Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein nicht Intel, dies ist Aufgabe des UEFI! Die Boards bei denen die Leistungsaufnahme Prime so hoch ist, ignorieren vor allem die bei AVX Nutzung vorgesehenen Taktraten komplett, denn 4GHz auf alle Kernen zu erzwingen ist Overclock! Mit AVX liegt der vorgesehene Takt darunter:
@Zidane
seit wann kann kupfer rgb?
,)
Ich unterstütze Intel seit 386er...
Mir reicht der 4-Kerner nicht. Zwar wäre ein 6-Kerner optimal für mich, aber nun soll es doch ein 8-Kerner werden.
Bei Anandtech hat selbst mit Prime95 der 7900X keine 150W erreicht:
-Bild-
Entweder wurden als Prime95 ohne AVX verwendet,
Die neuen skalierbaren Xeon erreichen im Turbo Mode im nonAVX Mode, AVX2 Mode, AVX512 ModeWenn du einen 7900X auf 10x4,0Ghz übertakten willst wird es bei Prime95 mit AVX auf jeden Fall heiß.
Ich würde beim wechsel auf Ryzen (8-Kern) keinen Cent verlust machen. Eigentlich würde ich sogar etwas gewinnen, da aber andere Komponenten teurer sind, komme ich bei +/- 0 raus. Der Umstieg auf 7820X würde mich aber zusätzlichen Geld kosten, was aber nicht so schlimm wäre. Ich möchte nur kein "Problem-System".
wozu wechseln, hast doch genügend Power....
Vermutlich müsste ich dann in 2 Jahren aber doch wechseln. Warum also nicht JETZT wo ich noch gutes Geld (400,00 Euro für den 7700K*) bekomme? Mit den maximalen 5200Mhz steht mein 7700K kurz vor einer Kernschmelze.
* Noch vor wenigen Monaten lagen die Angebote bei bis zu 550,00 Euro!
Wo bitte ist das Problem? Einige der IBM POWER MCMs hatten schon TDPs >3kW. Was zählt ist die Leistung pro Watt und die Fläche, so dass man die Dies noch sinnvoll kühlen kann. Da die Xeon Skylake SP sehr groß sind, ist das kein echtes Problem. Ferner hat Intel mit den XeonPhi schon Erfahrungen mit diesem Sockel gesammelt.200W nur für die CPU, ich glaube es hakt?
aber dir sollte halt klar sein das der Ryzen in den meisten Fällen (Spielen) langsamer ist als dein 7700k.
200W nur für die CPU, ich glaube es hakt?
Was würde denn ein 7820X unter Last verballern?