HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Große sprünge draf man sich da wohl nicht erhoffen, Ryzen ist diesbezüglich aktuelle ziemlich genau auf Haswell Niveau, das man danach auf Skylake/KabyLake Niveau sein kann ist realistisch, aber die Broadwell Leistung (noch immer beste Leistung pro Takt) werden sie nicht einholen.SingleThread performance [...] bitte. Danke ^^
AMD sprach dabei von bis zu 16 Kernen in ihren kurzen Ausführungen. Dies könnte deshalb noch weitere Varianten einschließen, ein Modell mit zwölf Kernen war bereits durchgesickert. Auch ein 8-Kern-Modell ist noch einmal vorstellbar, denn dieses könnte die Brücke vom Mainstream-Markt zum High-End-Bereich schlagen. Wenig glaubhafte Gerüchte der letzten Tage aus Asien, die mittlerweile auch wieder gelöscht wurden, sahen auch 14- und 12-Kern-CPUs vor, da AMD bisher aber immer von einer synchronen Verteilung der CCX sprach, würde dies nicht aufgehen. Ryzen Threadripper: AMD enthüllt 16-Kern-CPU auf neuer HEDT-Plattform - ComputerBase
Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde. Oder weißt du da etwa mehr?Ich persönlich habe v.a. Interesse an 8 Kernern, mal schauen ob sich das bewahrheitet.
Intel hat ja anscheinend dasselbe vor (nur mit vier Kernen - Kabylake-X) auf der kommenden High End Plattform...Acht Kerne auf einer anderen Plattform wären sicherlich interessant, aber da will AMD sicherlich seine RYZEN-7-Prozessoren verkaufen.
der unterschied liegt im detail: quad-channel ram, mehr pci-e lanes, etc.Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde.
Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde. Oder weißt du da etwa mehr?
Also die ersten Ryzen Cpus´s dachte ich für mich ist ganz net , aber so 100% überzeugt war ich nicht wirklich, weil die Sockel 2011-3 Plattform stellt für mich das rundere ausgereiftere Produkt da.
Bei mir steht Ryzen 9 bereits ganz fest auf der Einkaufsliste (aktuell: Xeon X5650 @ ASUS P6T Deluxe)Intel User die schon lange auf die großen Plattformen gehen 1366/2011/-3 hier ein Auge auf die kommenden Ryzen Cpu´s legen werden.