[W2k]Shadow
Legende
Psst, das ist doch der Grund warum der Wert passt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du nicht mal in die News rein geschaut? Der lahme i3 hält nicht mit. Ist ja auch nur n DualCore mit wenig Takt...
Und dafür braucht es vier Kerne und eine dedizierte Grafikkarte? Okay...
Wird auch Blasphemie bleiben im unteren LeistungsbusreichEine amd vor einer Intel CPu Blasphemie
Das geht doch garnicht
Danke, dass Kompliment gebe ich gerne zurück.Nun lass das Ding doch mal fünf Minuten auf dem Markt sein. Das nimmt ja schlimme Züge an mit dir.
Zum R3: Halte ich für eine sinnbefreite Geschichte. Da greif ich dann doch eher zum alten 4c8t Intel. Ich versteh die Vierkern Liebhaber aber auch nicht. Der i5 wird ja auch noch gekauft. Keiner weiß was das soll.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. So habe ich das noch nicht betrachtet.ramrod, na sieh es mal so, wenn du eh ein b350 Board nemen würdest, was dir wohl jeder empfehlen wird, wärst du beim 1200er ja mit OC über dem 1300x at stock, und es zeigt sich ja auch, dass die unterschiede bei den CPUs bzgl. OC eher marginal sind.
Daher ist der Unterschied real am Ende eher 155€ gegen 115€, was bei mir noch 40€ macht.
Der 1300x ist tatsächlich so ne CPU, deren Sinn eher fraglich erscheint, andererseits gibt es eben auch Nutzungsfelder wo OC nicht betrieben wird, und da kann der 1300x sinn machen, da dessen Taktraten höher ausfallen als beim 1400, was wiederrum den vergleich zum 1500x provoziert, und wieder bei etwa 40€ differenz endet.
Du kannst es sehen wie du willst, aber 20€ Differenz ist nur bedingt das Argument.
Dann war mein erster Post wohl etwas umständlich formuliert. Dafür entschuldige ich mich.wenn es dir so klar ist, dann negierst du doch deinen eigenen Post... Nun ja, Fall geklärt, nichts für ungut! Manchmal müssen die Buchstaben einfach raus, ich verstehe das.
shadow, du verdrängst hier vielleicht absichtlich die gute alte 1366
Hab grad kürzlich meinen alten xeon weitervererbt, der schnurrt jetzt mit 3,8GHz. Aber gut, muss man halt auch Bock drauf haben mit so alten Teilen rumzuwerkeln.
shadow, du verdrängst hier vielleicht absichtlich die gute alte 1366
Hab grad kürzlich meinen alten xeon weitervererbt, der schnurrt jetzt mit 3,8GHz. Aber gut, muss man halt auch Bock drauf haben mit so alten Teilen rumzuwerkeln.
Leider will ja niemand mein gebrauchtes Zeug haben
Da kommt endlich nach gefühlter Ewigkeit ein "echter" 4-Kerner (4C) und das noch zu einem Preis, den man bisher noch nie gesehen hat und Keiner freut sich so richtig darüber?
Der Preis später wird sicherlich bei ca. 100 € (1200) bzw. ca. 120 € (1300X) auf dem Markt liegen - für 4C Prozessoren! Und das nicht vom großen Marktführer Intel, sondern vom kleinen Fisch AMD.
Ich finde das beeindruckend. Denn wenn es doch nach Intel gegangen wäre, dann gäbe es unter 150-160 € auch weiter keine echten Vierkerner. Dies macht Intel nun seit der 775 Plattform erfolgreich.
Und in Zeiten, wo die Preise für Hardware grundsätzlich stark gestiegen sind (siehe Grafikkarten, Arbeitsspeicher, etc).
Ein perfekter Einsteiger CPU für Gamer. Wenn zudem die UEFI / Bios Updates von AMD nach und nach erst einmal auf den Mainboards für die relativ junge und auch neuen Plattform eingespielt sind, wird
die Performance auch in den Spielen steigen. Und selbst Einsteiger Gamer meckern doch immer über die igpu Versuche (und was gab es da noch einmal im Vergleich von Intels i3 Generationen zur igpu der FM1, FM2/FM2+ Plattform - nichts Vergleichbares).
Und für einen Office PC Anwender, der keine externe GraKa haben will, gibt es im günstigen Bereich doch schon lange die iGpu Lösungen von AMD - siehe Klammern oben.
Also ich finde den CPU-Markt im Jahr 2017 nach jahrelangem Schlaf (mit Ausnahme der igpu Zuwächse) endlich wieder spannend. Und es kommt in den nächsten Monaten noch mehr. Ich freu mich drauf für meinen Teil
-Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.