HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dein überteuerten Workstation-Prozessor in die Tasche
Dein überteuerten Workstation-Prozessor in die Tasche
Qarnot ist stets darum bemüht das Verhältnis zwischen CPU-Kernen, Leistung und Abwärme zu optimieren und hat sich daher vor kurzem dazu entschieden, sein innovatives Intel Core i7 Heizsystem auf Basis von Ryzen Prozessoren umzustellen. Die Abwärme beider Prozessoren bewegt sich beinahe auf gleichem Niveau, allerdings verfügen die AMD CPUs über mehrere Kerne und können so bei gleicher Wärme höhere Rechenleistung zur Verfügung stellen.
Meine persönliche Meinung.... XFR mag ich nicht, knallt zu viel Voltage in die CPU, teilweise weit über 1,40Volt. Mit meiner fixed Voltage sind das nicht über 1,30V.. Aber AMD wird es schon wissen ob das gut ist oder nicht(?).@REDFROG
Wenns schee macht!
Ich würde eher die 4x 4.2GHz XFR hervorheben, sofern man den Turbo überhaupt nutzt, sonst fehlt doch ein wenig SingleCore Leistung.
Mit Sandy-Bridge-Gaming-Performance! In den Games steckt ein Skylake-X/DHT|Kaby Lake-X/DHT Dein überteuerten Workstation-Prozessor in die Tasche, unterdessen Deiner die AVG-FPS unterhalb der Min-FPS des Intels annimmt!
Genug angegeben, oder hat die Wahrheit Dich arroganten Bonzen auf den Boden der Tatsachen geholt!?
XFR mag ich nicht, knallt zu viel Voltage in die CPU, teilweise weit über 1,40Volt.
wtf? Klar, mein PC kann keine PC Spiele. Frage mich was ich die ganze Zeit dann so mache...
Es ist ja nicht nur der CPU Takt, wenn die Kerne "abgeschalten" werden, steht die L3 Cache Größe weniger Kernen zur Verfügung, er wird also größer nur für die Zeit wie der Turbo aktiv ist.Meine persönliche Meinung.... XFR mag ich nicht, knallt zu viel Voltage in die CPU, teilweise weit über 1,40Volt. Mit meiner fixed Voltage sind das nicht über 1,30V.. Aber AMD wird es schon wissen ob das gut ist oder nicht(?).
er wird also größer nur für die Zeit wie der Turbo aktiv ist.
Nun hat sich Roman Hartung einen womöglich defekten Threadripper-Prozessor geschnappt
Das Ganze ist immer ne Mischkalkulation
Btw: Gibt es bei Intel überhaupt Cpus mit deaktivierten Kernen? Inzwischen gibt es doch sogar kaum noch niedriger getaktete Varianten, über die eine "Restverwertung" möglich wäre.
Danke, hab versucht es einfach zu halten.Weil der L3-Cache als ein Victim-Cache fungiert - Während der Power Boost State anliegt wächst der L2-Cache an.
James Prior, Produktmanager für Ryzen bei AMD, hat sich per Twitter zu dem Thema geäußert. Er widerspricht dabei der vielfach geäußerten Schlussfolgerung, dass es sich bei den Ryzen-Threadripper-Prozessoren um Epyc-Prozessoren handelt. Es kämen ein unterschiedliches Substrat und unterschiedliche Dies zum Einsatz. Zudem wären nur zwei Dies funktionstüchtig, während die anderen beiden eigentlich nur "Steine" seien.
Aber wieso packt man 2 extra Dies auf die Platine wenn sie sich anscheinend sowieso von Epyc unterscheidet? Yield-Rate künstlich verbessern?
Ansonsten sollte es deutlich günstiger sein einen modifizierten IHS und nur 2 Dies zu verwenden.