HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.154
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte das klar sein? Ich verstehe immer noch nicht welches Ziel AMD damit verfolgen sollte die tatsächliche Leistung von Vega immer noch zu verstecken?Auf jeden Fall sollte damit klar sein, dass AMD die VEGA FE massiv einbremst (Gaming!) um die tatsächliche Leistung zu verbergen.
Glaube ich nicht, es geht bei dem Zeitplan ja nicht um Referenzversionen von AMD, also wird es die Karte relativ flott nach der Vorstellung offiziell zu kaufen gebenUm Gottes Willen, dann sind die ersten Vega-GPUs erst Mitte September käuflich (zu Mondpreisen) kaufbar.
Ganz toll AMD...
Dann darf man auf gescheite Custom Designs wieder 1-2 Monate zusätzlich warten.
Wie blöd sind die Entscheider bei AMD eigentlich mittlerweile?
Man hinkt NVidia im High End Bereich seit gut einem Jahr massiv hinterher.
Und nun bremst man die Entwicklung von gescheiten Custom Karten noch zusätzlich aus, indem man das nötige BIOS so spät wie möglich an die Partner liefert.
Damit hängt der geneigte Kunde noch länger in der Luft.
Echt, den zuständigen Leuten bei AMD gehört links und rechts ein in die Backen.
Nö eigentlich nicht...Am 2. August sollen die Boardpartner das finale BIOS erhalten. Dies ist auch ein Hinweis darauf, wie AMD im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den Herstellern verfahren möchte. So spät wie möglich, in diesem Fall nach der wohl geplanten Veröffentlichung der Radeon RX Vega auf der SIGGRAPH 2017, liefert AMD das finale BIOS und damit können die Hersteller auch erst dann damit beginnen, die Leistung auszuloten. Vor dem 2. August wird es demnach aus Herstellerkreisen auch keine Informationen zur Leistung geben – sie kennen sie schlichtweg noch nicht.
Mit dem finalen BIOS können die Hersteller wie gesagt damit beginnen, an den verschiedenen Stellschrauben zu drehen. Power-Limit, Temperatur-Limit, Power States und Lüfterkurve werden im Zusammenspiel mit einer geplanten werkseitigen Übertaktung ausgelotet. Wie viel Spielraum die Hersteller dabei haben, bleibt abzuwarten. Bei der Leistung spielt natürlich auch der Treiber eine Rolle. Auch dieser wird von AMD dann sicherlich Anfang August geliefert.
Ganz ehrlich ich kann deinen Unmut tatsächlich verstehen weil ich selbst auch schon ewig auf Vega warte ... aber wäre es dir lieber eine halb fertige Karte zu bekommen die den Ruf von AMD vollends zerstören würde?