HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumal mit dem Z390 dann doch noch ein "neuer" kommt. Ist schon bekannt was dieser bieten wird?
Am Ende geht es bei Otto-Normal, wie immer, um's Geld.Zumindest unter den Spielern sind die acht Kerne noch nicht angekommen.
Nach berechtigter und gerne gesehener konstruktiven Kritik (Danke dafür!) haben wir den Titel angepasst und beschränken dies auf Intel
Nicht mal die Freaks sind zwingend bereit das Memory Single/Dual Rank Roulette von AMD direkt mitzuspielen. Ich will seit Monaten eigt einen Ryzen 1700x kaufen, aber es schreckt mich, dass in der Arbeitsspeichergeschichte kaum Bewegung zu vernehmen ist und sich AMD und die Boardhersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.Die meisten werden ihre bestehenden Platinen aufrüsten. Wenn Intel also weiterhin den Weg geht, alle paar Monate neue Platinen einzufordern, werden die meisten bald zu AMD gewechselt sein.
Auf dem TR4 von 8 bis 16 Kernen.
Die meisten werden ihre bestehenden Platinen aufrüsten. Wenn Intel also weiterhin den Weg geht, alle paar Monate neue Platinen einzufordern, werden die meisten bald zu AMD gewechselt sein.
Denn hier im Forum sind die "Freaks" - in der realen Welt sitzen Schüler, Mama und Papa, die keinen Euro zu verschenken haben. Die kaufen Zukunftssicherheit.
Nicht mal die Freaks sind zwingend bereit das Memory Single/Dual Rank Roulette von AMD direkt mitzuspielen. Ich will seit Monaten eigt einen Ryzen 1700x kaufen, aber es schreckt mich, dass in der Arbeitsspeichergeschichte kaum Bewegung zu vernehmen ist und sich AMD und die Boardhersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Nix für ungut, aber ich hatte in 15 Jahren Intel noch nie, dass ich mir im Vorfeld so (berechtigte) Sorgen bzgl. der Lauffähigkeit des Systems machen musste. Ich hab hier aktuell 14 Intel PCs mit mittlerweile vornehmlich Xeon Prozessoren unter der Fuchtel und im Server läuft ein alter AMD Phenom II X4 meine ich. Auch der damals noch problemlos in der Konfiguration.
Auch wenn ich mich als alles andere als den Normalnutzer bezeichnen würde, hab ich schlicht keinen Bock drauf mit Pech 14 Tage lang Ram Riegel hin und her zu schicken, bis man ein Pärchen hat, das mit Board + CPU korrekt zusammen arbeiten will.
Dann musste auch noch mit der Single Rank / Dual Rank Geschichte aufpassen und kannst im Zweifel nicht einfach zwei Riegel dazu stecken und hast danach dieselbe Performance wie mit 2 Riegeln...
Der Otto-Otto-Normalo weiß aber nicht mal um die Probleme. Der baut auch seine PCs nicht selbst zusammen.
Grüße
Thomas
Wie kommst du denn auf den Trichter, dass Ryzen solche extremen Ramprobleme hätte wie du sie hier beschreibst. Seit Ryzen Release habe ich im Bekanntenkreis neben meinem Rechner, 3 weitere auf Ryzenbasis zusammengestellt und teils zusammen gebaut.
Nicht mal die Freaks sind zwingend bereit das Memory Single/Dual Rank Roulette von AMD direkt mitzuspielen. Ich will seit Monaten eigt einen Ryzen 1700x kaufen, aber es schreckt mich, dass in der Arbeitsspeichergeschichte kaum Bewegung zu vernehmen ist und sich AMD und die Boardhersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Dann musste auch noch mit der Single Rank / Dual Rank Geschichte aufpassen und kannst im Zweifel nicht einfach zwei Riegel dazu stecken und hast danach dieselbe Performance wie mit 2 Riegeln...
Nach berechtigter und gerne gesehener konstruktiven Kritik haben wir den Titel angepasst und beschränken dies auf Intel
Es gibt keine unlösbaren Probleme. Es ist eine Zeitfrage. Noch im Juni hieß es, dass keine wirkliche Besserung der Kompatibilitätsprobleme eingetreten ist. Klar kann man wie so mancher 4x Ram bestellen und wenn er nicht funktioniert wieder retour schicken. Nur weil man kann, bedeutet das nicht zwingend, dass man Bock drauf hat, oder?Also wo ist dein ach so schlimmes Ramproblem was du als "erfahrener" PC Bastler ja nicht lösen kannst?
Am Ende geht es bei Otto-Normal, wie immer, um's Geld.
Die Quads werden jetzt so richtig billig. Das sieht man wunderbar an den "untergehenden" DualCores und steigenden QuadCores.
Aber auch die 6- und 8-Cores gehen nicht leer aus. Der Anstieg ist aber übersichtlich.
Die meisten werden ihre bestehenden Platinen aufrüsten. Wenn Intel also weiterhin den Weg geht, alle paar Monate neue Platinen einzufordern, werden die meisten bald zu AMD gewechselt sein.
Denn hier im Forum sind die "Freaks" - in der realen Welt sitzen Schüler, Mama und Papa, die keinen Euro zu verschenken haben. Die kaufen Zukunftssicherheit.
Die iGPU ist tatsächlich ein Problem - aber das löst sich Anfang 2018 mit bärenstarker GPU-Leistung, nicht diesem Witz, der in Celeron, Pentium und i3 verbaut wird.AMD Ryzen hat auch Nachteile zu verbuchen, keine iGPU, geringeres Taktpotential, höherer Verbrauch bei entsprechender Taktung, hohe Latenzen auf PCIe Devices was sich z.B bei der Anbindung von M.2 SSDs praktisch auswirkt.
Die iGPU ist tatsächlich ein Problem - aber das löst sich Anfang 2018 mit bärenstarker GPU-Leistung, nicht diesem Witz, der in Celeron, Pentium und i3 verbaut wird.
[/url]
Ich glaube, dass für viele der Punkt jetzt gekommen ist. Viele gammeln wie schon erwähnt noch auf ihre in die Jahre gekommenen 4kernern und weniger rum. Da ist Ryzen und cfl schon ein ordentlicher Sprung.Und schmeißen dann die alte CPUs weg oder wie? Zu jeder CPU muss es auch ein Board geben wie für jeden Deckel nen Topf und deswegen alleine wird keiner AMD kaufen. AMD wird sich wohl preislich bald wieder bewegen müssen, je nachdem was intel für seinen 6 Kerner haben will.
Ich habe mir vorgenommen auch dann nicht zu upgraden sondern die Füße still zuhalten und zu warten wenn es sich dann wirklich mal wieder so richtig lohnt.
?? Die GPU-Einheiten der bisherigen APUs waren sehr brauchbar - leider waren die CPU-Teile nicht besonders knallig. Und wenn man sich die Preise ansieht, waren die auch nicht besonders teuer.Ähm... dir ist klar dass man diesen Witz bei Intel aber gratis bekommt und bei AMD in der Vergangenheit teuer/unrentabel bezahlen musste?
Erste Tests legen die Vermutung nahe, dass mit den neuen RavenRidge-APUs BF1 in 1080p mit min. 30fps online gespielt werden kann. Das schafft bislang keine APU. Auf diesem Wege werden Spiele-PCs möglich, die kleiner sind als die aktuellen Konsolen - und kaum mehr kosten.Und diese bärenstarke GPU wird keinesfalls irgendwelche Probleme lösen, Gamer greifen weiterhin zur dGPU und Office Leute werden garantiert nicht den Aufpreis bzw. die ggf. anfallenden Einschränkungen in Kauf nehmen wollen.
?? Die GPU-Einheiten der bisherigen APUs waren sehr brauchbar - leider waren die CPU-Teile nicht besonders knallig. Und wenn man sich die Preise ansieht, waren die auch nicht besonders teuer.
Welche "teuren" AMD-APUs aus der Vergangenheit meinst du?