Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mach am besten Mal ein Review i5 3570k vs 1700x.
Was soll gebencht werden alles?
Wie kommst du da drauf jz?
Weil hier ständig die gleichen Pfeifen klöhnen wie schlecht Ryzen ist, dass der Wechsel von Intel zu Ryzen nicht lohnt und blablabla.
Den 5er hab ich da, nen 7er kann ich leihen, xeon hab ich auch einen da.
Gerade bei den min fps reissts das am Ende raus.
Weil hier ständig die gleichen Pfeifen klöhnen wie schlecht Ryzen ist, dass der Wechsel von Intel zu Ryzen nicht lohnt und blablabla.
Den 5er hab ich da, nen 7er kann ich leihen, xeon hab ich auch einen da.
Gerade bei den min fps reissts das am Ende raus.
Wo bitte ist das Problem? Einige der IBM POWER MCMs hatten schon TDPs >3kW. Was zählt ist die Leistung pro Watt und die Fläche, so dass man die Dies noch sinnvoll kühlen kann. Da die Xeon Skylake SP sehr groß sind, ist das kein echtes Problem.
Die Hardware ist nicht ineffizient! Die absolute Leistungsaufnahme sagt rein gar nichts aus über Energieeffizienz.Ich hasse einfach ineffiziente Hardware die sich nicht leise kühlen lässt.
Intel i7-7820X
Gigabyte X299 Aorus Gaming3
Gigabyte AORUS Geforce GTX 1080 TI Xtreme Edition
Corsair 240er AIO
Corsair Vengeance LPX 32GB 3200MHz
Corsair 460X Gehäuse
1TB M.2 SSD + 512GB M.2 SDD + 4TB HDD
BE Quit 700W Gold
Würde mich 2900,00 Euro kosten.
Wenn du ehe schon die HED (High-End-Desktop) anpeilst, warum nicht mal zwei Kärtchen probieren?Ja ein Komplettsystem wäre auch in Ordnung von einem guten Anbieter. Aber ich muss mich auf eine CPU festlegen.
Du meinst die Leistungsaufnahme und die ist nur bei Belastungstests z.B. Prime so hoch, bei denen AVX intensiv genutzt wird und das Mainboard die Taktraten zu hoch für diese Belastung ansetzt. Diese Leistungsaufnahme dann mit der Leistung in irgendeinem Benchmark ins Verhältnis zu setzen, ist totaler Blödsinn, denn man muss immer die Leistung und die Leistungsaufnahme bei einem bestimmten Benchmark vergleichen, wenn man was über die Effizienz reden möchte. Da steht der Skylake-X nicht so schlecht da.Steigt die TDP über einen Wert von etwa 70W darf man die Hardware durchaus als ineffizient einstufen.
Dann betrachte z.B. die GFlops/Watt, da sieht man welcher Prozessor momentan der effizienteste ist. Bei HPC Floatinpoint ist es keine der neuen AMD CPUs, und das war eine bewusste Designentscheidung von AMD. Man soll GPGPUs nutzen.Deine Meinung.