HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so krank. und ich hab noch ein z170 hier. das ist mittlerweile nix mehr wert.
Wenn ich teil eines dieser Hersteller wäre, würde ich auch klar auf Intel setzen, deren Käuferschicht ist nun mal um einiges größer, da will man sich natürlich keinen Kunden verschrecken, vor allem wenn der Konkurrenzkampf hier deutlich größer ist.Das traurige an diesem Lineup ist eigentlich, dass man wieder klar sieht welcher Cpu Hersteller bevorzugt wird.
Danke für die Info!Eigentlich gilt beides. Eine Auf- und Abwärtskompabilität sieht Intel nicht vor. Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis!
Das traurige an diesem Lineup ist eigentlich, dass man wieder klar sieht welcher Cpu Hersteller bevorzugt wird. Was AM4 angeht ist man mit ITX unterversorgt und auch sonst ist die Produktpalette nunja... aufgeräumt.
Das hier dagegen ist einfach unnötig und übertrieben. Alleine die MSI Boards sehn teilweise bis auf Bedruckung und kleine Details nahezu identisch aus, man achte nur mal auf die Spawas und Kondensatoren um den Sockel...
Same here. Mein MSI Z170i bekommt man mittlerweile auch im MP nachgeworfen...
Die Z370 Mainboard haben zwei mal neu aufgegossene modifizierte Z170 Chipsätze, und bis da z.B. das Impact kam dauerte ewig.
Z390 welcher ja mal wieder ein wirklich neuer Chipsatz wird, kommt sicherlich nicht schnell als iTX.
Auch so waren bei den Intel Mainboards die unterschieden zwischen den Generationen nicht sonderlich groß, also iTX Designs mussten nur angepasst werden. Bei AM4 haben die Hersteller aber so gut wie keine Basis auf die sie aufbauen.
Habe diese Aussage etwas korrigiert und ein wichtiges Detail hervorgehoben.@Lord_Helmchen, Immortuos hat die Frage gut beantwortet.
Mindfactory hat im letzten Monat mehr AMD CPUs verkauft als Intel CPUs. Damit ist das Argument, zumindest in Deutschland für einen einzigen Versender entkräftet.
Das ist eine Spekulation deinerseits, die du wohl auf deine Eindrücke in Foren wie hier stützt. Diese sind aber nicht der Nabel der Welt. Genausowenig wie die angegebene Statistik eines einzigen deutschen Versenders von einem Monat.Zumal wohl mehr Leute auf ein AM4 umsteigen werden als welche auf ein Z3xx system.
Mindfactory hat im letzten Monat mehr AMD CPUs verkauft als Intel CPUs. Damit ist das Argument, zumindest in Deutschland entkräftet.
Und jetzt bitte ein Board ohne diesen ganzen sinnlosen Scheiß dran ... ohne LED-BlinkiBlinki ... ohne diesen sinnlosen und unnützen Onboardsound ... ohne diesen sinnfreien Killer-LAN-Chip ...
Ein klassisches Gigabyte z370 UD3 für 100€ z.B.