HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Wandler auf den Platinen sind schon nahe an der maximalen Effizienz, die sich aktuell erreichen lässt. Da helfen mehr Phasen nicht mehr, teils eher im Gegenteil.
Der Problematik muss anders begegnet werden.
@br0da
Ich bin ja noch immer der Meinung das Intel Skylake-X rausgehauen hat als Panikreaktion auf Ryzen.
...
denn wer sich einen 4, 6 oder 8 Kerner kauft der wird auf keinem X299 Mainboard mit OC ein Temperaturproblem haben.
Warum kein AVX-512, oder zumindest AVX2?Du meinst einen i9-7900K für 1000€ übertaktet auf 10x 4,0Ghz bei Prime95 mit AVX ?
Ohne Zutun des Nutzers erreichen die neuen Prozessoren je nach Verwendung des Enhanced-Turbo Leistungsaufnahmewerte von etwas über 230 W (mit AVX) und 200 W (ohne AVX). Damit wird die Kühlung unter Dauerlast schon zu einer großen Herausforderung – eine Luftkühlung ist kaum noch denkbar.
Wieviele luftgekühlte Grafikkarten mit der gleichen oder größeren Wärmeabgabe hat hwluxx denn schon im Test gehabt?
Die Formulierung "kaum noch denkbar" dramatisiert unnötig und generiert auch nicht mehr Klicks....
Schaut man sich die Pmax Werte in der aktuellen Xeon E5v4 Doku an sieht man den Wert von 307W für den E5-2687Wv4. Vermutlich liegt der E5-2689v4 nochmals etwas höher.SkylakeX hat jetzt das Pech, dass er die erste Plattform ist, die in diese Leistungsregionen vorstößt.
Ich werde meinen 7700K@5200Mhz sehr Wahrscheinlich gegen einen 1700X austauschen. Eigentlich wollte ich auf den i7-7820X umsteigen, aber ich möchte Intel so erst einmal nicht mehr Unterstützen. Auf das bisschen Leistung in Spielen kann ich gerne verzichten.
Netburst grüßt