HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie glaube ich nicht, dass Intel sich großartig durch Ryzen beim Preis beinflussen lässt. Der 8-Core wird wieder einen großen Schein kosten, sprich 999€, wenn überhaupt so "günstig". Der 10-Core wird wieder außergewöhnlich teuer.
Die neuen Intel werden schneller, wenn es auch nur ein paar Prozent sind, aber sie werden sich überhalb von Ryzen platzieren und das lässt sich Intel bezahlen. AMD wieder etwas langsamer, dafür aber deutlich günstiger, bringt Intel doch auch noch ein paar zusätzliche Features mit.
Interessant wird es wohl beim 6-Core, der wird, so meine Einschätzung, teurer als früher, denn man muss die 4-Cores Kaby X noch drunter quetschen, hat also nicht viel Spielraum. 350€ werden schon für den Consumer 4-Core aufgerufen, was wohl der Prosumer kosten soll? Ich tippe da auf zunächst mindestens 450€, was den 6-Core um ein paar Euro nach oben treiben wird, so meine Einschätzung.
Die Boards, vor allem wegen dem neuen und dicken Chip, werden wie gewohnt ebenfalls schön teuer.
Für Leute die die entsprechenden Anwendungen nutzen sicherlich sehr interessant. Was Spiele angeht? Eher (noch) nicht finde ich. Hatte sich ja schon in dem CB "Spiele" Test abgezeichnet der vor dem Release von Ryzen mit den ganzen Intel Prozessoren gemacht wurde. Da war der 10-Kerner (6950X) im Schnitt ein kleinwenig hinter dem 8-Kerner (6900k) in dem Spielequerschnitt.Auf die Ryzen 10/12 Kerner bin ich auch gespannt.
schön zu sehen, dass intel sich genötigt sieht, auf ryzen zu reagieren
allein deshalb schon braucht es eine starke konkurrenz. 7700k wird dann wohl in die mittelklasse abrutschen und ein potentieller 7900k wird hoffentlich erschwinglich werden, um mit dem 1800X zu konkurrieren.
Ach jetzt geht das wieder los
Ach jetzt geht das wieder los,
"ich kann mir eine 1000€ CPU leisten jetzt ist mein Digital Long Dong größer als deiner!!!111"
Meistens gehts nicht um das können sondern um das wollen!
Dann kommt endlich der ersehnte Preisrutsch... über Nacht ist es Intel gelungen, die Produktionskosten um 50% zu senken
wie DTX xxx schon richtig geschrieben hat: es geht nicht darum DAS skylake x kommt, sondern dass intel sich offenbar genötigt sieht, auf ryzen zu reagieren und skylake-x vorzuziehen. dass sie kommen würden war immer schon klar.Skylake-X ist seit mindestens 2 Jahren in der Gerüchteküche... Was hat das mit AMD zu tun? Nichts...
der 7700k ist das flagschiff seiner plattform und von kaby-lake (non-x) ganz allgemein. es gibt keine eindeutige defnition was die klassen angeht, aber ich glaube wenn du einem enthusiast-gamer erzählst, sein ASUS ROG Maximus IX Extreme mit übertaktetem 7700k sein nur ne mittelklasse-möhre, könnte er da leicht andere ansichten habenZum Rest. 7700k IST schon lange nur noch Mittelklasse. Nimmt man es genau, seit Westmere in 32nm auf S1366 sind alle Quadcores der Mainstreamplattform aka S11xx nur noch Mittelklasse.
Ohne ECC klarer non-buy für mich.
Ich schmeiß mich weg!
OT: Skylake-X bringt halt einfach mal nix neues im Vergleich zu Broadwell-E
lediglich paar Lanes und nativ USB3.0 im Chipsatz... mal gucken