Deutsche Telekom: Mehr Volumen in MagentaMobil ab 8. August

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DieDeutsche Telekom ändert ab dem 8. August die Konditionen für ihre Mobilfunktarife Magenta Mobil. Allerdings werden nur Neu- und nichtBestandskunden von der Veränderung profitieren. Zwar hatte dieDeutsche Telekom bereits einige Bestandskunden hochgestuft, dabeisoll es sich aber um ein Versehen gehandelt haben. Bei den neuenKonditionen verdoppelt sich beim Tarif MagentaMobil S das Volumen von1 auf 2 GB. In MagentaMobil M wiederum gibt es einen Sprung von 3 auf4 GB im Monat. Außerdem reduziert die Deutsche Telekom in denTarifen MagentaMobil S-L, L Plus und bei der Family Card S-L (SIMonly) der Grundpreis monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten um 3Euro....

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Die haben sie echt nicht mehr alle mit ihren Preisen.
 
na das nennt man Bestandskundenpflege.. :fresse2:
 
Entweder eine tarifgruppe bekommt das gleich oder garnicht ..... dieser dreck neu und altkunde welcher idiot bei denen denkt sich das aus .... oh hallo Chef neue Idee um Kunden zu werben lass uns doch den Neukunden mehr geben und weniger zahlen ..... ja mein kleiner Hobbit das ist wohl eine gute Idee ( ich nehm mal Fantasy Preise ) ..... Monat 1 10000 neu Kunden ....... und 20000 die abspringen die a im selben Tarife mehr zahlen sollen auf die dann ganz verzichtet werden muss ......

Sollen die doch Kunden über Handys werben fertig aber selbst da ist die teledoof soweit gesunken das es praktisch kein Unterschied macht sich das Telefon über 24 Monate zu subventionieren oder direkt Tag 1 im Laden zu kaufen
 
Ist doch bei denen immer so. Es ist am Anfang teuer, nach 12 Monaten wird's noch teurer und am Ende vom Vertrag hat man noch weniger drin, als der nicht ganz so teure Neukunde.
 
Nichts neues, Neukunden werden bei der Telekom schon immer bevorzugt behandelt!
 
Ist mir schon benwusst das es schon immer so ist .... aber wo ist da die Logik hinter ? Altkunden verprellen bringt das was ? Ob sich bei der Telekom da mal einer die Mühe gemacht hast das gegenzurechnen wer kommt neu wer haut ab und lässt sich nicht zurück werben

Will aber ch mehr Datenvolumen zumeinen angemessenen Preis aber nein dafür jeden Monat einen in die fresse ... SMS auf das Handy Ihr Daten Volumen ist zu 80 % aufgebraucht nur 5 Euro und sie haben 500mb mehr :)

Spannend wenn man die SMS am 28. eines Monats bekommt aber das Volumen eh in paar Tagen wieder genullt wird :)
 
Ich habe mal gelesen, dass es zig mal schwieriger ist, einen Neukunden zu bekommen, als einen alten zu halten.

Daher verstehe ich es nicht, warum man alles daran setzt, dass die Bestandskunden gehen (weil sie schlechtere Leistung bekommen oder mehr zahlen).
 
... und 20000 die abspringen die a im selben Tarife mehr zahlen sollen auf die dann ganz verzichtet werden muss ......

Und wie können Bestandskunden abspringen, wo sie doch an den Vertrag gebunden sind?
Bei der Kündigung wirst du angerufen und kannst dir als Bestandskunde Konditionen raushandeln, die weit besser sind als die von Neukunden. Damit meine ich auch nicht 2 Jahre später, sondern zum ähnlichen Zeitpunkt. Man muss nur hartnäckig bleiben, die haben da schon so ihre Angebote um dich als Kunde zu halten :)

Sollen die doch Kunden über Handys werben fertig aber selbst da ist die teledoof soweit gesunken das es praktisch kein Unterschied macht sich das Telefon über 24 Monate zu subventionieren oder direkt Tag 1 im Laden zu kaufen

Keiner ist gezwungen direkt über die Telekom abzuschließen, hab meinen Vertrag selbst über einen Reseller abgeschlossen, der Vertragspartner ist weiterhin die Telekom, aber ich habe bei gleichen Tarifbedingungen ein iPhone 7 128GB für einmalig 29€ dazubekommen. Außerdem kann man, wenn man sich bisschen informiert, auch noch die dazu geschenkten 15k Miles & More Meilen verkaufen, das sind nochmal 100-150€. Ziehst du beides von dem Gesamtpreis auf 24 Monate gesehen hab, steht man preislich schon ganz gut da für die gebotenen Leistungen.

Verstehe auch die Aufregung nicht, warum man als Bestandskunde jetzt mehr erhalten soll als vertraglich vereinbart?
Die haben auch nichts zu verschenken und können es sich anscheinend erlauben, wenn die deutschlandweit das beste Netz haben und die Kunden, die drauf angewiesen sind, eben die Preise bezahlen. Deutschlandweit deshalb, falls irgendjemand wieder meint, bei ihm zu Hause ist o2 ja sooo toll und er sieht es nicht ein die Telekom-Preise zu zahlen ;)
 
Immer wieder lächerlich, wie Bestandskunden verarscht werden.
 
5 oder 6 45 Minuten Youtube Videos in FHD für billige 55 Euro im Monat! Greifen sie zu!

F... euch ihr F...
 
Ich kündige alle 2 Jahre mein Tarif, Handy festnetz und so weiter und Schließe ein neuen ab da man mit ein neuen immer besser Fährt.
 
Mhm...

Irgendwie lese ich hier nur "neu Kunden werden besser behandelt mimimimi"

Dabei scheint keiner von euch auch nur mal darüber nachzudenken was daran schuld sein könnte.

Könnte es denn nämlich nicht auch einfach mal der Kunde sein, der aller 2 Jahre noch Billiger kommen möchte, und dazu dann auch noch mehr Leistung haben will?

Da ist klar das sich die Anbieter denken "mhm nach 2 Jahren verlängern eh 50% der Kunden nicht, da können wir auch gleich die andern 50% vernachlässigen und dafür doppelt soviele Neukunden generieren, und dabei kommen wir dann auch günstiger.. LÄUFT!"

EDIT: Natürlich, kann man hier die Frage "Hähne oder Ei" stellen. wäre aber nicht zielführend.

Das ist einfach Wirtschaftliches denken. Weder die Telekom noch Vodafone, oder Telefonica sind die Heilsarmee. Es sind Wirtschaftsunternehmen.

Wenn euch das nicht passt, es hält euch keiner auf zu zb 1%1 zu wechseln, welche nicht mal ein eigenes Netz haben. tschüss viel Spaß.

Nur weil 2 Jahre rum sind, werden erbrachte Leistungen nicht automatisch billiger.
Und wer erwartet das er ein Smartphone im Wert von ca 800 Euro für Lau hinterher geworfen bekommt, nur weil er dem Anbieter es erlaubt Ihn als Kunde zu führen, der hat nich mehr alle tassen im Schrank.

So, jetzt dürft Ihr mich gerne hassen, aber so ist es leider nun einmal.

Edit2: Man braucht sich ja nur mal hier das Forum bzw den Marktplatz anschauen, dort hat auch niemand was zu verschenken. zb: kürzlich erst gesehen, eine GTX 1070 jetstream für 470 oder so. woch ich mir meine GTX1060 gekauft habe, hat die Jetstream grad mal 440 gekostet (gleich zu veröffentlichung)
oder Bsp 2: eine SSD mit 500 GB von Samsung, eine Evo. die deffinitiv gebraucht ist und wo keine Rechnung dazu vorhanden ist, gerade mal für 10 bis maximal 20 Euro weniger als der Neupreis.

Zu verschenken hat wahrlich niemand etwas, wieso dann also die Netzbetreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund kündige ich seit Jahren immer und immer wieder. Dann rufen sie 3x an und fragen ob ich nicht doch weiter Kunde bleiben will. Jedes mal sage ich das ich nach über einem Jahrzehnt als Bestandskunde der immer seine Rechnungen zahlt, es nicht einsehe mehr zu zahlen als Neukunden. Spätestens beim 4. Anruf kriegt man dann den Neukundentarif, mit Glück sogar noch mit vergünstigten Optionen oder ähnlichem.

Und wenn sie eines Tages mal nein sagen gibt es noch andere Anbieter die mittlerweile auch das D1 Netz nutzen
 
Und wie können Bestandskunden abspringen, wo sie doch an den Vertrag gebunden sind?

Kündigen und mit Ablauf der 24 Monate war es das.

Bei der Kündigung wirst du angerufen und kannst dir als Bestandskunde Konditionen raushandeln, die weit besser sind als die von Neukunden. Damit meine ich auch nicht 2 Jahre später, sondern zum ähnlichen Zeitpunkt. Man muss nur hartnäckig bleiben, die haben da schon so ihre Angebote um dich als Kunde zu halten :)

Ist mir noch nie passiert. Ich habe bisher JEDEN Handyvertrag zum Ende der 24 Monate gekündigt und immer billigere Neuverträge bekommen. Das habe ich der Hotline auch gesagt.
Beispiel: Kunde bei o2, Telefonat mit der Hotline.
Mein Argument: bei vodafone kostet es auf 24 Monate mit allen Kosten 200 € weniger.
Antwort o2: da können wir nicht mithalten.
Ich bin dann gewechselt.

Nach 2 Jahren das gleiche mit vodafone...

Du hast es selber auch so gemacht:

Keiner ist gezwungen direkt über die Telekom abzuschließen, hab meinen Vertrag selbst über einen Reseller abgeschlossen, der Vertragspartner ist weiterhin die Telekom, aber ich habe bei gleichen Tarifbedingungen ein iPhone 7 128GB für einmalig 29€ dazubekommen.

Verstehe auch die Aufregung nicht, warum man als Bestandskunde jetzt mehr erhalten soll als vertraglich vereinbart?
Die haben auch nichts zu verschenken und können es sich anscheinend erlauben, wenn die deutschlandweit das beste Netz haben und die Kunden, die drauf angewiesen sind, eben die Preise bezahlen. Deutschlandweit deshalb, falls irgendjemand wieder meint, bei ihm zu Hause ist o2 ja sooo toll und er sieht es nicht ein die Telekom-Preise zu zahlen ;)

Merkt man, dass du es nicht verstehst.
Warum soll ein Neukunde mehr Leistung für weniger Geld bekommen, als ein Bestandskunde?
Die können sich die billigeren Angebote ja erlauben, sonst würde es die für Neukunden nicht geben.



Mhm...

Irgendwie lese ich hier nur "neu Kunden werden besser behandelt mimimimi"

Dabei scheint keiner von euch auch nur mal darüber nachzudenken was daran schuld sein könnte.

Könnte es denn nämlich nicht auch einfach mal der Kunde sein, der aller 2 Jahre noch Billiger kommen möchte, und dazu dann auch noch mehr Leistung haben will?

Damit hat das nichts zu tun.
Warum soll ich als Bestandskunde 50 € im Monat zahlen und kein neues Handy subventioniert bekommen, wenn ein Neukunde 40 € im Monat zahlt und ein subventioniertes Handy erhält? Die Zahlen sind Beispiele.
Man muss ja bescheuert sein, wenn man nicht kündigt.

Diese Geschäftsmodelle kommen vom Betreiber. Nicht vom Verlangen des Kunden.

Die Kunden hätten es gerne noch viel billiger. Gibts aber nicht (bei der Telekom).
 
@tino82 lies mal bitte hier:

"Da ist klar das sich die Anbieter denken "mhm nach 2 Jahren verlängern eh 50% der Kunden nicht, da können wir auch gleich die andern 50% vernachlässigen und dafür doppelt soviele Neukunden generieren, und dabei kommen wir dann auch günstiger.. LÄUFT!"

EDIT: Natürlich, kann man hier die Frage "Hähne oder Ei" stellen. wäre aber nicht zielführend."
"Das ist einfach Wirtschaftliches denken. Weder die Telekom noch Vodafone, oder Telefonica sind die Heilsarmee. Es sind Wirtschaftsunternehmen."

Zum thema Smartphone habe ich mich ja auch bereits geäußert.

Wenn von 100% Kunden vllt statt 50% ganze 80 % verlängern würden, dann wären die Anbieter nicht so stark auf Neukunden angewiesen das sie Neukunden auch nicht solche Angebote machen müssten. Dann würden die vllt auch genug einnehmen um den Ausbau mal voran zutreiben.

Denk mal drüber nach.

Man muss bei sowas schon mal das Große ganze betrachten und nicht nur seinen eigenen Tarif.

idR sind die Angebote für neukunden ja auch nur die ersten 12 Monate, danach zahlen die das selbe wie du, wenn nicht sogar mehr.

Aber Hey, wenn du dir den stress machen willst aller 2 Jahre zu Kündigen und zu portieren, nur wegen 5 Euro im Monat die dein Neuvertrag billiger ist. Hab Spaß dabei.
 
Ich behaupte mal, dass beim Modell Neukunden immer das Risiko ist, dass der Kunde zur Konkurrenz wechselt.

Bei VVL nicht.

Ich kenne das Spielchen mit Neukunden bzw, VVL schon lange.
Mein aktueller Vertrag läuft im September aus.
Der ist natürlich schon längst gekündigt.

Im Moment kostet der 13 € im Monat.
Wenn ich nicht gekündigt hätte, würde ich ab September 46,41 € (netto 39,00 €) zahlen.

Das sind meiner Rechnung nach 33€ mehr im Monat.
300€ in einem Jahr.

Dafür mache ich mir gerne den "Stress" und schreibe einen Brief.
Das dauert 5 Minuten.

Bei meinem neuen Vertrag habe ich jetzt wieder alles drin und ich habe jetzt diese Kosten:

6 x 19,99 €
6 x 449,82 €
49 € fürs Handy
29,99 € Anschlsusgebühr

= 648,75 € in 2 Jahren.

Das Handy habe ich für glatt 500€ an Sparhandy verkauft.

-> 148,75 € für 2 Jahre.

Im Vergleich zum Weiterlaufenlassen des Vertrages spare ich 965,09 €.
Einen Monat zahle ich jetzt beide Verträge. Das muss man noch abziehen.
-> 940,10 Euro gespart.

Das hat Spaß gemacht.
Wie alle 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass es zig mal schwieriger ist, einen Neukunden zu bekommen, als einen alten zu halten.

Daher verstehe ich es nicht, warum man alles daran setzt, dass die Bestandskunden gehen (weil sie schlechtere Leistung bekommen oder mehr zahlen).

Immer wieder lächerlich, wie Bestandskunden verarscht werden.



Egal ob Handyverträge, Strom- & Gasanbieter, Versicherungen oder sonst was. Wer nicht alle 12/24 Monate kündigt ist selber schuld

Die meisten sind faul eine Kündigung zu schreiben und beschweren sich, dass Bestandskunden mehr zahlen müssen als Neukunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Versicherungen hole ich mir vorher ein neues Angebot. Das ist am Telefon oder persönlich meist billiger, als im Preisvergleich. Beim Auto waren es dieses Jahr fast 80€ (Differenz Telefon - Online).

Hätte ich die alte Versicherung behalten, wäre es deutlich teurer geworden.

Bei Strom und Gas nehme ich immer Verträge, die man monatlich kündigen kann. Nach 1 Jahr gibts dann einen Bonus und ich kündige :d
Bei Jahresverträgen gibts das nur, wenn man ein volles Jahr dabei ist (=nicht zu Ende des Jahres kündigt). Da ist man dann 2 Jahre gebunden.

Zeitschriftenabos habe ich auch so.
Neuvertrag:
15 Ausgaben für 13,90€ = 93 Cent pro Heft.

Wenn ich nocht kündige:
12 Ausgaben für 53,90 = 4,49 € pro Heft

Das ist mehr als viermal so teuer!

Ich spare mit diesen ganzen Kündigungen mehrere tausend Euro im Jahr im Vergleich zum Nichtstun.
 
@timo82

Kumpel wurde Anfang des Jahres von der o2-Hotline angerufen, hat ein "schlechtes" Angebot bekommen und abgelehnt, mit der Begründung, dass das Netz nicht seinen Erwartungen entspricht. Kurz bevor die Kündigung wirksam wurde, wurde er von einer speziellen "Rückholabteilung" angerufen, da bekam er das Angebot: 40GB LTE mit max. Geschwindigkeit, SMS/Tel-Flat, Multisim für 20€ pro Monat. Hätte auch 20GB LTE für 15€ haben können.
Damals gab es kein vergleichbares Angebot für Neukunden, weiß nicht wie das jetzt ist.

Nein, ich habe das nicht so gemacht. Hatte meinen letzten Vertrag vor 10 Jahren und war dann erstmal mit Prepaid-Karten unterwegs, aber um wieder in das Telekom-Netz zu kommen habe ich erstmal über den Reseller abgeschlossen.

Warum soll ein Neukunde mehr Leistung für weniger Geld bekommen, als ein Bestandskunde?
Die können sich die billigeren Angebote ja erlauben, sonst würde es die für Neukunden nicht geben.

Natürlich können die sich das erlauben. Aber warum sollten sie? Du hast einen Vertrag mit bestimmten Konditionen unterschrieben und bist 24 Monate an den gebunden.
Nur weil sie Neukunden jetzt mit besseren Angeboten locken, bekommst du doch nicht plötzlich ne Gutschrift.
Steht dir ja zu, einfach zu kündigen und nach 2 Jahren die Neukundenkonditionen mitzunehmen, aber wie gesagt, aus meiner Erfahrung kannst du einfach mit der Hotline verhandeln (selbstverständlich nach Kündigung des Vertrages) und du bekommst mit etwas Verhandlungsgeschick wohl bessere Angebote als Neukunden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ist ja auch Quatsch erst den Vertrag zu kündigen und dann dann direkt einen neuen abzuschließen, das weiß auch logischerweise die Telekom, sind nur unnötige Transaktionskosten.

Gibt wohl auch viele, die einfach vergessen zu kündigen oder sich nicht drum kümmern, das ist wohl der Grund weshalb die Telekom nicht einfach automatisch diese Neukunden-"Boni" für Bestandskunden gutschreibt. Dann werden alle bessergestellt, und eben nicht nur die, die sich aktiv drum kümmern. Darauf spekuliert wohl auch die Telekom.
 
@ timo82

Bei meinem neuen Vertrag habe ich jetzt wieder alles drin und ich habe jetzt diese Kosten:

6 x 19,99 €
6 x 449,82 €
49 € fürs Handy
29,99 € Anschlsusgebühr

= 648,75 € in 2 Jahren.

Das Handy habe ich für glatt 500€ an Sparhandy verkauft.

-> 148,75 € für 2 Jahre.

Im Vergleich zum Weiterlaufenlassen des Vertrages spare ich 965,09 €.
Einen Monat zahle ich jetzt beide Verträge. Das muss man noch abziehen.
-> 940,10 Euro gespart.

Das hat Spaß gemacht.
Wie alle 2 Jahre.

Also irgendwie versteh ich deine Rechnung nicht oder da fehlt was.

6 x 19,90? und was ist mit den restlichen Monaten?
6 * 49,92 ist Oke

aber irgendwie hat son Vertrag 24 Monate Laufzeit
 
Kurz um,
Klar kann man das machen, wenn man sich selbst das antun möchte.
Dann sollte man sich aber nicht beschweren wieso ein Neukunde mehr wert ist, bzw nur Neukunden die neuen Konditionen bekommen.
Die Anbieter rechnen wie gesagt auch damit das mehr Kunden Kündigen und Neuverträge abschliessen als das es Kunden gibt die Verlängern, selbst wenn die Vertragsverlängerer die Konditionen für Neukunden bekämen.

Und wer auch immer hier behauptet hat das neukunden schwerer zu gewinnen sind als das man Kunde halten kann, der sollte das nochmal überdenken.

neukunden im Mobilfunk sind deutlich leichter zu gewinnen als das man die Bestandskunden halten kann.
Ebn weil Bestandskunden denken das nach 2 Jahren die Lesitung die sie bekommen, ja so unmenschlich günstig sein müssen, weil sie ja schon seid Jahren Bestandskunde sind.

und eQ hat völlig Recht, wieso sollte jemand der noch sagen wir mal 13 Monate Laufzeit hat automatisch die neuen Konditionen bekommen?
Er hat einen Vertrag für 24 Monate bindend abgeschlossen. Die neuen Konditionen kann er sich ja bei einer Vertragsverlängerung abholen.
 
Ich habe oben bereits ein paar Beispiele genannt, warum es keinen Sinn macht, zu bleiben.

Ich möchte nichts unmenschlich günstiges, sondern den gleichen Preis, den ich auch als Neukunde bekomme.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Thema Kundengewinnung:
Ich habe das geschrieben, dass ich das mal gelesen habe. Behauptet habe ich es nicht.

Die Anbieter rechnen nicht damit, dass die Kunden kündigen.
Die rechnen mit der Faulheit der Kunden.
Solange die vielen faulen durch teurere weiterlaufende Verträge mehr Geld bringen, als durch die kündigen Kunden verloren geht, lohnt es sich für die.
Das ist das einzige, was die interessiert.
Geld. Geld. Geld.

Und das mache ich nicht mit.
 
Bei Strom und Gas nehme ich immer Verträge, die man monatlich kündigen kann. Nach 1 Jahr gibts dann einen Bonus und ich kündige :d
Bei Jahresverträgen gibts das nur, wenn man ein volles Jahr dabei ist (=nicht zu Ende des Jahres kündigt). Da ist man dann 2 Jahre gebunden.

Stimmt nicht :)

Ich mache das seit Jahren so und bekomme 150-200 € Sofortbonus und am Ende nochmal 15% Neukundenbonus (150-160 €)

Kündige immer 1-2 Monate vorher

- - - Updated - - -

@timo82

Kumpel wurde Anfang des Jahres von der o2-Hotline angerufen, hat ein "schlechtes" Angebot bekommen und abgelehnt, mit der Begründung, dass das Netz nicht seinen Erwartungen entspricht. Kurz bevor die Kündigung wirksam wurde, wurde er von einer speziellen "Rückholabteilung" angerufen, da bekam er das Angebot: 40GB LTE mit max. Geschwindigkeit, SMS/Tel-Flat, Multisim für 20€ pro Monat. Hätte auch 20GB LTE für 15€ haben können.
Damals gab es kein vergleichbares Angebot für Neukunden, weiß nicht wie das jetzt ist.

Das Angebot kenne ich, gab es Anfang des Jahres zu Hauf.
Es bleibt bei 360€ bzw, 480€ auf 2 Jahre und kein neues Gerät.

Natürlich können die sich das erlauben. Aber warum sollten sie? Du hast einen Vertrag mit bestimmten Konditionen unterschrieben und bist 24 Monate an den gebunden.
Nur weil sie Neukunden jetzt mit besseren Angeboten locken, bekommst du doch nicht plötzlich ne Gutschrift.
Steht dir ja zu, einfach zu kündigen und nach 2 Jahren die Neukundenkonditionen mitzunehmen, aber wie gesagt, aus meiner Erfahrung kannst du einfach mit der Hotline verhandeln (selbstverständlich nach Kündigung des Vertrages) und du bekommst mit etwas Verhandlungsgeschick wohl bessere Angebote als Neukunden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ist ja auch Quatsch erst den Vertrag zu kündigen und dann dann direkt einen neuen abzuschließen, das weiß auch logischerweise die Telekom, sind nur unnötige Transaktionskosten.

Gibt wohl auch viele, die einfach vergessen zu kündigen oder sich nicht drum kümmern, das ist wohl der Grund weshalb die Telekom nicht einfach automatisch diese Neukunden-"Boni" für Bestandskunden gutschreibt. Dann werden alle bessergestellt, und eben nicht nur die, die sich aktiv drum kümmern. Darauf spekuliert wohl auch die Telekom.

Sie könnten es machen, damit nicht ständig Kunden abspringen (=unzufrieden sind).
Ich kündige meinen Vertrag sofort nach Ablauf der Widerrufsfrist. Dann vergesse ich es nicht.
Den neuen mache ich natürlich nicht sofort, sondern kurz vor Ablauf des Vertrages.
Habe ich jetzt auch gemacht.

- - - Updated - - -

@ timo82

Bei meinem neuen Vertrag habe ich jetzt wieder alles drin und ich habe jetzt diese Kosten:

6 x 19,99 €
6 x 449,82 €
49 € fürs Handy
29,99 € Anschlsusgebühr

= 648,75 € in 2 Jahren.

Das Handy habe ich für glatt 500€ an Sparhandy verkauft.

-> 148,75 € für 2 Jahre.

Im Vergleich zum Weiterlaufenlassen des Vertrages spare ich 965,09 €.
Einen Monat zahle ich jetzt beide Verträge. Das muss man noch abziehen.
-> 940,10 Euro gespart.

Das hat Spaß gemacht.
Wie alle 2 Jahre.

Also irgendwie versteh ich deine Rechnung nicht oder da fehlt was.

6 x 19,90? und was ist mit den restlichen Monaten?
6 * 49,92 ist Oke

aber irgendwie hat son Vertrag 24 Monate Laufzeit

Sorry, da war ein Tippfehler drin.

6 Monate 19,99 € = 119,94 €
18 Monate 24,99 € = 449,82 €
49 € fürs Handy (Samsung S8)
29,99 € Anschlussgebühr

Summe 648,75 €.

Das sind alle Kosten auf 2 Jahre.
Das (neue) Handy habe ich direkt an Sparhandy verkauft. Die haben dafür glatt 500,00 € gegeben.
Daraus ergeben sich insgesamt 148,75 € Kosten auf 2 Jahre =
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, timo82 du Pfennig-fuchser.

Du bist schon ein wenig Naiv bzw Blind. Aber glaub ruhig weiter was du glauben willst.

ich habe und Arbeite auch aktuell noch in diesem Bereich. Ich muss dich da korrigieren. Die Unternehmen Rechnen DEFINITIV damit das mehr Kunden kündigen als das sie Verlängern. und das ist auch Normal. denn der Mensch neigt dazu den Hals NIE voll zu bekommen.

Und natürlich interessiert diese Firmen nur Geld.
wie bereits gesagt sind sie auch nicht die Heilsarmee, sondern Wirtschaftsunternehmen.

mal so nebenbei. Wieso erwarten die meisten Menschen eigentlich ein Top smartphone (zb Iphone 7) für lau dazu bekommen?

Wieso sollten die Anbieter euch nen Telefon schencken?
 
1000 Euro = Pfennigfuchser. Alles klar :d Ich habe gelesen, dass die Leute im Schnitt unter 2000 Euro netto im Monat verdienen.
Mit dem Aufwand von 5 Minuten verdiene ich mehr, als der Durchschnitt im halben Monat.

Aber insgesamt haben bei mir im Unternehmen die Leute, die am wenigsten verdienen, die teuersten Verträge.
Wahrscheinlich, weil sie zu faul sind und ihre Geräte jetzt dankt subventionieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht leiden die Leute auch unter so Menschen wie dir Timo82.

Denn:
Glaubst du ernsthaft das es den MF unternehmen möglich ist auf dauer solche Preise wie du sie hast anzubieten? nein ist es nicht.
Und jetzt denk mal drüber nach wer deine Kosten mittragen darf..

Wie gesagt mach was du denkst. von Wirstchaft scheinst du nicht all zuviel zu verstehen.

Sonst würdest du auch mal betrachten was die wirklich Kosten für die Unternehmen sind, und würdest merken das 4 GB mit ALL-Net und Handy für 15 Euro nicht möglich sind.
 
Hallo in die Runde!

Da es uns betrifft, möchte ich mit euch unsere Sprachregelung teilen:

"Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends."

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielleicht leiden die Leute auch unter so Menschen wie dir Timo82.

Denn:
Glaubst du ernsthaft das es den MF unternehmen möglich ist auf dauer solche Preise wie du sie hast anzubieten? nein ist es nicht.
Und jetzt denk mal drüber nach wer deine Kosten mittragen darf..

Ich glaube ernsthaft, dass das geht. Sieht man ja im europäischen Ausland. Da ist es teils viel billiger.
Meine Kosten trage ich alleine. Der Rest (der zu viel zahlt) macht t-mobile nur die Taschen voll.

In Deutschland ist es verboten, Produkte mit Verlust zu verkaufen.

Wie gesagt mach was du denkst. von Wirstchaft scheinst du nicht all zuviel zu verstehen.

Ich verstehe immerhin soviel davon, dass ich verstehe, wie die Telekom die Trikotwerbung auf der Bayernbrust finanziert. Nur so als Beispiel.

Meine kleine Wirtschaft läuft ganz gut. Ich habe in meinem gesamten Leben noch nicht eine Sekunde eines meiner Konten überzogen. Ich musste mir noch nie Geld leihen.
Ich kauf alles, was ich möchte, ohne es zu finanzieren. Auto, Handy, Computer, egal was.

Eben weil das am billigsten ist.
Deshalb ist mein Konto ja nie im Minus.
Weil ich für einen Handyvertrag 1000€ in 2 Jahren weniger ausgebe, als andere.

Aber da du ja einen Mordsplan hast, schlage ich dir was vor:

Du schickst mir alle deine Vertragsunterlagen.
Handy, Festnetz, DSL, Gas, Strom, Wasser, Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, KFZ...

Ich kümmere mich um alles und du zahlst einfach die aktuellen Beiträge an mich.


Außerdem habe ich noch weitere Angebote:

Brötchenabo beim Bäcker.
Du bekommst jetzt jeden Tag 2 normale Brötchen. Analog zum Zeitungsabo für Nichtkündiger für zusammen 3€.
Du musst dich um nichts mehr kümmern.

Ist doch geil!
 
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