[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Mit Sockelschaden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden, welches Board ich nehme 🙈

Es stehen aktuell 4 zur Auswahl.

ASUS ROG Maximus Z890 Hero
ASUS ROG Strix Z890-E Gaming WIFI

Pro

• Design (persönlicher Geschmack)
  • Gewohnheit, habe schon jahrelang ASUS und hatte nie Probleme damit und kenn mich da auch im UEFI aus
  • Aktuell exklusiv NitroPath
  • 5x PCIe M.2 ohne Lane-Sharing (Z890-E)
  • Jede Menge USB-Ports

Contra
  • Nur 4x PCIe M.2 ohne Lane-Sharing (Z890 Hero)
  • Preis, Preis und nochmal Preis 😆

ASRock Z890 Taichi OCF

Pro
  • Mem-OC, da nur 2 RAM Slots
  • 6x PCIe M.2 ohne Lane-Sharing
  • Bestes PL-Verhältnis

Contra
  • Design
  • Die wenigsten USB Ports

MSI MEG Z890 Ace

Pro

• 10G LAN-Chip, benötige ich aber eher nicht
  • 5x PCIe M.2 ohne Lane-Sharing
  • Jede Menge USB-Ports
  • M.2 Verkleidung mit Quick-Release

Contra
  • Design

BTW: Nutzt hier eigentlich jemand einen Contact-Frame, z.B. von Grizzly? Lohnt sich das?

Es stehen aktuell 4 zur Auswahl.

Wenn du Ram OC machen möchtest, was wirklich Spass macht, geht kein Weg am OCF vorbei.

BTW: Nutzt hier eigentlich jemand einen Contact-Frame, z.B. von Grizzly? Lohnt sich das?

Halt ich nicht für Nötig, da die CPUs eh schon sehr kühl bleiben auch kann eine falscher Anpressdruck rasch mal das Ram OC verhageln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh