Micro-ATX: MSI kündigt X299M Gaming Pro Carbon AC an

msi.jpg
MSI hat mit dem X299M Gaming Pro Carbon AC ein neues Mainboard vorgestellt. Die Hauptplatine wird auf die X299-Plattform von Intel setzen und dabei im micro-ATX Format daherkommen. Somit können Anwender einen Skylake-X-Prozessor von Intel auch auf ein kleines Mainboard installieren. Das Mainboard ist mit dem Sockel LGA2066 ausgestattet und bietet insgesamt 44 PCI-Express-Lanes. Für den Arbeitsspeicher stehen vier Slots bereit. Diese können im Quad-Channel-Betrieb genutzt werden und unterstützen DDR4-Speicher mit bis zu 4.200 MHz.Für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die "Kühlung" der Spannungsversorgung anschaue, dann kann man mit diesem Board OC wohl gleich vergessen, was?

Wenn ich mir die "Kühlung" der Spannungsversorgung anschaue, dann kann man mit diesem Board OC wohl gleich vergessen, was?

Außer man schnallt sich einen WaKü-Block drauf :fresse2:

Ja, das ist mal wirklich unterdimensioniert. Noch kleiner als die sowieso schon nicht ausreichenden VRM-Kühler der Fullsize-Boards.

Etwas OT: Warum gibts eigentlich für Threadripper nur so wenige, aber extrem teure Boards?
Die MB Hersteller hatten ja eigentlich genügend Zeit für entsprechende Platinen.
Oder haben sie sich nach dem X299 Debakel doch erstmal gedacht "nee, da überarbeiten wir noch das ein oder andere Detail und bringen die günstigeren Boards erst später."?

Ich bin auch gespannt, ob die Preise noch ein wenig purzeln. Momentan sind die AMD Derivate immer rund 50€ teurer, außer beim Gb Aorus Gaming 7. Das ist mit X399 sogar 70€ günstiger. :)

Gegen OT:

Ob wohl noch mehr mATX Bretter folgen? Gerade wegen der Spawas fände ich es interessant

Dachte die haben dieses VRM problem gelöst und die Überhitzung ist nicht mehr ? :/ als immer noch grap die neuen teile?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh