Vier-Kerne-Einstiegsklasse: AMD Ryzen 3 offiziell vorgestellt

Ralle86

Urgestein
"weiterlesen" geht nicht. Fehler 404.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die News kann leider nicht geöffnet werden, kommt eine Fehlermeldung.

- - - Updated - - -

News kann leider nicht geöffnet werden :confused:

Evt. kommt der Post aus der Zukunft, oder einem anderen Teil der Erde.
Von der Zeit her müsste es Rio de Janiero sein: Weltzeit bei Uhrzeit.org Weltzeituhr mit Angaben zu jeder Zeitzone

- - - Updated - - -

Evt. kommt der Post aus der Zukunft, oder einem anderen Teil der Erde.
Von der Zeit her müsste es Rio de Janiero sein: https://www.uhrzeit.org/weltzeit.php#!ort=Rio%20de%20Janeiro

Wie Phantom schon sagte, um die News zu lesen müssen wir morgen noch mal kommen :d

amd-ryzen.jpg
Heute ist es soweit: Die ersten beiden Ryzen-3-Prozessoren werden offiziell vorgestellt und sind ab sofort auch erhältlich. Bereits vor einigen Wochen wurde die offizielle Einführung zum heutigen Datum angekündigt. Konkret geht es um die beiden Modelle Ryzen 3 1300X mit vier Kernen, vier Threads sowie einem Basis-Takt von 3,5 GHz und einem Boost-Takt von 3,7 GHz. Das zweite Modell, der Ryzen 3 1200, arbeitet ebenfalls mit vier Kernen und vier Threads, bietet aber nur einen Basis-Takt von 3,1 GHz sowie einen Boost-Takt von 3,4 GHz.Bisher...

... weiterlesen

Das jetzt noch mit interner GPU... und es wäre brauchbar für mich... so bleibts beim i3

4,4 GHz Boosttakt beim Ryzen 3 1200, hmm nice ;)

Gibt wohl ne neue Kiste für die guten Eltern und ihre Office+Webbrowser Anwendungen.

Und dafür braucht es vier Kerne und eine dedizierte Grafikkarte? Okay...

Ein i3 ist auch nicht Zukunft sicheres, der aus meinem zweit pc I3 6100 ist echt ne Krücke und ne flotte SSD ist drin, 2 Kerne bleiben halt 2 Kerne.

Das jetzt noch mit interner GPU... und es wäre brauchbar für mich... so bleibts beim i3
Genau das. Der i3 ist als DualCore jetzt auf jeden Fall angezählt, aber ohne IGP reicht es für Ryzen 3 noch nicht ganz, ihn komplett sinnlos zu machen. Sinnlos ist er jetzt nur in Systemen, die eine eigene GPU haben. Deshalb ist Raven Ridge nötig - dann wird es aber tatsächlich keinen Grund mehr geben, einen i3 zu kaufen, es sei denn der wäre sehr viel billiger.

Ich warte auch noch sehnlichst auf einen neuen AMD Prozessor mit Grafikchip..

Danke für den ersten Einblick. Deckt sich vollkommen mit den Ergebnissen anderer Seiten. Wieder ein Scheit weniger im Intel Feuer.

Als kleine Anmerkung
Heißt es nicht The Division?

Armer Jong, Tastatur kaputt? Hier hast du ein paar Punkte: ... Kommas: ,,, und Ausrufezeichen: !!!
;)

Das Ding mit iGPU und HT, 50W TDP und schon ist die Mobil-CPU fertig! :)

Interessant dürfte diese CPU vor allem für die Low-Budget-Gaming-Anfragen hhie rim Foum sein, denn eine 4 Kern CPU zu dem Preis gab es bisher schlicht nicht. Dazu dürfte OC auf einem B350 Board selbst mit schlechter VRM-Kühlung wohl kaum Probleme machen ;)

Ich sehe hier mit dem 1200er und 1300er die neuen Einsteier-Gaming-CPU.
Darunte rlohnt dann nur noch der G4560, wobei das schon grenzwertig ist, denn das ist ja auch nur für Speile wie LoL, DOTA oder ähnliches noch interessant.
Selbst WoW zieht in den neueren Gegendes udn dank der Treiberarbeit von AMD udn Nvidia bei den GPUs durchaus nutzen aus 4 Kernen ;)
Na warten wir mal die Verfügbarkeit ab ;)

Ohne IGP ist der Prozessor kaum verkäuflich und auch von der Leistung her habe ich mir mehr erwartet,man schlägt nicht mal die Intel i3 Prozessoren und nur wenig schneller als der Pentium G4560.
Da wird es definitiv der Ryzen 1600 oder Coffeelake werden.

Hast du nicht mal in die News rein geschaut? Der lahme i3 hält nicht mit. Ist ja auch nur n DualCore mit wenig Takt...

Hab mir mal die Benchmarks von LinusTechTips und Hardwarechanuks angeschaut. Ryzen 3 gegen entsprechenden i3.
Anwendung hui, Spiele Pfui. Hätte ich jetzt nicht so erwartet.

@kaiser

Also da habe ich bei Steve von hardwareunboxed aber etwas anderes gesehen. Grade was P/L-Verhältnis angeht sind die R3s echt top.

In der Tabelle scheint beim Boosttakt des 1200er ein kleiner Fehler zu sein (wohl 1GHz zu viel).

The Division

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh