HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und 20000 die abspringen die a im selben Tarife mehr zahlen sollen auf die dann ganz verzichtet werden muss ......
Sollen die doch Kunden über Handys werben fertig aber selbst da ist die teledoof soweit gesunken das es praktisch kein Unterschied macht sich das Telefon über 24 Monate zu subventionieren oder direkt Tag 1 im Laden zu kaufen
Und wie können Bestandskunden abspringen, wo sie doch an den Vertrag gebunden sind?
Bei der Kündigung wirst du angerufen und kannst dir als Bestandskunde Konditionen raushandeln, die weit besser sind als die von Neukunden. Damit meine ich auch nicht 2 Jahre später, sondern zum ähnlichen Zeitpunkt. Man muss nur hartnäckig bleiben, die haben da schon so ihre Angebote um dich als Kunde zu halten
Keiner ist gezwungen direkt über die Telekom abzuschließen, hab meinen Vertrag selbst über einen Reseller abgeschlossen, der Vertragspartner ist weiterhin die Telekom, aber ich habe bei gleichen Tarifbedingungen ein iPhone 7 128GB für einmalig 29€ dazubekommen.
Verstehe auch die Aufregung nicht, warum man als Bestandskunde jetzt mehr erhalten soll als vertraglich vereinbart?
Die haben auch nichts zu verschenken und können es sich anscheinend erlauben, wenn die deutschlandweit das beste Netz haben und die Kunden, die drauf angewiesen sind, eben die Preise bezahlen. Deutschlandweit deshalb, falls irgendjemand wieder meint, bei ihm zu Hause ist o2 ja sooo toll und er sieht es nicht ein die Telekom-Preise zu zahlen
Mhm...
Irgendwie lese ich hier nur "neu Kunden werden besser behandelt mimimimi"
Dabei scheint keiner von euch auch nur mal darüber nachzudenken was daran schuld sein könnte.
Könnte es denn nämlich nicht auch einfach mal der Kunde sein, der aller 2 Jahre noch Billiger kommen möchte, und dazu dann auch noch mehr Leistung haben will?
Ich habe mal gelesen, dass es zig mal schwieriger ist, einen Neukunden zu bekommen, als einen alten zu halten.
Daher verstehe ich es nicht, warum man alles daran setzt, dass die Bestandskunden gehen (weil sie schlechtere Leistung bekommen oder mehr zahlen).
Immer wieder lächerlich, wie Bestandskunden verarscht werden.
Warum soll ein Neukunde mehr Leistung für weniger Geld bekommen, als ein Bestandskunde?
Die können sich die billigeren Angebote ja erlauben, sonst würde es die für Neukunden nicht geben.
Bei Strom und Gas nehme ich immer Verträge, die man monatlich kündigen kann. Nach 1 Jahr gibts dann einen Bonus und ich kündige
Bei Jahresverträgen gibts das nur, wenn man ein volles Jahr dabei ist (=nicht zu Ende des Jahres kündigt). Da ist man dann 2 Jahre gebunden.
@timo82
Kumpel wurde Anfang des Jahres von der o2-Hotline angerufen, hat ein "schlechtes" Angebot bekommen und abgelehnt, mit der Begründung, dass das Netz nicht seinen Erwartungen entspricht. Kurz bevor die Kündigung wirksam wurde, wurde er von einer speziellen "Rückholabteilung" angerufen, da bekam er das Angebot: 40GB LTE mit max. Geschwindigkeit, SMS/Tel-Flat, Multisim für 20€ pro Monat. Hätte auch 20GB LTE für 15€ haben können.
Damals gab es kein vergleichbares Angebot für Neukunden, weiß nicht wie das jetzt ist.
Natürlich können die sich das erlauben. Aber warum sollten sie? Du hast einen Vertrag mit bestimmten Konditionen unterschrieben und bist 24 Monate an den gebunden.
Nur weil sie Neukunden jetzt mit besseren Angeboten locken, bekommst du doch nicht plötzlich ne Gutschrift.
Steht dir ja zu, einfach zu kündigen und nach 2 Jahren die Neukundenkonditionen mitzunehmen, aber wie gesagt, aus meiner Erfahrung kannst du einfach mit der Hotline verhandeln (selbstverständlich nach Kündigung des Vertrages) und du bekommst mit etwas Verhandlungsgeschick wohl bessere Angebote als Neukunden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ist ja auch Quatsch erst den Vertrag zu kündigen und dann dann direkt einen neuen abzuschließen, das weiß auch logischerweise die Telekom, sind nur unnötige Transaktionskosten.
Gibt wohl auch viele, die einfach vergessen zu kündigen oder sich nicht drum kümmern, das ist wohl der Grund weshalb die Telekom nicht einfach automatisch diese Neukunden-"Boni" für Bestandskunden gutschreibt. Dann werden alle bessergestellt, und eben nicht nur die, die sich aktiv drum kümmern. Darauf spekuliert wohl auch die Telekom.
@ timo82
Bei meinem neuen Vertrag habe ich jetzt wieder alles drin und ich habe jetzt diese Kosten:
6 x 19,99 €
6 x 449,82 €
49 € fürs Handy
29,99 € Anschlsusgebühr
= 648,75 € in 2 Jahren.
Das Handy habe ich für glatt 500€ an Sparhandy verkauft.
-> 148,75 € für 2 Jahre.
Im Vergleich zum Weiterlaufenlassen des Vertrages spare ich 965,09 €.
Einen Monat zahle ich jetzt beide Verträge. Das muss man noch abziehen.
-> 940,10 Euro gespart.
Das hat Spaß gemacht.
Wie alle 2 Jahre.
Also irgendwie versteh ich deine Rechnung nicht oder da fehlt was.
6 x 19,90? und was ist mit den restlichen Monaten?
6 * 49,92 ist Oke
aber irgendwie hat son Vertrag 24 Monate Laufzeit
Vielleicht leiden die Leute auch unter so Menschen wie dir Timo82.
Denn:
Glaubst du ernsthaft das es den MF unternehmen möglich ist auf dauer solche Preise wie du sie hast anzubieten? nein ist es nicht.
Und jetzt denk mal drüber nach wer deine Kosten mittragen darf..
Wie gesagt mach was du denkst. von Wirstchaft scheinst du nicht all zuviel zu verstehen.