Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor etwa zwei Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Patriot zu bewerben. Gesucht wurden fünf fleißige Tester für die rund 120 Euro teure Viper V760, eine Gamer-Tastatur mit mechanischen Switches. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.Zur Verfügung gestellt werden fünf Testgeräte der Patriot Viper V760. Die 51,0 x 20,0 x 7,2 mm große und etwa 1.675 g schwereTastatur wird erst in den nächsten Tagen nach Deutschland kommen und dann...
Glückwunsch, dann haut mal in die Tasten.
Ich alte Petze habe mir schonmal die Namen notiert, falls nicht von jedem ein entsprechender Test folgt, wird reported versteht sich.
Kritik, wo Kritik gebührt, bekommt ihr natürlich dann auch von mir.
Das sind Maße und Gewicht der Verpackung. Die tatsächlich angegebenen 1,2 kG sind wohl außerdem mit Handballenauflage und Kabel gewogen, also auch noch optimistisch². Millimeter können außerdem nicht stimmen.
HWluxx schrieb:
Das vergleichsweise hohe Gewicht seinen Grund: Während viele Hersteller auf ein leichtes, aber eher günstiges Kunststoff-Gehäuse setzen, setzt Patriot bei seinem Sprössling auf hochwertiges Aluminium.
Das ist nicht der Grund für das eigentlich ziemlich normale Gewicht. Plate mounted sind die Tastaturen in der Preisklasse immer, die Metallplatte wird lediglich als Oberseite des Gehäuses genutzt. 1.000 bis 1.200 Gramm schafft eine mechanische Tastatur auch mit Kunststoff-Gehäuse.
Aber bitte kein Hardcore- Test
(Sorry, aber des musste jetzt sein.)
Mich würde insbesondere die Lautstärke interressieren und die Makromöglichkeiten. Profil A für Game 1-5, Profil B für Game 6-10 und Profil C für den normalen Alltag. Und ob man dem jeweiligen Profil dann auch eine angepasste Beleuchtung zuordnen kann. Wie einfach kann zwischen den Profilen hin und her geschaltet werden.
möchte mich auch noch mal Bedanken und bin schon ganz gespannt. Bis jetzt ist aber leider noch nichts eingegangen. Das lange WE hätte ich gleich mal genutzt, nun ja. ^^
PS: Warum kein Hardcore Test? Manchen interessiert das bestimmt brennend ob er seinen Peripherieverschleiß reduzieren kann. ^^