den Sinn solcher teils völlig abgehobenen Mainboards.
Was hat das noch mit "Gamer" zutun?
Kann man auf deutlich günstigeren Boards nicht auch ordentlich spielen?
Bringen diese hochgezüchteten Dinger in irgendeiner Weise tatsächlich einen Vorteil für "Profi Gamer"?
Ich blick da schon lange nicht mehr durch und aus meiner Sicht ist das alles nur unnützes Marketing.
Wo ist denn die Rede von gaming Vorteilen?

Rog ist hauptsächlich eine Designmarke. Wenn man ein gehäuse mit Fenster hat, hat man davon genau das Selbe wie von einer Designerlampe/Möbelön usw. Manche legend rauf wert, manche nicht.
Davon abgesehen ist das Baord natürlich extrem gut ausgestattet.
10 mal USB 3.1 und 6 mal USB 2.0 sind schon ne Ansage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh