Boah...
Langsam frage ich mich echt ob Timo irgendeiner Sekte angehört.
aber das ist ein anderes Thema.
Schönes Argument von dir. Hart zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wirds persönlich.
Ich habe nichts anderes von dir erwartet.
Das mit dem Netzausbau ist aber wirklich so eine Sache.
als BSP:
Finland, hat vllt in den Hauptstädten besseres Netz als wir, aber sobald du die Hauptstadt verlässt was ist dann?
Die Studie hat eine Grafik "LTE Coverage"
Deutschland hat 53%.
53% bedeutet, dass du mit t-mobile überall LTE hast und mit o2 nur im Vorführraum.
Finnland hat 67% LTE Coverage. Das heißt natürlich, dass du nur in der Hauptstadt LTE hast und nirgendwo sonst.
Nur Leute, die keine Ahnung haben, kommen auf die Idee, dass man (zum Zeitpunkt der Studie) in Deutschland an 53% des Landes LTE hatte und in Finnland in 63%.
@Timo82
"Die heißen check24.
Und die sind Vermittler.
Wenn du über deren Portal etwas kaufst, bekommen die Provision.
"
Du scheinst es immernoch nicht zu verstehen oder? Klar ist Check24 nur vermittler. aber wenn du über check 24 einen Vetrag mit Handy machst, sagen wir mal bei deinem geliebtem o2, glaubst du das Handy kommt dann wirklich auch von o2? Nein kommt es nicht, das bezieht check 24 wo anders her, wie von dir oben erwähnt zb von Cyberport oder Compuland, und verechnet dann seine Provision mit dem Kaufpreis.
Ja ganz genau.
Du kaufst hier das Galaxy S8:
Samsung Galaxy S8 midnight black Preis ohne Vertrag im CHECK24-Preisvergleich
Beim billigsten Preis steht:
Partner: Amazon
Es gibt eine Schaltfläche "weiter zu Amazon":
Samsung Galaxy S8 Smartphone 14,7 cm midnight black: Amazon.de: Elektronik
Wenn du auf Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr ... das S8 kaufst, ist der Verkäufer natürlich check24. Die sind Absender, die bekommen das Geld und die erzählen dir auch die gute Nachtgeschichte...
(genau so wie du das im prinzip machst um auf deinen billig Tarif zu kommen) Zudem rechnen die damit, das sie das Gerät von einigen dann wieder für 500 ERuro zurückkaufen können. und das absolut neuwertig. wie bei dir ebn. Da macht dann Check24 erst richtig den Reibach. Ergo, sollte man das Gerät behalten und Nutzen, wäre nicht o2 dein ansprechpartner für Garantieansprüche, sondern der von dem du das handy bezogen hast, in dem Falle check24.
Genau. Ich habe das Handy weder bei check24 gekauft (das habe ich von MediaMarkt) und auch nicht an Check24 verkauft (sondern an Sparhandy), aber Check24 macht damit richtig Reibach. Weil MediaMarkt und Sparhandy nur Zwischenhändler von Check24 sind.
Verträge lesen: Ist ja schön, und sollte man sowieso, egal wo man einen abschließt. aber was hat das mit meinem Punkt der fehlenden Rabatte zutun?
Es steht im Vertrag drin, was es kostet. War bei meinem zumindest so. Und der Vertrag hatte nur 3 Seiten.
Wernn du das Gerät über Amazone zb günstiger findest weil es im Angebot ist, schön für dich. dann kauf dir das S8 für 600 Euro Bar. manche menschen leben vom mindestlohn mit Kindern und können sich das ebn nicht leisten. Aber solange timo nur nen bruchteil von dem Zahlt was sein Tarif eigentlich kosten würde, gibt es da auch keine Hoffnung das eventuell für Herr Müller, der im Kundendienst für O2 arbeitet, mal mehr als der Mindestlohn rauskommt.
Mir tut Herr Müller nicht leid. Wenn man kein Geld hat, muss man es lassen.
Oder sich im Klaren darüber sein, dass man bei einer 24 Monatsfinanzierung mehr bezahlt, als wenn man cash zahlt.
Das Risiko des Rückzahlungsausfalls muss mitkalkuliert werden.
Wenn man hier und da aber immer mehr zahlt, hat man im nächsten Jahr noch weniger Geld, als wenn man clever kaufen würde.
Bei deiner darunter aufgeführten Rechnung hast dus ja dann mal mit Handykauf aufgeführt (wobei ich bezweifle das du 500 Euro für deine neues Gerät gezahlt hast, bzw bezweifle ich das es ein Samsung S8 oder vergleichbares Gerät war dann).
Ich habe mehr als 500€ bezahlt. Und es ist kein S8.
Der unterschied ist einfach, das deine Ersparnis, die du mit ach so tollen 1000 Euro angegeben hast, plötzlich rapide schrumpft. natürlich bist du immernoch günstiger, nach deinem Rechnungsbesispiel, aber der "Gewinn" den du dabei machst hält sich dann schon in Grenzen.
Ich mache keinen Gewinn. Ich zahle für den Vertrag.
Der Vertrag kostet ~150 € in 2 Jahren.
Das Handy kostet > 500 € in ??? Jahren.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich hab ja geschrieben, was es kostet, wenn ich einfach als Bestandskunde weiter mache.
Das dauern dennoch 3-4 Tage bis das neue Gerät bei dir angekommen ist. Außerdem: hast du das mal mitverfolgt was da mit den AMD RYZEN CPUS los war? da gab es sogar hier bei Luxx nen Bericht dazu.
Amazone kontroliert zurückgesendete Wahre nur sperlich. Könnte durchaus also auch passieren, das du statt nem S8 dann nen gebrauchtes S6 bekommst, im Karton eines S8. Kann passieren, klar, und Amzone tauscht auch das ggf aus. Aber es kostet mich wieder Zeit, mühe und nerven.
Ja kann passieren.
Im Laden kann das Gerät auch defekt sein oder sonstwas.
Online kannst du innerhalb von 14 Tagen retournieren. Und die Beweislast, dass das korrekte Gerät versendet wurde, liegt beim Versender.
Dein gekaufter Tarif:
Der hat nur 1GB...
Wenn dir das reicht ist oke, aber wenn du dir mal die Verträge bei VF und t-mob. anschaust, da gibst keinen 1GB. ich glaube sogar direkt bei o2 gibts keinen Vertrag mit 1GB mehr. da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher. Da ist also im Vergleich auch die Tarifleistung schon eine andere.
Erstens wird der Tarif nach Verbrauch der 1 GB auf 1000 KBit/s gedrosselt und nicht auf 64 wie bei der Telekom.
Zweitens gibts den Vertrag direkt bei o2:
O₂ Free S: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen
Drittens kann man bei der Hotline anrufen und nach 15 Gb im Monat fragen
Wiebereits erwähnt, schau dir mal deine Tarifleistungen an, und die von dem von dir geposteten t-Mobile Tarif. Ich denke da hast du in dem t-mob. Tarif mehr Leistung drin.
daher logischerweise auch höhere kosten.
Es geht um die Subvention.
Das Handy wird gar nicht subventioniert. Es wird 20€ teurer. Wenn man die Gesamtsumme rechnet.
Aber manche Leute sehen nur: 349 € = billiger als 579€.
Genau deshalb erreichen die auch nicht viel.