HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja weil die TDP auch so viel Aussagekraft hat
Na meistens ist die TDP nicht zum Jux da, sondern weil sie mitunter auch mal ausgeschöpft wird.Ja weil die TDP auch so viel Aussagekraft hat
Und dann wirds arg fraglich ob sie mithalten kann.Ja, 300W Stock und 375W Vollgas
Dann darf sie sich mit den 1080Ti-Customkarten mit max OC messen lassen.
Wie kommst Du da drauf? Vega ist doch ne andere Architektur als Polaris, noch dazu mit HBM2 und in der Ausbaustufe von der wir hier reden auch deutlich größer mit um die 3500-4000 Shader.Vega wird sicher das selbe Verhältnis bzgl. Stromverbrauch haben wie RX580/570 zur 1060
Wie kommst Du da drauf? Vega ist doch ne andere Architektur als Polaris, noch dazu mit HBM2 und in der Ausbaustufe von der wir hier reden auch deutlich größer mit um die 3500-4000 Shader.
Und was meinst Du mit dem komischen "Verhältnis bzgl. Stromverbrauch" einer RX580/570 zur 1060? Meinst Du dann eine RX Vega (X) zu einer 1080Ti oder 1080, oder was?
Ja, 300W Stock und 375W Vollgas
Dann darf sie sich mit den 1080Ti-Customkarten mit max OC messen lassen.
Wem das zu viel ist, der kann undervolten, wer Power will, kann die Röhre aufdrehen. Ist doch toll!
Ich meine es so wie es geschrieben wurde...
Wenn ne RX580/570 x% mehr braucht als ne 1060, vermute! ich, dass Vega ungefähr das selbe Verhältnis (x%) braucht gegenüber einer 1080ti.
Aber ohne Tests ist und bleibt ALLES Spekulation.
Müssen sie gar nicht. Es reicht schon genau die gleiche Leistung aber dafür 50-100€ günstiger. Dazu bekommt man noch den FreeSync Bonus.
undervolten kann ich auch wenn die Karte in der Spitze "nur" 250 Watt nimmt - nur damit das klar ist, ich kann mit nem Verbrauch ~300+ Watt leben - wenn er gut gekühlt wird, aber lieber wäre mir natürlich sehrwohl weniger Verbrauch und trotzdem TI Niveau... bzw. hätte ich mit der neuen Fertigung schon auch im Verbrauch das Niveau von Nvidia halbwegs erwartet - aber schaun wir mal was dann wirklich rumkommt - wenn die RX Vega(s) endlich mal in die freie Wildbahn entlassen werden...
Es wird halt so sein wie immer. Am Anfang werden wir noch halbwegs bekloppte Treiber haben, so dass die RX Vega so um die 1080 TI rumspielt und ein halbes Jahr später kämpft sie gegen die Xp - aber keiner bencht es mehr.
ein halbes Jahr später kämpft sie gegen die Xp - aber keiner bencht es mehr.
Will ich sehen dass eine aktuelle Karte in 1440p mit 144Hz-Monitor nicht Ihre volle Leistung braucht wenn ich Details nicht zurückschraube.Zum Verbrauch: Crimson gibt dir zum Glück die Möglichkeit die Graka nach FPS einzupegeln. Je nach Monitor und Details, kannst du auf nen Sweet-Spot pegeln und dann sollte es halbwegs hinhausen. Mit nem 4k Monitor wird das wohl eher knapp, aber für alles andere drunter wirst du wohl gemütlich unter 300W bleiben.