HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die brauchen nicht zaubern, die ersten GV100 GPUs wurden schon verteilt... Die Technik GIBT es also schonund wenn doch, glaub ihr das nv dan einfach mal so das nächste architektur raus zaubern kann oder was ?
und das alles dank den amd deal mit den konsolenhersteller !
volta taugt nicht zum gaming, höchstens als titan nachfolger.
Ich sehe das genau so wie @Tazmal29
Besser hätte es nicht laufen können für Team Grün. Verfügbarkeit, Preis, (AMD)Marketing, Erwartungshaltung und miese Kommunikation haben Ihnen komplett in die Hände gespielt.
Aus mir spricht ein wenig Enttäuschung, da ich mich auf eine tolle Vega Karte richtig gefreut hab.
Nein, auch wenn der Vergleich gerne kommt.Vega ist die Fury X 2.0..
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass die 1070 und 1080 bislang keinen Gegenspieler hatten, es nun aber einen gibt, unabhängig wie attraktiv er ist. Er ist jetzt einfach da. Das Gesamtpaket von Vega wird bei Nvidia Erleichterung hervorrufen, aber keine Freudensprünge. Die gäbe es nur wenn es immer noch keine Vega geben würde.Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz im Beitrag. Wieso sollte die Vega bei Nvidia keine Freudensprünge ausgelöst haben? Vega ist 0.0% Konkurenz zu Pascal. Die 1070 hat einen besseren Preis und die 1080 ebenfalls. Wenn man bedenkt das man für gradmal 50€ mehr als eine Vega 64 derzeit kostet eine gute Custom GTX 1080ti bekommt, überlegt man nicht lange wohin man geht. Auch wenn man AMD Fanboy ist und Fressync nutzt.
Klaro, Nvidia muss AMD kontern, weil Vega ja so toll und so schnell ist. Du übertriffst dich immer mehr.ansonsten, ich sehe hier ein ähnliches situation wie damals, zb rv870/cypress mit der erste directX-11 architektur, release september 2009.
Reicht denn AMDs Kriegskasse dafür um die Bestechungen durchzuziehen? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es keine Treiberoptimierungen mangels Geld mehr geben kann?vega ist mit den vollen dx12.1 funktionen und viele neuen features eine mächtige architektur geworden, was die spieleentwickler auch zu nutzen machen werden bzw sogar gewillt sind oder auch gezwungen sind, um das maximale performance aus der gcn architektur raus zu kitzeln.
Sehe ich auch so, die heiße Luft aus der Vergangenheit musste ja mal wieder aufgewärmt werden.auserdem, poor volta wurde nicht umsonst propagandiert
Sehe ich auch so. Der Fokus von Intel lag woanders. Sie hätten sicher AMD vernichten können, doch das hätte ihnen nichts genutzt. Daher haben sie das einzig logische in der Situation getan: weg von der großen Leistungssteigerung hin zu mehr Effizienz. Gerade bei Notebook 4-Kernern das eine sehr zu begrüßende Entwicklung. Es gibt halt nicht nur Leute, die den ganzen Tag den Cinebench durchlaufen lassen, damit sie ihre 16 Kerne auch mal auslasten können."NVIDIA verspürt offenbar keinerlei Druck, was für das Unternehmen sicherlich gut ist, dem Kunden aber womöglich nicht zu Gute kommt. Fehlender Konkurrenzdruck hat beispielsweise bei den Prozessoren dazu geführt, dass Intel keine großen Innovationssprünge mehr anstrebte."
Die Aussage bzw. die Schlussfolgerung halte ich für völlig falsch... -> Intels Fokus lag deutlich erkenntbar wo ganz anders -> nicht aber im Desktop Endkunden CPU Markt.
Man vergleiche nur mal ganz simpel einen i5-7200U mit einem sagen wir alten Lynnfield Notebook Modell. (bspw. dem Core i7 640M) Um wie viele Klassen hat sich bspw. die Effizienz, Leistung und absolute Energieaufnahme verbessert und stelle das ggü. dem größten Desktop Lynnfield vs. Kaby 4C/8T!?
...
Ich glaube nicht, dass der jedem (kurzfristigen) Trend hinterherrennt. Nvidia hat wesentlich langfristigere Zugpferde, Mining wird er allenfalls als Bonus sehen wenn es keinen großen Aufwand macht und keine Nachteile bringt.Da amd mittlerweile mehr karten an miner verkauft als an gamer und mit der fertigung nicht mehr nachkommt da wird sich der NV Huang schon was überlegen in sachen Volta mining.
AMD hat dann ein gewaltiges Problem. Denn gerade die Sync-Fanatiker werden einsehen müssen, dass AMD kein zuverlässiges Ökosystem hat. Was nützt einem so ein Monitor, wenn ewig keine Karte rauskommt um ihn vernünftig zu befeuern? Das ohnehin schon angekratze Image von AMD wird am Ende noch mehr ruiniert sein.ich vergönne Amd jeden Cent den sie durch die Miner einnehmen - die Frage ist was passiert wenn der Mining Boom ein Ende hat - wie holt man die dann zusätzlich vergraulten Gamer zurück - mit Karten die 1 Jahr später die gleiche Performance bringen wie die Konkurrenz aber dafür wesentlich mehr verbrauchen wohl eher nicht - das ist ein verdammt schmaler Grat auf dem Amd mit der Graka Sparte da wandelt, den von dem ohnehin mickrigen Marktanteil im Gaming nun einfach ohne gegen zu lenken weiter zu verlieren und halt bei den Minern Geld scheffeln - wird auf Dauer nicht gut gehen.
Nvidia hat aus Fehlern gelernt. Das war damals bei der FX5800 so und das war bei der GTX465/470/480 so. Die direkten Nachfolgegenerationen (GF6800 bzw. 560Ti/570/580) haben die Fehler ausgebügelt, danach kamen weitere Verbesserungen (GF8800 bzw. Kepler). AMD hingegen begeht immer wieder dieselben Fehler und bekommt es nicht gebacken das volle Potential zeitnah rauszuholen.sie haben mit der 1000er Reihe einfach alles richtig gemacht, das war eben früher nicht so
Dafür hat Vega aber kein absehbares VRAM-Problem. Ich finde, dass sich das wieder ausgleicht. Bei der Fury war von Anfang an absehbar, dass es eine Karte mit sehr geringer Lebensdauer sein wird. Unabhängig von ihrer Leistung zu Release.Nein, auch wenn der Vergleich gerne kommt.
Fury X konnte bei Release damals ganz gut mit der 980Ti mithalten, das waren nur ein paar Prozent weniger Leistung und halt kaum OC-Potential.
Vega ist absolut abgeschlagen ggü der 1080Ti, Fury war zu Release weitaus ausgereifter und performanter als Vega im Vergleich zur vorhandenen Konkurrenz.
Nein, auch wenn der Vergleich gerne kommt.
Fury X konnte bei Release damals ganz gut mit der 980Ti mithalten, das waren nur ein paar Prozent weniger Leistung und halt kaum OC-Potential.
Vega ist absolut abgeschlagen ggü der 1080Ti, Fury war zu Release weitaus ausgereifter und performanter als Vega im Vergleich zur vorhandenen Konkurrenz.
Eigentlich ist der Vergleich ziemlich passend, warum dies, weil sie die selbe Leistung mit selben Takt erbringt:Nein, auch wenn der Vergleich gerne kommt.Vega ist die Fury X 2.0..
AMD hat dann ein gewaltiges Problem. Denn gerade die Sync-Fanatiker werden einsehen müssen, dass AMD kein zuverlässiges Ökosystem hat. Was nützt einem so ein Monitor, wenn ewig keine Karte rauskommt um ihn vernünftig zu befeuern?
Traurig solche Aussagen. Weil einfach falsch. Jetzt könnte ich mir noch die Frage stellen, ob du unwissend falsche Aussagen machst, oder gelogen hast, also absichtlich falsche Aussagen machst. Eine weitere Frage könnte sein, ob eine zielgerichtete Diskussion überhaupt dein Anspruch ist.Nvidia benötigt nur die halbe Leistungsaufnahme, das alleine ist Grund genug um sich zurück lehnen zu dürfen.
Die Vega64 sind eine Totgeburt, die kaufen sowieso nur eingefleischte Schmerz resistente Fans.
Kann es sein, dass Volta überhaupt keine gute Spiele-Architektur ist? Ich mein die hat doch hauptsächlich das ganze Tensor-Zeugs für KI an Bord, das kannst aber für Spiele vergessen. Hat die außer HBM2 sonst noch irgendwelche Verbesserungen? Ich glaub nicht, oder täusche ich mich da?
Kann es sein, dass Volta überhaupt keine gute Spiele-Architektur ist? Ich mein die hat doch hauptsächlich das ganze Tensor-Zeugs für KI an Bord, das kannst aber für Spiele vergessen. Hat die außer HBM2 sonst noch irgendwelche Verbesserungen? Ich glaub nicht, oder täusche ich mich da?
Traurig solche Aussagen. Weil einfach falsch. Jetzt könnte ich mir noch die Frage stellen, ob du unwissend falsche Aussagen machst, oder gelogen hast, also absichtlich falsche Aussagen machst. Eine weitere Frage könnte sein, ob eine zielgerichtete Diskussion überhaupt dein Anspruch ist.
Persönlich ordne ich dich so ein. Diskutieren auf Basis von Fakten ist nicht deine Motivation.
Idle:
1080 9W - Vega 64 12W. Die Hälfte wäre 6W.
YouTube Video:
1080 39W - Vega 64 32W. Die hälfte wäre 16W, doch die 1080 nimmt sich 7W mehr als Vega. Deine Worte wären dann wohl 1/3 mehr. Zumindest ist dies dein Erscheinungsbild.
Spiele durchschnittlich:
1080 157W - Vega 64 300W. Dies sind zwar fast halb soviel, aber nur in diesem Bereich.
Differenzieren und klare Tatsachen sind doch wichtig für eine sinnvolle Kommunikation.
Fällt dir es schwer so zu diskutieren?
Man muss schon ein schmerzresistenter Zeitgenosse sich gegenüber sein, so einen schwachen Beitrag zu verfassen. Hoffentlich verstehst du meine Kritik dir gegenüber als Anstoß, zukünftig präziser zu sein. Ob du nun dich persönlich angegriffen fühlst ist mir egal, schließlich schaffst du es in so einem billigen Beitrag wenig Wahrheitsgetreu zu sein, aber gleichzeitig andere deftig zu diskreditieren.
Zum Thema
AMD ist mit ihren beiden Vega Chips zu weit weg in Sachen Leistungsaufnahme unter Last zu den vergleichbaren Produkten der Konkurrenz. AMD muss keine 1080 Ti Killer bringe. Natürlich reicht auch eine 1080 Leistungsklasse. Allerdings wäre ein +15W mehr unter Last kein Thema. Doch eine Leistungsklasse auf 1080 Niveau, aber eine Leistungsaufnahme die fast doppelt so hoch liegt macht das Produkt unter Last unattraktiv. Insofern hat Nvidia in dieser Disziplin deutliche Vorteile.
Persönlich würde ich lieber, für meine Ansprüche, eine 1070 kaufen anstatt einer Vega 56.
Da wird ganz sicher was kommen. Keine großen Sprünge, aber diverse kleinere Verbesserungen. Eine etwas kleinere Fertigung (12 nm statt 16 nm), etwas mehr Takt, etwas mehr RAM-Bandbreite, ein paar Ausführungseinheiten mehr - so in der Art.
Maxwell zu Pascal war ein besserer Sprung.