Deutsche Telekom: Mehr Volumen in MagentaMobil ab 8. August

Magenta Mobil S (4. Generation) ... ich sehe es im Businessportal schon kommen. Das nervt wirklich. Wir haben mittlerweile 1. Gen, 2. Gen ... "normal" (momentan noch ohne Gen-Bezeichnung) und nun kommt wieder eine neue, bei abweichenden Leistungen.

- - - Updated - - -

Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren.
Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ja, liebe Natalie, vergessen wurde nur leider die Information, dass bei einem Vertragswechsel auf die neue Generation Vergünstigungen wegfallen, z.B. alte "10%", oder "x Monate 5 EUR weniger" Rabatte. Habe ich soeben erfragt. Damit gilt das wohl nur für Kunden, die den "Listenpreis" zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ timo82:
neim, du trägst deine Kosten nicht alleine.
scheinbar begreifst du nicht das es bei den Großen Anbietern einfach über die masse geht oder?

Und die Im Europäischen Ausland haben auch ganz andere Vorraussetzungen als wir hier in DE:
zb: Schweden. Da wird MF vom Staat subventioniert. Einfach weil die festnetzanbindung bescheiden ist. Da ist klar das man dort mehr Datenvolumen für weniger Geld bekommt.
Soviel zum Thema über den Tellerrand schauen.

Und Ja natürlich Zahlen manche menschen wirklich viel zu viel weswegen die Telebums mehr Geld bekommt. Aber wieso auch nicht. Würdest du nicht anders machen wenn es dein Unternehmen wäre. Und ich sehe jetzt 40 Euro für nen 4GB Tarif mit zb dem Huawei P10 nicht als teuer an. das ist der Normalpreis, den natürlich Leute wie du, die einfach mal zu wenig für Ihren Tarif zahlen (ist mir eigentlich bums) in die höhe treiben.

Das Unternehmen rechnet sich am Anfang des Jahres ebn ne Summe aus die sie in dem geschäftsjahr einnehmen Muss/Möchte und dann werden die Kundepreise daran angepasst. Zahlst DU also weniger, zahlt irgendwo ein anderer Mehr als er eigentlich im Normalfall müsste.

Un wo es in DE verboten ist produkte mit verlusst zu verkaufen musst du mir Zeigen. Ich kann mich nicht an soetwas erinnern.

Klar Wettbewerbsverzerrung ist Theoretisch verboten, aber anhand deines Tarifes sieht man ja wie gut das durchgesetzt wird.

tellerrand ebn.. aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://app.handelsblatt.com/dauerhafter-verkauf-unter-einstandspreis-verboten-bgh-schiebt-riegel-vor-den-preiskampf/2208904.html

Sicher zahle ich meinen Vertrag alleine.

Ich bekomme ja kein Hartz IV. Da zahlen einige andere mit.

Wenn Unternehmen die Verträge so anbieten, kann sich keiner beschweren, wenn Kunden die Verträge auch abschließen. Das wäre ja noch schöner.

Unternehmen machen das nicht so mit dem Preis.
Sonst müssten Unternehmen, die Verlust machen, gegen Ende des Jahres sehr teuer werden und andere, die Gewinn machen, müssten ihre Sachen verschenken, damit das Ziel passt.

Es macht aber keiner so.
Die kalkulieren entweder den maximalen Gewinn (teure Verträge für Altkunden vs. Kündigungen) oder machen einen Preiskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Srsly- dont feed the Troll.
Als nix anderes kann man Timo mehr bezeichnen.
Aber ich muss fairer weiser eingestehen, seine Argumente waren sehr unterhaltsam.
Schon lustig wie sich Jemand sein "Leben" "Kaputt" spart.
Wahrscheinlich hat er schon überall Kneipenverbot weil er mit den Wirten immer 2h verhandelt über Pfand auf das Glas und er guggt ja auch kein TV etc.
 
@ Snake7 Wahrscheinlich hast du recht.

@ timo82 herzlichen Glückwunsch. so Blind und so kleiner Horizont. Siehst sicherlich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich könnt dir das jetzt nochmal genauer erklären was ich meinte mit "Du zahlst deinen Tarif nicht allein" und das auch ohne das du vom Amt beziehst, aber ich bezweifle das dass irgendwo sinn hätte. Du bist halt einfach zu kurzsichtig dafür.

Und wenn du tatsächlich glaubst das sich unternehmen kein Ziel setzen an Gewinnen, dann dann nenne ich dich ab heute Maulwurf :d
(und wenn Unternehmen das Ziel überschreiten, also mehr Gewinn machen, wieso sollten Sie dann die Sachen verschencken?)
Das die unternehmen am GESCHÄFTSJAHRESENDE, teurer werden, sieht man fast überall wenn man nur mal die Augen auf macht. Bei dem Unternehmen für das ich Arbeite ist das dann meist März/April.

Und der einzige der sich hier indirekt beschwert bist du. Alle anderen haben kein Problem für ein wenig Service und gute Qualität auch in einem Gewissen Rahmen etwas mehr zu zahlen. nur du nicht, wenns nach dir geht ist selbst umsonst für dich noch zu teuer.

in 3 Jahren beschwerst du dich dann aber darüber das Netzbetreiber xy sein Netz nicht mehr oder zuwenig ausbaut.
Herzlichen Glückwunsch, wenn ich diesen Tag erlebe, dann werde ich dich auf diesen Thread wieder aufmerksam machen.

ps.; Angebote von drittanbietern wie etwas Check24 oder Sparhandy, sind im übrigen keine Angebote der Netzbetreiber bzw Anbieter.
Lass bei so einem abgeschlossenen Tarif mal nen Garantiefall bezüglich des gekauften Gerätes aufkommen. das macht dann definitiv keine Freude mehr. Und ich wiederhole an der Stelle nochmal. Ich arbeite in diesem Bereich, ich habe mit soetwas Tag für Tag zutun, und so menschen wie du verhindern das ich mich um Menschen kümmern könnte die wirklich meine Hilfe brauchen, anstelle das sie nur anrufen und Premium Qualität für Ramschpreise haben wollen, und sich dann laut stark beschweren weil sie es nicht bekommen, und uns ********* nennen, der , und jetzt achtung lacher, Jahre lange Kunden wie dich, die 2 jahre Vertrag rum haben, nicht zu würdigen weiß.
Das hat irgendwie was von Bockigem kleinkind im Supermarkt, was sich strampelnd auf den Boden wirft und "ich will ich will ich will" Brüllt. ;D

Das ist einfach so lächerlich, und kurz sichtig.

EDIT: der Artikel bezieht sich auf Großhandelsketten, weiter habe ich nich nicht gelesen, aber soweit ich mich entsinnen kann sind Telekom, Vodafone, und Telefonica vor dem Gesetz keine Großhandelsketten, sondern Dienstleister.
Schade, tut mir leid Timo, das ich auch diesen Aspekt kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magera
Er hat allerdings recht dass man im Ausland, deutlich bessere Konditionen für das Selbe Geld kriegt...
DE ist zwar das größte Land, aber hat auch die meisten Einwohner und potentiellen Zahler. Müsste sich also eigentlich ausgleichen.

Dass die Telekom echt verträge abschließt die für sie Verlust bedeuten, bezweifle ich auch sehr stark.
Eventuell hätten sie weniger Investitionsgeld, wenn alle diese Verträge hätten, aber das bedeutet nicht dass andere, für Timo mit-zahlen.
 
@ Magera

Sorry aber eher bist du lächerlich

Man könnte meinen, dass du bezahlt wirst so wie du sie hier verteidigst.

Du kannst ja gerne für so einen popeligen Handyvertrag 70-80 € zahlen aber mach nicht andere Leute so krumm an :stupid:

Was hat Garantiefall mit den monatlichen Kosten zutun? Entweder regelst du oder dein Provider das mit dem Hersteller ab? Denkst du es entstehen dadurch irgendwelche finanzielle Nachteile?

Du schreibst dauernd, dass du von der Branche kommst :) dann musst du ja auch die Gewinnmarge kennen. Ich komme auch aus der Branche und wenn ich hier schreiben würde was alles möglich ist, würde der eine oder andere wahrscheinlich vor Wut sich in den Arsch beißen

"Premium Service bekommt man nur mit Premium Preisen" ja ne ist klar du hast wirklich lustige Vorstellungen und Angebote von check24 oder sparhandy sind sehr wohl Angebote von den Mobilfunkanbietern, sofern da kein Reseller dahinter steckt.

Kannst ja gerne weiter denken, dass du "Premium-Service" bekommst nur weil du Apothekenpreise zahlst, als jemand der für den gleichen Tarif 20-30 € weniger zahlt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Aussage - "sind keine Reseller, außer sie sind es doch".
Selten sowas dämliches gelesen.... .
Es ging auch nciht direkt um die monatlichen Kosten, sondern um den Service.
Gerade bei Check24 hört man oft nur negatives bezüglich Reklamationen.
Aber die Diskusion führt hier eh zu nix.
Der Tellerrand ist einfach viel zu eng gesteckt.
 
Schon lustig wie sich Jemand sein "Leben" "Kaputt" spart.
Wahrscheinlich hat er schon überall Kneipenverbot weil er mit den Wirten immer 2h verhandelt über Pfand auf das Glas und er guggt ja auch kein TV etc.

So siehts aus. Jetzt hast du mich :d

Ich verhandele nicht über Preise.
Aber wenn in Kneipe 1 ein Bier 4 Euro kostet und in Kneipe 2 20 Euro, dann gehe ich in Kneipe 2.

- - - Updated - - -

Ich könnt dir das jetzt nochmal genauer erklären was ich meinte mit "Du zahlst deinen Tarif nicht allein" und das auch ohne das du vom Amt beziehst, aber ich bezweifle das dass irgendwo sinn hätte. Du bist halt einfach zu kurzsichtig dafür.

ps.; Angebote von drittanbietern wie etwas Check24 oder Sparhandy, sind im übrigen keine Angebote der Netzbetreiber bzw Anbieter.
Lass bei so einem abgeschlossenen Tarif mal nen Garantiefall bezüglich des gekauften Gerätes aufkommen. das macht dann definitiv keine Freude mehr.

Ich zahle meinen Tarif ganz alleine. Auch wenn du das nicht verstehen willst.
100% meiner Gebühren werden von meinem Konto abgebucht und da ist der Eingang alleine durch mein Gehalt, Vermietungen und Geldanlagen. 0% Sozialleistungen.

Was du meinst ist, dass der Provider durch meine Zahlungen nicht das Netz bezahlen kann.
Gute 100 Euro in zwei Jahren reichen da natürlich nicht.
Aber das war deren Angebot.

Ich habe übrigens keine Geräte von Check24.
Aber das kommt bei dir auch nicht an.
Das SIND ist an Sparhandy verkauft. Da ist mir scheißegal, ob das kaputt geht. Ich habe das Gerät nicht mehr.

Ich habe mir ohne Vertrag ein anderes Handy gekauft. Da habe ich über den Hersteller ein paar Jahre Garantie.
Und an den würde ich mich im Zweifel auch wenden.

- - - Updated - - -

EDIT: der Artikel bezieht sich auf Großhandelsketten, weiter habe ich nich nicht gelesen, aber soweit ich mich entsinnen kann sind Telekom, Vodafone, und Telefonica vor dem Gesetz keine Großhandelsketten, sondern Dienstleister.
Schade, tut mir leid Timo, das ich auch diesen Aspekt kaputt mache.

Doof, wenn du nur den ersten Halbsatz liest.

Es ist generell nicht erlaubt, billiger zu verkaufen. Besonders nicht für große Firmen.

https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/6385-waren-unter-einstandspreis-anbieten.html

"Nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (kurz: GWB, sog. Kartellgesetz) ist es verboten, kleine und mittlere Wettbewerber durch Ausnutzung überlegener Marktmacht unbillig zu behindern."

Aber da steht euch nicht eindeutig Handybranche, ne?

Ich hab übrigens Freitag meinen neuen Vertrag in Betrieb genommen.
Funktioniert alles super :d
 
Geile Aussage - "sind keine Reseller, außer sie sind es doch".
Selten sowas dämliches gelesen.... .
Es ging auch nciht direkt um die monatlichen Kosten, sondern um den Service.
Gerade bei Check24 hört man oft nur negatives bezüglich Reklamationen.
Aber die Diskusion führt hier eh zu nix.
Der Tellerrand ist einfach viel zu eng gesteckt.
Wenn du zu dämlich bist um es zu verstehen kann ich auch nichts für

Was hat Reklamation mit check24 zutun :lol:

Ach egal, das Land braucht auch dumme Kunden, damit andere Leute Angebote bekommen.

Macht weiter so und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn in Kneipe 1 ein Bier 4 Euro kostet und in Kneipe 2 20 Euro, dann gehe ich in Kneipe 2.
Tippfehler, sarkastisch, oder meinst du das ernst? o_O

Würde es verstehen wenn du 80ct und 3 Euro vergleichen würdest oder so. Da kann man natürlich zu Recht bei Kneipe 1 ein mulmiges Gefühl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.Keiner kauft was blind oder? zum thema:
- es ist ne 3 monatige aktion,wer danach was abschliesst bekommt die normalen konditionen (wie sondereditionen beim auto)
- wenn die Konkurrenz aufrüstet,rüstet man selber auch auf
- und nach einiger Zeit bekommt man als Bestandskunde auch sein zusätzliches GB.(und wenns nen jahr dauert)

Wichtig ist man weiß was man will und braucht.
Und btw unser sozialsystem funktioniert genauso.Solange es mehr arbeitende Deppen gibt die Steuern einbringen (bestandskunden) als H4ler (neukunden) klappt alles.Doch was ist wenns kippt?
 
Und btw unser sozialsystem funktioniert genauso.Solange es mehr arbeitende Deppen gibt die Steuern einbringen (bestandskunden) als H4ler (neukunden) klappt alles.Doch was ist wenns kippt?
Deswegen ist das H4 System logischerweise so gestaltet dass da so gut wie niemand freiwillig von lebt.
Der Vergleich hinkt damit ganz schön...
 
Wenn du zu dämlich bist um es zu verstehen kann ich auch nichts für

Was hat Reklamation mit check24 zutun :lol:

Ach egal, das Land braucht auch dumme Kunden, damit andere Leute Angebote bekommen.

Macht weiter so und danke


Ähm, wenn ich nen Vetrag über Check24 abschliesse und darüber ein Gerät beziehe, dann muss ich mien Reklamation falls nötig an den Verkäufer stellen. und das ist Check24, in diesem falle.

@Timo82, bei dem ersten Link den du gepostet hast ging es um Großhandelsketten wie etwa Metro, Saturn, MediaMarkt etc. nicht um Dienstleister.
Bei deinem Zweiten Link wird es da auch nich konkreter, vorallem sagt der im entdefekt nur aus, wo kein kläger da auch kein Richter. Ergo sehe ich da noch nichts als bewiesen an.

@Gribasus
"Solange es mehr arbeitende Deppen gibt die Steuern einbringen (bestandskunden) als H4ler (neukunden) klappt alles.Doch was ist wenns kippt?"

Danke darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.

@DragonTear
"Deswegen ist das H4 System logischerweise so gestaltet dass da so gut wie niemand freiwillig von lebt.
Der Vergleich hinkt damit ganz schön..."

Bist du dir da sicher? In jeder Großstadt sieht man Menschen die bereits aufgegeben haben und sich damit arangieren.

Was ich eigentlich von Anfang an sagen wollte, danke an Garibasu, ist:
Wer meint das es normal sei, das man weniger als 20 Euro für seinen Tarif mit mehr als 2GB und ein Smartphone zahlt, der darf sich nicht wundern bzw beschweren das Ausbautechnisch nichts voran geht. Ebenso sollte so ein Kunde auch nicht erwarten das er vom Service den Roten tepich ausgerollt bekommt.
Letztendlich wird irgendwann die Zeit kommen, wo solche Kunden genau das bekommen was sie Zahlen.
Und ja, ich denke nach wie vor das bei manchen hier der Tellerrand nicht größer als der einer Untertasse ist.
Ich mein es ist schön wenn Ihr solche Angebote bekommt, und damit zufrieden seit, aber euch sollte doch selbst klar sein, das dass für Unternehmen keineswegs Kostendekend ist, geschweige denn genug Gewinn für investitionen abwirft.

Wer hier jetzt wieder mit der Keule kommt von wegen "Die Großen sesselpuper stecken einfach zuviel in die eigene Tasche" dem sei gesagt, Warum auch nicht? immerhin leiten sie dieses Unternehmen und Arbeiten dafür. Genau sowie hier jeder andere für sein Einkommen arbeitet.
Würdet Ihr es denn nicht genauso machen, wenn Ihr könntet?

Ich weiß irgendwie einfach nicht wo diese "Ich nutze Service, oder will etwas haben, aber dafür nichts Zahlen" mentalität herkommt. aber sie nervt.
Ich weiß ich wiederhole mich da in dem zusammenhang aber, wer ein Iphone will, sollte ebn auch ein Iphone zahlen. Und wer das nicht kannt der kauft sich ebn nen NOKIA!
 
@timo82
Deine Rechnung stimmt nicht. Du hast das handy verkauft, OK aber die Kosten für das jetzt genutzte handy musst du wieder drauf rechnen...
Oh und schon steht deine schöne Welt doch anders dar.


Und an die Sparhandy und Check 24 Fraktion: das sind keine Provider Angebote, hier werden Provisionen gegen berechnet und so, aber wenn man keine Ahnung hat wie das geht, denkt man natürlich: ist doch Anbieter xy..

Ich finde es amüsant, Kunde schließt bei einem der Portale ab und oh Wunder in 24 Monaten gibt es immer Mal ein Problem... Klar Kunde du hast gespart und möchtest Service vor Ort... Kannst du haben: 50€ bitte ... Der Laden um die Ecke lebt nicht von Luft und liebe... Im Gegenzug dazu: Kunde kauft im Laden, egal wo, dann darf er auch zu mir... Ganz gratis... Toll wie das geht...

Es gibt kein Abo, wo du eine Zeitschrift die sonst bsp 4€ kostet, dann auf einmal 1€ kostet.... Du rechnest hier Amazon Gutscheine und co in die Preise mit rein.. Komisch, die 4€ gehen trotzdem vom Konto...

Oft genug erlebt... Kunde schließt Vertrag online ab.. DSL effektiv 13€... Kommt dann in den Laden und versteht nicht, warum trotzdem 25€ abgebucht werden.. Tja aber die Einmalige Bonuszahlung wurde für Zigaretten und co verbraucht...
Oder eben so lange verrechnet bis sie alle war und dann plötzlich der volle Preis gebucht wird


Wer heute noch Strom Tarife mit Bonus Zahlung abschließt, kann nicht objektiv vergleichen...
Beispiel: Strom Tarif 50€ *12=600€ -200 Bonus= 400€ im Jahr
Klingt toll, nehmt Mal die Bonus Zahlung raus... Habe das eben an drei vier verschiedenen PLZ durchgerechnet
Dann kommt plötzlich einfach Tarif 12*30€ zustande mit Preis Garantie 24 Monate... Mhh cool ich bin günstiger, der Provider hat zwei Jahre mindestens einen treuen Kunden und ich habe gespart und sogar die Zeit gespart zum Kündigung schreiben und kann mir das Bier in Kneipe 1 leisten was Vielleicht 4€ kostet.
Warum kostet denn Bier in Kneipe 1 4 und in Kneipe 2 nur 2€.. vielleicht bezahlt er dem Angestellten mehr Lohn? Qualitativ besseres Bier? Panscht Nummer zwei oder kostet bei Nummer zwei dafür dann das Schnitzel 20€, was bei Nummer 1 nur 15 kostet? Bei gleicher Qualität?

Aber ja Timo, du bist am sparen... Nicht auf den Rücken der Konzerne, das stimmt... Aber auf dem Rücken der Angestellten... Trinkgeld beim Friseur kennst du bestimmt nicht...Cut&Go für 8€ , denn da sparst du ja... Warum der Friseur nebenan wohl 15€ nimmt verstehst du nicht... Und dass dein Cut & Go Friseur dann nach der Arbeit noch in Kneipe 2 schuften muss, damit er auf das gleiche Geld kommt wie vielleicht der Friseur bei Friseur Nummer 2... Das ist dir egal, du willst billig und sparst...

Das du am Ende daran mit Schuld bist, dass hier einiges schief läuft, weil Geiz ist geil, das verstehst du nicht, du bist ja am Kündigung schreiben für Strom, handy, DSL und co... Während ich einfach mein Bier trinken kann in Kneipe 1, beim 15€ Friseur bin und am Ende nicht mehr ausgegeben habe als du, weil ich einfach Mal diese Verblendung mit Gutschriften nicht brauche und einen fairen Tarif rausgesucht habe


Äh ja eine Frage: was für ein Handy nutzt du zum Tarif, was hat das gekostet und wo hast du es gekauft?

Du bist bestimmt auch einer der jenigen, die am Ende meckern, warum kein deutscher in der Hotline sitzt, sondern nur ein armer Ägypter in Kairo, der einen zwei Wochen Deutschkurs besuchen durfte.... Ja, von 13€ im Monat kann man eben kein deutsches Callcenter betreiben... Dann gehst doch zum Laden um die Ecke... Der Mitarbeiter da versteht dein Problem gut, der hat nicht nur einen Deutschkurs, der lebt ja auch hier, egal wo er Mal hergekommen ist... Der würde dir helfen Können, aber die Gebühr du möchtest du nicht zahlen, du musst ja sparen... Also seine Zeit und deine Zeit verschwendet, dann wendest du dich eben per Mail an den Provider... Wunderst dich, dass die Antwort Mal ne Woche dauert... Ja komisch, die kam nämlich auch nach Kairo und der arme Ägypter muss erst Mal Google nutzen um zu verstehen was du möchtest.. In der Zeit wächst dein Unmut und du sagst: ich kündige... Dein gutes Recht... Am Ende wird der Telekom Konzern darüber sogar froh sein, denn er hat bei dir drauf gezahlt.. nicht direkt im Tarif, aber das ganze drumherum gibt es nicht gratis...

Ach nicht zu vergessen, auch zu beschweren, dass dann irgendwo ein Funkloch ist, weil es eben nicht mehr reicht für Netz Qualität und Ausbau...

Im Übrigen wird die Werbung auf der Brust der Bayern zum Teil vom Staat finanziert... Absetzen von Werbungskosten, zum Teil noch Mal vom Staat, ist ja Anteilseigner der Telekom und über diese Werbung werden Kunden generiert, die dann mehr als 13€ zahlen... Dazu kommt, dass die Telekom auch Aktien von der Bayern AG hält... Oh da kommt ja auch Geld rein... Und schon kostet die Werbung fast nichts mehr... Und du hast sie mit bezahlt, nicht durch deinen Handy Tarif...

Aber ja du hast kein Minus und keine Finanzierung und hast gespart... Aber wie Wirtschaft funktioniert, das hast du nicht verstanden oder bist BWLer... / VWLer ... Die Rechnen auch nur für sich alles schön...

Und während ich hier schreibe, muss bestimmt der Wirt aus Kneipe 2 überlegen wen er Entlassen muss um wirtschaftlich rentabel zu bleiben, während Wirt 1 einfach seine Bestellung macht... Und du beschwerst dich: warum ist meine Stamm Bedienung Weg... Oder warum macht die Kneipe zu? Naja gehe ich zum nächsten, der eben nur 2€ möchte fürs Bier...
Während die gekündigte Bedienung jetzt bei Wirt 1 arbeitet und der durch Treue Stammkundschaft auch in 5 Jahren noch da ist, mehr als Mindestlohn zahlt und du schon in der dritten Kneipe sitzen musst, weil du ja sparst



gesendet mit Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn ich nen Vetrag über Check24 abschliesse und darüber ein Gerät beziehe, dann muss ich mien Reklamation falls nötig an den Verkäufer stellen. und das ist Check24, in diesem falle.

Nein ist es eben nicht

Check24 ist nur ein "Vermittler" und versendet keine Hardware. Dein Ansprechpartner ist bei einem defekt immernoch Telekom, Vodafone oder o2

Man muss nur aufpassen, dass man wie gesagt da kein Reseller dazwischen hat. Angebote auf check24 gibt es nämlich auch von sparhandy, Logitel, Motion TM usw. aber selbst hat da check24 nichts am Hut und man muss die Reklamation über die Reseller abwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler, sarkastisch, oder meinst du das ernst? o_O

Würde es verstehen wenn du 80ct und 3 Euro vergleichen würdest oder so. Da kann man natürlich zu Recht bei Kneipe 1 ein mulmiges Gefühl haben.

Das war Ironie.
Natürlich kaufe ich nicht das gleiche Produkt zum fünffachen Preis.

@Timo82, bei dem ersten Link den du gepostet hast ging es um Großhandelsketten wie etwa Metro, Saturn, MediaMarkt etc. nicht um Dienstleister.
Bei deinem Zweiten Link wird es da auch nich konkreter, vorallem sagt der im entdefekt nur aus, wo kein kläger da auch kein Richter. Ergo sehe ich da noch nichts als bewiesen an.

Es ist mir egal, ob du es als bewiesen ansiehst. Es gibt ein Gesetz dazu und die Konkurrenz ist hellwach.
Abgesehen davon nützt es wirtschaftlich gar nichts, Produkte billiger zu verkaufen, als man sie einkauft.


@timo82
Deine Rechnung stimmt nicht. Du hast das handy verkauft, OK aber die Kosten für das jetzt genutzte handy musst du wieder drauf rechnen...
Oh und schon steht deine schöne Welt doch anders dar.

Oh. Hab ich mich verrechnet?
Nein :d
Wenn ich den ursprünglichen Vertrag nicht gekündigt hätte, hätte es kein neues Handy gegeben.
Ich hätte für die nächsten 2 Jahre VIEL mehr gezahlt und kein Handy gehabt.

Mit dem Neuvertrag habe ich viel weniger gezahlt und (durch den Handyverkauf) auch kein Handy mehr.

In beiden Fällen habe ich einen Vertrag ohne Handy.

Das Handy kann man also schön aussen vor lassen.
 
Doch kann man, weil:

1. wird der Provider dir trotzdem eine Rechnung stellen (auch wenn du den Vertrag nicht nutzt).

2. beim ursprünglichen Vertrag (der vor 24 Monaten abgeschlossen wurde) habe ich ein Handy dazu bekommen (und verkauft + ein vertragsfreies Handy gekauft). Theoretisch könnte ich den Vertrag (der sich ohne Kündigung verlängert hätte) auch mit dem alten Handy weiter nutzen.


Es ist eigentlich ganz einfach:


1. Ursprungsvertrag nicht kündigen:
a) weiter zahlen
b) mehr zahlen
c) kein Handy

2. Urpsrungsvertrag kündigen:
a) weiter zahlen
b) weniger als bei 1.) zahlen
c) durch Handyverkauf noch weniger zahlen

Unterm Strich bleibt bei 1. und 2. je ein Mobilfunkvertrag ohne Handy.
Nur dass 2. VIEL VIEL billiger ist. Eben ~ 1000€ billiger (im Vergleich zum Faulsein und den Vertrag aus 1. einfach weiter laufen lassen) bzw. weniger als die Hälfte zum "super Angebot der Hotline".

Hier hat noch niemand auch nur ein Modell genannt, was nur ansatzweise mit ähnlichen Leistungen in die Kostenregion kommt, die ich habe.

Dafür habt ihr natürlich den Hammer Service bei der Telekom. Be so super Kunden, die 100 € im Monat zahlen, kommt der Vorstandsvorsitzende persönlich innerhalb einer Stunde raus, tauscht euch das Handy und lädt die Familie noch zum Essen ein. Weio ihr so gute Kunden seid.

Im Ernst: die interessieren sich einen Scheiß für euch. Es zählt nur ca$h.
 
Nein ist es eben nicht

Check24 ist nur ein "Vermittler" und versendet keine Hardware. Dein Ansprechpartner ist bei einem defekt immernoch Telekom, Vodafone oder o2

Man muss nur aufpassen, dass man wie gesagt da kein Reseller dazwischen hat. Angebote auf check24 gibt es nämlich auch von sparhandy, Logitel, Motion TM usw. aber selbst hat da check24 nichts am Hut und man muss die Reklamation über die Reseller abwickeln

Bist du Du....

Was gehtn bei dir?! Wenn Ceck24 nur Vermittler wäre, dann würden bzw müssten die sich an die Preise der Provider hlaten, zumindest was Geräte angeht.

Ich Arbeite genau in diesem Bereich, und ich hab es am Tag mindestens 10 Mal das ein Kunde anruft, weil sein Gerät bei Lieferung beschädigt war, und ich kann bzw muss ihm leider sagen, wenden Sie sich an den Verkäufer.

wirklich Ahnung hast du nicht FB07 oder?
Oder was glaubst du wie das check24 Sparhandy und co hinbekommen so günstig zu sein?

Ein Besispiel:
Check 24 bietet an: (Vodafone)
Tarif: RED M Classic mit 4GB für monatlich 40,00 Euro (Substufe 5,00 Euro)
Dazu das Samsung S8 für einmalig 49,90

Vodafone bietet:
RED M mit 4GB für 60,00 Euro (Substufe 25 Euro)
dazu das Samsung S8 für 199,90 Euro

Edit: zur erklärung: Substufe = die monatliche Abschlagszahlung für euer Gerät.

Wie schafft das Check 24?
Über die sogenannte Substufe! und Provisions verrechnung
Check 24 nimmt eine deutlich geringere Substufe als für da S8 erforderlich. Das ist schon allein der Grund wieso Check24 von Vodafone dann kein Gerät verschicken kann. Dann verrechnen check24 noch einen Teil seiner Provision (auf das Gerät) und Tada, der Tarif steht.
Check24 bekommt sagen wir mal pro Verkauftem Tarif (Fantasie zahl) 50% des Vodafone Preises (monatspreis) des Tarifes als einmalzahlung, das bedeutet 30,00 Euro pro Verkauf, egal ob mit oder Ohne Gerät. Durch die Verkaufte Menge, kann check 24 einfach die Provision nutzen um rechnerisch Geräte günstig einzukaufen. Sie zahlen zwar den Vollen preis, aber können es ebend mit der Provi verrechnen.

Hier tun sich jetzt für den Käufer/Kunden 2 mögliche Probleme auf.
1. Bei Geräte defekt in der Garantiezeit, ist Check24 zuständig, da das Gerät keine Rechnung von Vodafone haben wird, weil es einfach nicht über Vodafone gekauft ist.
2. Sollte irgendwie bzw irgendwo ein Fehler in den Rabatten bestehen (z.Bsp: Rabatt läuft nur 18 statt 24 monate) dann wird Vodafone auch sagen " ist nicht unsere Schuld und es tut uns leid, aber wenden Sie sich bitte an den Händler" und das uch völlig zu recht.

Ergo. Es kann alles gut gehen, muss es aber nicht. Nur erzählt hier bitte nicht so ein Mist wie das der Netzbetreiber euch dann ja helfen müsse. der muss n Scheiß. Wenn er euch dennoch hilft, ist das dem seine Kulanz, sein guter Wille. aber das versteht hier sowieso scheinbar niemand. Man lässt sich da ja lieber von ach so günstigen Angeboten blenden.
(An dieser Stelle danke an Flatsch, der das recht toll beschrieben und erklärt hat)

Aber ernsthaft, glaub was du willst.

- - - Updated - - -

Doch kann man, weil:

1. wird der Provider dir trotzdem eine Rechnung stellen (auch wenn du den Vertrag nicht nutzt).

2. beim ursprünglichen Vertrag (der vor 24 Monaten abgeschlossen wurde) habe ich ein Handy dazu bekommen (und verkauft + ein vertragsfreies Handy gekauft). Theoretisch könnte ich den Vertrag (der sich ohne Kündigung verlängert hätte) auch mit dem alten Handy weiter nutzen.


Es ist eigentlich ganz einfach:


1. Ursprungsvertrag nicht kündigen:
a) weiter zahlen
b) mehr zahlen
c) kein Handy

2. Urpsrungsvertrag kündigen:
a) weiter zahlen
b) weniger als bei 1.) zahlen
c) durch Handyverkauf noch weniger zahlen

Unterm Strich bleibt bei 1. und 2. je ein Mobilfunkvertrag ohne Handy.
Nur dass 2. VIEL VIEL billiger ist. Eben ~ 1000€ billiger (im Vergleich zum Faulsein und den Vertrag aus 1. einfach weiter laufen lassen) bzw. weniger als die Hälfte zum "super Angebot der Hotline".

Hier hat noch niemand auch nur ein Modell genannt, was nur ansatzweise mit ähnlichen Leistungen in die Kostenregion kommt, die ich habe.

Dafür habt ihr natürlich den Hammer Service bei der Telekom. Be so super Kunden, die 100 € im Monat zahlen, kommt der Vorstandsvorsitzende persönlich innerhalb einer Stunde raus, tauscht euch das Handy und lädt die Familie noch zum Essen ein. Weio ihr so gute Kunden seid.

Im Ernst: die interessieren sich einen Scheiß für euch. Es zählt nur ca$h.



o_O also ... öhm...Ohne Worte.
Ich wette du hast auch ganz festen Stuhl, weil du so geizig bist...

Frage: Wieso wäre bei deiner hier aufgeführten Variante 1 kein Handy dabei? Aller 24 Monate sind die Anbieter doch froh dir ein neues Gerät anbieten zu können, damit das Lager leer wird.

liegt es vllt. an deinem billig Tarif? Das der wie bereits von mir erörtert nur Substuffe 5 Euro hat, und in dieser Substuffe nur einsteiger Geräte verfügbar sind, die du verschmäst? Ja ich denke schon.

Bezüglich das du dein bargekauftes Gerät mit hättest einrechnen müssen, das stimmt schon irgendwo.
Klar hättest du deinen neu abgeschlossenen Vertrag auch mit deinem alten Gerät weiter nutzen könne, hast du aber nicht. deshalb wäre es nur eine Faire Rechnung gewesen wenn du das mit eingerechnet hättest.

Aber das ist auch so ein Punkt, wo man sich die Zahlen halt so biegt wie sie einem selber passen.

Und ja, das mit dem Geräte austausch ist so eine Sache, wenn mein Gerät defekt ist (war es auch schon) dan habe ich binnen 24 Stunden einen Boten vor meiner Tür stehen der mir mein Gerät austauscht. Und das zu einer Zeit die mir passt.

Wie sieht es da bei dir aus? Ah, stimmt ja du rennst weil du dein Gerät BAR gekauft hast dem Shop die tür ein, nd darfst dann vermutlich 2-3 Wochen warten. herzlichen glückwunsch. Anders wäre die Wartezeit übrigens auch nicht, wenn du das Gerät von Check24 weiter genutzt hättest.

Aber las dich ruhig weiter blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?

Bin unterwegs werde später dazu schreiben
 
Schon interessante Diskusion hier... Irgendwo haben beide Seiten Recht...

Es ist unser Recht als Kunde, das preiswerteste Angebot auszuwählen mit dem man zufrieden sein kann, denn sonst würde das Grundprinzip unserer Wirtschaft, also "Angebot und Nachfrage" nicht mehr funktionieren und die Preisgestaltung wäre Willkür. Zudem gäbe es den Fortschritt der durch Konkurenzkampf begründet wird, nicht mehr so richtig.

Andererseits muss man durchaus im Hinterkopf behalten, wer durch Dumpingpreise leidet und, was eher vorallem bei den Telefonanbieter usw. gilt, ob man mit dem günstigen Tarfi nicht woanders Nachteile in Kauf nimmt - eben beim Service - wodurch es zum Glücksspiel werden kann, wieviel man wirklich spart.

Mit der Moralkeule würde ich allerdings hier nicht kommen. Wie schon so oft gesagt - weshalb funktioniert das Alles an anderen Orten der EU besser? Zumindest deutlich mehr Volumen zum selben Preis oder oft auch deutlich günstiger.
Wenn man darum die deutschen Anbieter durch "Pfenigfuchsen" abstraft, muss man nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben.
Indem man allerdings dann o2 statt telekom nimmt, schiesst man sich ins eigene Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Jahren gekündigt. Das letzte Mal hatten sie noch keine Probleme gehabt die volumina der Bestandsverträge zu erhöhen. Jetzt reicht es und gehe zu o2. Auch wenn das Aufwand und Ärger bedeutet.. Bin froh nicht mehr bei dem Magenta Riesen zu arbeiten..
 
@DragonTear: in anderen Ländern der EU herrscht weniger Kaufkraft, da ist das angepasst ( hier spielen auch Lohnkosten eine Rolle, warum werden wohl Callcenter nach Polen und Ägypten ausgelagert?).. wenn jemand nur 4€/Stunde verdient, kann der keinen 50€ Vertrag leisten, anders Rum bekommen sie Angestellten des Provider auch nur so wenig Geld..
Dann wiederum gibt es, außer Frankreich, kein Land mit so vielen Einwohnern in der EU, wie in Deutschland... Alle gucken nach Österreich vom Preis... Ja aber fahre Mal dort übers Land.. Oh Wunder wie das Netz da ist... Da würde man hier Sturm laufen... Eine Infrastruktur des Mobilfunk wie in anderen Ländern hier in Deutschland nutzen und keiner könnte telefonieren... Weil alles überlastet wär.. Aber das möchte keiner wahr haben... Dort besteht nämlich genau das Problem, wenig Geld, wenig Ausbau...
Aber Deutsche Sparer sieht nur seine Euro, das warum was so ist, interessiert ihn nicht... So wenig zahlen wollen wie in Österreich, so viel drin haben wollen wie in Finnland und Netzabdeckung wie in Deutschland.. Das funktioniert nunmal nicht.

Interessant auch, das Timo82 Null auf den Rest eingeht, wo doch selbst die Beispiele kamen.

Und wer immer noch rechnet, effektiv Preis= realer Preis, der muss dann auch das Geld für die Mobilfunk Rechnung eingezahlt haben, macht aber kaum einer...
Und ich wüsste immer noch gerne, was für ein Tarif der Timo hat, in welchem Netz und es wirklich abgebucht wird und was für ein Handy hier selbst gekauft wurde zu welchem Preis... Aber das wird kaum ausführlich und ehrlich beantwortet werden...

@Magera: was arbeitest du? Gern auch per PN... Vielleicht arbeiten wir ähnliches...

gesendet mit Handy
 
Bist du Du....

Was gehtn bei dir?! Wenn Ceck24 nur Vermittler wäre, dann würden bzw müssten die sich an die Preise der Provider hlaten, zumindest was Geräte angeht.

Die heißen check24.
Und die sind Vermittler.
Wenn du über deren Portal etwas kaufst, bekommen die Provision.

Oder meinst du, dass die selber Autos verkaufen, Hotels vermitteln, Strom liefern...?

Hier tun sich jetzt für den Käufer/Kunden 2 mögliche Probleme auf.
1. Bei Geräte defekt in der Garantiezeit, ist Check24 zuständig, da das Gerät keine Rechnung von Vodafone haben wird, weil es einfach nicht über Vodafone gekauft ist.
2. Sollte irgendwie bzw irgendwo ein Fehler in den Rabatten bestehen (z.Bsp: Rabatt läuft nur 18 statt 24 monate) dann wird Vodafone auch sagen " ist nicht unsere Schuld und es tut uns leid, aber wenden Sie sich bitte an den Händler" und das uch völlig zu recht.

1. es kommt auf die Garantie/Gewährleistung an. Mittlerweile bieten viele Hersteller eine erweitere Garantie an. Da ist die Garantie/Gewährleistung vom Händler schon egal.
Außerdem kannst du mit iPhone zum Apple Store (denen ist scheißegal, ob du es von Check24, Saturn, Vodafone oder sonstwo gekauft hast).

2. Verträge lesen.

Frage: Wieso wäre bei deiner hier aufgeführten Variante 1 kein Handy dabei? Aller 24 Monate sind die Anbieter doch froh dir ein neues Gerät anbieten zu können, damit das Lager leer wird.

Keine Ahnung. Ruf doch bei t-mobile an.
Wenn du nichts machst, verlängert sich dein Vertrag nach 21 Monaten um 12 Monate. Dabei gibts einfach so kein Handy.
Man kann 24 Monate mit Handy verlängern, ist aber schlechter, als ein Neuvertrag.
Btw: ich würde mich erbarmen und die Geräte nehmen, damit deren Lager leer wird.

liegt es vllt. an deinem billig Tarif? Das der wie bereits von mir erörtert nur Substuffe 5 Euro hat, und in dieser Substuffe nur einsteiger Geräte verfügbar sind, die du verschmäst? Ja ich denke schon.

Diese Substufen lohnen sich nicht. Ich zahle jedenfalls nicht 20€ zusätzlich für ein Handy (=480 Euro in 2 Jahren), wenn ich das Gerät auch direkt (online) für 450€ kaufen kann.

Bezüglich das du dein bargekauftes Gerät mit hättest einrechnen müssen, das stimmt schon irgendwo.
Klar hättest du deinen neu abgeschlossenen Vertrag auch mit deinem alten Gerät weiter nutzen könne, hast du aber nicht. deshalb wäre es nur eine Faire Rechnung gewesen wenn du das mit eingerechnet hättest.

Das neue Gerät kostet eine Summe X.
Ob ich das zum neuen oder alten Vertrag kaufe, ist scheißegal. Es wird dadurch nicht teurer/billiger.

Die Vertragskosten ändern sich dadurch nicht.

Ohne Handykauf:

Neuer Vertrag:
6 Monate 19,99 € = 119,94 €
18 Monate 24,99 € = 449,82 €
49 € fürs Handy (Samsung S8)
29,99 € Anschlussgebühr

Summe 648,75 €.
500 € Handyverkauf

= 148,75 € Kosten

Alter Vertrag:
24 Monate 46,41 € = 1113,84 €

Ersparnis: 965,09 €

Mit Handykauf:

Neuer Vertrag:
6 Monate 19,99 € = 119,94 €
18 Monate 24,99 € = 449,82 €
49 € fürs Handy (Samsung S8)
29,99 € Anschlussgebühr

Summe 648,75 €.
500 € Handyverkauf
500 € Handkauf

= 648,75€ Kosten

Alter Vertrag:
24 Monate 46,41 € = 1113,84 €
500 €
Summe 1613,84 €

Ersparnis: 965,09€

Wo ist da jetzt der Unterschied?




Und ja, das mit dem Geräte austausch ist so eine Sache, wenn mein Gerät defekt ist (war es auch schon) dan habe ich binnen 24 Stunden einen Boten vor meiner Tür stehen der mir mein Gerät austauscht. Und das zu einer Zeit die mir passt.

Wie sieht es da bei dir aus? Ah, stimmt ja du rennst weil du dein Gerät BAR gekauft hast dem Shop die tür ein, nd darfst dann vermutlich 2-3 Wochen warten. herzlichen glückwunsch. Anders wäre die Wartezeit übrigens auch nicht, wenn du das Gerät von Check24 weiter genutzt hättest.

Aber las dich ruhig weiter blenden.

Ich hab 1000€ gespart. Davon kann ich z.B. einfach zu Saturn gehen und mir ein neues Handy kaufen. Das schaffe ich schneller, als in 24 Stunden!

Aber ich hab mein Gerät nicht von check24.
Schau mal, wer da der Verkäufer ist, wenn du ein Gerät kaufst (das ist ein Beispiel ich habe kein Mate 9 gekauft):

Huawei Mate 9 grau Preis ohne Vertrag im CHECK24-Preisvergleich

cyberport
compuland
...

Mein Gerät habe ich übrigens von Amazon.
Das sind die mit dem schlechten Service (Ironie).
Wenn du da einen Defekt hast, schicken die ein neues Gerät und dann muss das alte defekte innerhalb von ein paar Tagen zurück.


@DragonTear: in anderen Ländern der EU herrscht weniger Kaufkraft, da ist das angepasst ( hier spielen auch Lohnkosten eine Rolle, warum werden wohl Callcenter nach Polen und Ägypten ausgelagert?).. wenn jemand nur 4€/Stunde verdient, kann der keinen 50€ Vertrag leisten, anders Rum bekommen sie Angestellten des Provider auch nur so wenig Geld..

In Finnland liegt das BIP über dem in Deutschland.
Und die hatten vor ein paar Jahren spottbillige Verträge. Obs jetzt immer noch so ist weiß ich nicht.

Interessant auch, das Timo82 Null auf den Rest eingeht, wo doch selbst die Beispiele kamen.

Sorry, was meinst du konkret?

Und wer immer noch rechnet, effektiv Preis= realer Preis, der muss dann auch das Geld für die Mobilfunk Rechnung eingezahlt haben, macht aber kaum einer...
Und ich wüsste immer noch gerne, was für ein Tarif der Timo hat, in welchem Netz und es wirklich abgebucht wird und was für ein Handy hier selbst gekauft wurde zu welchem Preis... Aber das wird kaum ausführlich und ehrlich beantwortet werden...

Warum MUSS man das Geld eingezahlt haben?
Meinst du eine Art Sparbuch, auf dem 24x die Grundgebühr ist?
Das habe ich nicht gemacht.

Ich habe diesen Tarif gekauft:

o2 free S
Dazu gab es für 49€ Zuzahlung das Samsung Galaxy S8 in midnight black und mit 64 Gb

Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,99 €
Monat 7-24 kosten 24,99 €
Der Anschlusspreis ist 29,99 €

Gesamtkosten:
6 x 19,99 + 18 x 24,99 + 49 + 29,99 = 648,75

Das Angebot gibts jetzt wieder/immer noch:

o2 free Tarife: ein berblick - Media Markt Tarifwelt

Das Handy kannst du direkt für (immer noch) genau 500 € verkaufen:

Handy-Ankauf: Jetzt altes Handy verkaufen

Damit kommst du genau auf die oben beschriebenen Kosten.


Das neue Handy spielt keine Rolle, siehe oben.

- - - Updated - - -

Zum Handy mit Vertrag.

Einfachstes Beispiel:

t-mobile MagentaMobil S
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife


1. Ohne Smartphone:
28,75 € monatlich = 690 € auf 2 Jahre

2. Mit Smartphone:
39,10 € monatlich = 938,4 auf 2 Jahre

Smartphonepreise:
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?tariff=13975&noUp=true
https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-s8/schwarz-64gb-magentamobil-s-magentamobil-mit-smartphone?tariff=13975

Samsung Galaxy S8 = 349,95 €

Gesamtpreis auf 2 Jahre = 1288,35 €

=> 598,35 € Aufpreis nur für das Handy.


Für 579€ gibts das schon bei Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B06XJ49G5B/ref=asc_df_B06XJ49G5B44933401?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ch24-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B06XJ49G5B


Diese Subventionierung lohnt sich nicht. Auch wenn es in diesem ersten Beispiel nur 20€ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: in anderen Ländern der EU herrscht weniger Kaufkraft, da ist das angepasst ( hier spielen auch Lohnkosten eine Rolle, warum werden wohl Callcenter nach Polen und Ägypten ausgelagert?).. wenn jemand nur 4€/Stunde verdient, kann der keinen 50€ Vertrag leisten, anders Rum bekommen sie Angestellten des Provider auch nur so wenig Geld..
Dann wiederum gibt es, außer Frankreich, kein Land mit so vielen Einwohnern in der EU, wie in Deutschland... Alle gucken nach Österreich vom Preis... Ja aber fahre Mal dort übers Land.. Oh Wunder wie das Netz da ist... Da würde man hier Sturm laufen... Eine Infrastruktur des Mobilfunk wie in anderen Ländern hier in Deutschland nutzen und keiner könnte telefonieren... Weil alles überlastet wär.. Aber das möchte keiner wahr haben... Dort besteht nämlich genau das Problem, wenig Geld, wenig Ausbau...
Aber Deutsche Sparer sieht nur seine Euro, das warum was so ist, interessiert ihn nicht... So wenig zahlen wollen wie in Österreich, so viel drin haben wollen wie in Finnland und Netzabdeckung wie in Deutschland.. Das funktioniert nunmal nicht.
Also was Löhne angeht hast du teilweise Recht, aber es gibt da ja Gegenbeispiele wie Timo grad erwähnte.
Zudem die Kaufkraft pro Abdeckungsgebiet ist auf jeden Fall kein Argument. Deutschland hat mehr Einwohner aber damit auch mehr Kunden die einzahlen!
Wie gut unsere Abdeckung im Vergleich zum Ausland ist, wäre in der tat interessant. Hast du da echte Statistiken dazu? Bei sowas kann man nicht wirklich nach gefühl gehen...
 
Wie gut unsere Abdeckung im Vergleich zum Ausland ist, wäre in der tat interessant. Hast du da echte Statistiken dazu? Bei sowas kann man nicht wirklich nach gefühl gehen...

Die Abdeckung ist natürlich ganz schlecht:

Studie zur weltweiten LTE-Versorgung: Deutschland abgeschlagen - WinFuture.de

Das liegt daran, dass ich mit meinem Vertrag nur so wenig zahle.
Da können die Netzbetreiber nicht ausbauen!

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Magera schuld am schlechten o2 Netz ist und nicht ich.
Ich zahle zwar wenig (laut ihm zu wenig, um die Kosten zu decken), aber er zahlt gar nichts an o2, wenn er t-mobile nutzt!

/Ironie off

Das Netz ist hier deshalb so schlecht, weil die Anbieter erstmal sich die Taschen vollmachen wollen.
Der Ausbau im Land lohnt sich nicht.
Warum sollen die mehr Geld ausgeben, als die potentiellen Kunden wieder reinbringen?

Die machen das nur nicht, weil zu wenig (oder gar kein) ca$h kommt.
 
Boah...

Langsam frage ich mich echt ob Timo irgendeiner Sekte angehört.
aber das ist ein anderes Thema.

Das mit dem Netzausbau ist aber wirklich so eine Sache.

als BSP:
Finland, hat vllt in den Hauptstädten besseres Netz als wir, aber sobald du die Hauptstadt verlässt was ist dann?
Hier in DE bekomme ich in nahezu jedem Winkel Netz, ob das dann LTE ist, ist fraglich, aber es reicht wenigstens um zu telefonieren.
Bei solchen Statistiken bzw Netztests wird kaum auf die Flächendeckende Verfügbarkeit eingegangen. Es wird nur gemessen an Punkt X haben wir das Netz und so stabil. Da kann man dann auch nicht darauf schließen wie es ein paar Meter weiter ist.

@Timo82
"Die heißen check24.
Und die sind Vermittler.
Wenn du über deren Portal etwas kaufst, bekommen die Provision.
"

Du scheinst es immernoch nicht zu verstehen oder? Klar ist Check24 nur vermittler. aber wenn du über check 24 einen Vetrag mit Handy machst, sagen wir mal bei deinem geliebtem o2, glaubst du das Handy kommt dann wirklich auch von o2? Nein kommt es nicht, das bezieht check 24 wo anders her, wie von dir oben erwähnt zb von Cyberport oder Compuland, und verechnet dann seine Provision mit dem Kaufpreis. (genau so wie du das im prinzip machst um auf deinen billig Tarif zu kommen) Zudem rechnen die damit, das sie das Gerät von einigen dann wieder für 500 ERuro zurückkaufen können. und das absolut neuwertig. wie bei dir ebn. Da macht dann Check24 erst richtig den Reibach. Ergo, sollte man das Gerät behalten und Nutzen, wäre nicht o2 dein ansprechpartner für Garantieansprüche, sondern der von dem du das handy bezogen hast, in dem Falle check24.

Erweiterte Garantielesitung der Hersteller: Stimmt damit hast du recht, nur bei Samsung ist das dass letzte, die schicken dich erstmal zum verkäufer.
Apple: Stimmt da ist das so, geht man in einen Store machen die da alles, sofern du 1.) einen STore findest (die sind jetzt nicht grad in jeder stadt) und du 2.) noch in den ersten 12 Monaten nach Kauf des gerätes bist. Apple sind die einzigen die nur 1 Jahr Herstellergarantie gewähren. was machst du dannach?

Verträge lesen: Ist ja schön, und sollte man sowieso, egal wo man einen abschließt. aber was hat das mit meinem Punkt der fehlenden Rabatte zutun?
Wenn check24 einfach vergisst irgendeinen Rabatt einzurichten (kann passieren, wo menschen arbeiten und so) dann musst du erstmal lang mit check24 diskutieren das du den noch eingerichtet bekommst. Weil check24 sieht sich nur als "Vermittler" und verweist dich an den Netzbetreiber, während der Netzbetreiber zu recht sagt, "ist nicht bei uns abgeschlossen, wende dich bitte an den Händler"

Und ja, richtig, nach ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate. aber wie du schon sagtest, Verträge und AGBs lesen, da steht auch drin warum.
Ein Handy könntest du aber selbst danach problemlos noch mit bestellen, du musst nur von dir aus was tun. Oder glaubst du die anbieter wissen "Oh der Kunde will nen iphone 7, das schicken wir dem mal zu" ohne das du das mitteilst?
Und ja, mit bestellung eines Gerätes hast du ne Neulaufzeit dann von 24 Monaten, weil das Gerät darüber abgerechnet wird.
Denn Ja, du bezahlst für das Gerät den Vollpreis (LAUT HERSTELLER!) über deine 24 Monate. Du bekommst sozusagen nur eine Zinslose Ratenzahlung.
Wernn du das Gerät über Amazone zb günstiger findest weil es im Angebot ist, schön für dich. dann kauf dir das S8 für 600 Euro Bar. manche menschen leben vom mindestlohn mit Kindern und können sich das ebn nicht leisten. Aber solange timo nur nen bruchteil von dem Zahlt was sein Tarif eigentlich kosten würde, gibt es da auch keine Hoffnung das eventuell für Herr Müller, der im Kundendienst für O2 arbeitet, mal mehr als der Mindestlohn rauskommt.
Und Timo, jetzt schieb das nicht wieder auf die Betreiber, weil die dann weniger Cash machen würden. Das ist deren gutes recht. Aber da sind wir wieder beim Thema Tellerrand und so.

Thema Handykauf:
Timo, klar ist grundsätzlich scheißegal ob du Handy nun zu altem Vertrag Barkaufst oder zum neuen. der Preis des Gerätes ändert sich nicht.
Aber, wenn du wie in deinem Falle einen Tarif mit Handy nimmst, und das Handy dann verkaufst. Und du den "Gewinn" mit deine Rechnung aufnimmst, solltest du auch den Kaufpreis deines Bar gekauften Gerätes mit einbezihen. Sonst kommt die Rechnung nicht hin. zumindest aus Buchhaltungssicht nicht.
Ansonsten machst du dir deine Zahlen wirklich nur schön.

Bei deiner darunter aufgeführten Rechnung hast dus ja dann mal mit Handykauf aufgeführt (wobei ich bezweifle das du 500 Euro für deine neues Gerät gezahlt hast, bzw bezweifle ich das es ein Samsung S8 oder vergleichbares Gerät war dann)
Der unterschied ist einfach, das deine Ersparnis, die du mit ach so tollen 1000 Euro angegeben hast, plötzlich rapide schrumpft. natürlich bist du immernoch günstiger, nach deinem Rechnungsbesispiel, aber der "Gewinn" den du dabei machst hält sich dann schon in Grenzen.

Aber solange du nicht wirklich alles offen legst, ist deine Rechnung eh nicht aussagekräftig. Musst du auch nicht tun, nur sieh uns bzw mir bitte nach das ich deine Angaben dann nicht ganz für voll nehme.

"Mein Gerät habe ich übrigens von Amazon.
Das sind die mit dem schlechten Service (Ironie).
Wenn du da einen Defekt hast, schicken die ein neues Gerät und dann muss das alte defekte innerhalb von ein paar Tagen zurück."

Das dauern dennoch 3-4 Tage bis das neue Gerät bei dir angekommen ist. Außerdem: hast du das mal mitverfolgt was da mit den AMD RYZEN CPUS los war? da gab es sogar hier bei Luxx nen Bericht dazu.
Amazone kontroliert zurückgesendete Wahre nur sperlich. Könnte durchaus also auch passieren, das du statt nem S8 dann nen gebrauchtes S6 bekommst, im Karton eines S8. Kann passieren, klar, und Amzone tauscht auch das ggf aus. Aber es kostet mich wieder Zeit, mühe und nerven.

Dein gekaufter Tarif:
Der hat nur 1GB...
Wenn dir das reicht ist oke, aber wenn du dir mal die Verträge bei VF und t-mob. anschaust, da gibst keinen 1GB. ich glaube sogar direkt bei o2 gibts keinen Vertrag mit 1GB mehr. da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher. Da ist also im Vergleich auch die Tarifleistung schon eine andere.

"Zum Handy mit Vertrag.

Einfachstes Beispiel:

t-mobile MagentaMobil S
MagentaMobil Tarife | Telekom


1. Ohne Smartphone:
28,75 € monatlich = 690 € auf 2 Jahre

2. Mit Smartphone:
39,10 € monatlich = 938,4 auf 2 Jahre

Smartphonepreise:
Smartphone, Handys, Tablets und Surfsticks | Telekom
Samsung Galaxy S8 Schwarz 64GB | Telekom

Samsung Galaxy S8 = 349,95 €

Gesamtpreis auf 2 Jahre = 1288,35 €

=> 598,35 € Aufpreis nur für das Handy.


Für 579€ gibts das schon bei Amazon:

Samsung Galaxy S8 Smartphone 14,7 cm midnight black: Amazon.de: Elektronik tag=ch24-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B06XJ4 9G5B


Diese Subventionierung lohnt sich nicht. Auch wenn es in diesem ersten Beispiel nur 20€ sind."

Wiebereits erwähnt, schau dir mal deine Tarifleistungen an, und die von dem von dir geposteten t-Mobile Tarif. Ich denke da hast du in dem t-mob. Tarif mehr Leistung drin.
daher logischerweise auch höhere kosten.

Zu der Subvention wiederhole ich hier gerne. Für manche menschen ist der Preisunterschied von 200 Euro zur sofortigen Anzahlung schon viel Geld.
Die zahlen das dann ebn lieber monatlich mit ab.

Verstehst du aber scheinbar nicht, ist klar. Du blendest dich lieber selber weiter wie toll DU bist, und wie Scheiße doch der rest der Welt insbesondere die Unternehmen sind, weil Sie dir nichts schenken.

@DragonTear
"Zudem die Kaufkraft pro Abdeckungsgebiet ist auf jeden Fall kein Argument. Deutschland hat mehr Einwohner aber damit auch mehr Kunden die einzahlen!"

Wir hier in DE haben auch meiner Ansicht nach mehr Netzauswahl. Und mehr Nutzer/Einzahler von dir gennat, bedeuten auch mehr Last auf den Masten, was bedeutet die müssen mehr gewartet werden, und verursachen auch mehr Kosten.
Also das zieht sich irgendwo wieder Glatt.
Generell hast du aber recht, das kann man nicht pauschalisieren, da man auch andere wirtschaftliche Einflüsse mit berücksichtigen müsste, sowie auch soziale Einflüsse.

@timo82

"Das Netz ist hier deshalb so schlecht, weil die Anbieter erstmal sich die Taschen vollmachen wollen.
Der Ausbau im Land lohnt sich nicht.
Warum sollen die mehr Geld ausgeben, als die potentiellen Kunden wieder reinbringen?

Die machen das nur nicht, weil zu wenig (oder gar kein) ca$h kommt."

Merkste selbst? Nein?
Schieb nicht immer alles auf die Provider, natürlich sind das Kapitalisten, die an den eigenen Gewinn denken. ist aber bei Bäcker bei mir um die Ecke auch nicht anders. das ist überall so wo Firmen an der Wirtschaft teilnehmen.
Die zwei Fettgeschribenen Sätze sind im prinzip der Kern. Wenn die potentiellen Kunden nicht das Zahlen was der Anbiter gern für seine Dienstleistungen sehen will, weil sie über Mediamarkt lieber billig Verträge abschließen, wieso soll der dann auch Ausbauen? Wenn diese Kunden für die Leistung von flächendeckendem LTE nicht Zahlen, dann wird halt nicht ausgebaut.
Und die Sache mit dem Cash, natürlich wissen die Anbieter/ netzbetreiber, das wenn sie Flächendeckend LTE anbieten könnten, das dann mehr Kunden kommen würden, und so nehmen Sie schleppend den Ausbau auf (sehr langsam ebn), beschleunigen könnte man das dadurch, das dem Unternnehmen mehr Kapital zur verfügung stünde. Das kann man auf vielen Wegen erreichen, der einfachste Weg aber wäre, da wo du dich auch beteiligen kannst, in dem du einfach den Preis zahlen würdest den das Unternehmen ausgerechnet hat der für Sie wirtschaftlich wäre.

zudem brauch sich jemand der im O2 Netz nen Vertrag abschließ sowieso nicht über Service und Netz beschweren. Du magst vergleiche und tests, dann such mal im Netz danach. da wirst du kaum einen test finden bei dem O2 nicht auf dem letzten Platz landet.

hab schon wieder viel zu viel geschrieben :-/
 
mhm.. eigentlich ganz nett von der Telekom. Ich war schon o2 und Vodafone Kunde, bin bei beiden weg und seit 4 Jahren bei der Telekom. An sich zufrieden, aber sie sind halt doch echt ein Tacken teurer. Momentan steh ich vor dem Problem, dass mein Tarif so nicht mehr existiert und ich so oder so in einen teureren Tarif mit weniger Leistung komme...

Diese ewige Bevorzugung der Neukunden nervt mich auch.

Zum Thema bessere Konditionen raushandeln: ich glaube das wird immer schwerer. Ich habe z.B. auch gekündigt, aber die Kundenrückgewinnung hat bis heute kein einziges Mal angerufen und in nem Monat wäre es soweit.. Ich hatte da drauf spekuliert :d
 
Hab nen Vodafone Young L mit 6 plus promotional (24 Monate lang) 8 also gesamt 14 GB. Allnet Telefonie/SMS Flat, EU-Roaming und GigaDepot. Mit 5 Euro Aufpreis für ein Huawei Mate 9 (normal 25 Euro Substufe) bei Handyflash abgeschlossen. Insgesamt 29,99 im ersten und 39,99 im zweiten Jahr. Dank GigaKombi ab November 10 Euro günstiger. Immer LTE überall wo ich mich aufhalte. Kann mir nichts anderes vorstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh