Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC zeigt sich

gigabyte_logo.jpg
Offenbar traut sich nun doch der erste Hersteller mit seiner Custom-Variante der Radeon RX Vega 64 an die Öffentlichkeit, wenngleich die ersten Informationen zur Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC nicht aus offizieller Quelle stammen. Eine Mischung aus angepassten URLs und dem Auftauchen hochauflösender Bilder mit Zusendung von Videocardz.com sind für das erste Auftauchen belastbarer Informationen zur Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC verantwortlich.Die Karte basiert auf der Radeon RX Vega 64 mit Vega-10-GPU. Genau wie jede...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade... 2.5 Slots... -.-

Dann hoffe ich doch mal das auch ne Karte mit 3 Lüftern im 2 Slot Design kommt.

Weißt ja wie es so schön heißt " Die Leute Reden viel wenn der Tag lang ist..."

Wie sieht es eigentlich mit dem ASUS ROG Radeon RX Vega 64 Strix OC Gewinnspiel aus? Ich habe bis jetzt keine Benachrichtigung über den Gewinner gelesen.

Selbst wenn das nur ein AMD Referenz PCB ist finde ich den Kühler sogar unterdimensioniert. Die sieht eher aus wie eine RX Vega 56. Voll peinlich.
Eine Palit/Gainward GTX1080 mit weniger Stromverbrauch und Abwärme hat einen Triple Slot Kühler. Gigabyte muss wohl Material einsparen. :stupid:
Und was hat Palit/Gainward mit Gigabyte zu tun? Oder anders gefragt... wieso sollte Gigabyte einen Striple Slot Kühler verwenden? Nur weil Palit/Gainward es tun? Es gibt genug Hersteller die bei der GTX1080 nur einen Dual-Slot-Kühler verbauen. Im übrigen ist Vega 10 wesentlich größer als GP104. Ergo ist die Wärmeabgabe bei Vega auch besser (bei gleichen Stromverbrauch versteht sich). Wenn, dann solltest du eher Kühler der GTX1080TI vergleichen, GP102 hat auch eine ähnliche Die Size. Und auch dort werden Dual-Slot-Kühler von einigen Herstellern bei den Customs verwendet. Gigabyte nimmt immerhin 2,5 Slot und vergrößert die Kühlfäche weiterhin indem sie über die Slotblende hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer total wenn sich Leute hier über den Verbrauch der Karte hier aufregen. Nur sieht man in ihr Profil dann kann man so Sachen lesen wie i7 7700K mit 5GHZ, 3200 MHZ Ram und so weiter.
Da scheint der Strom verbrauch dann keine Rolle mehr zu spielen. Ich finde das ist halt auch eine Doppelmoral die man da verfolgt. Ist zu minderst meine Meinung.

Ich finde das immer total wenn sich Leute hier über den Verbrauch der Karte hier aufregen. Nur sieht man in ihr Profil dann kann man so Sachen lesen wie i7 7700K mit 5GHZ, 3200 MHZ Ram und so weiter.
Da scheint der Strom verbrauch dann keine Rolle mehr zu spielen. Ich finde das ist halt auch eine Doppelmoral die man da verfolgt. Ist zu minderst meine Meinung.

Diese Vergleiche sind so unglaublich bescheuert...

"Wie dein Auto verbraucht 10L? Dann darfst du dich nicht über den Stromverbrauch der Vega aufregen"

So ein Bullshit :wall:

Wenn nvidia es packt die doppelte Effizienz zum vergleichbaren Preis zu bieten, warum soll ich dann AMDs Stromverbrauch gutheißen?! Vollkommen egal was in meinem Haushalt sonst noch Strom verbraucht.

Selbst wenn ich ne Stromflatrate hätte würde ich mich für eine zeitgemäße GPU anstelle einer Vega entscheiden.

Also meine GTX1070 ist mit 150W lt. Hersteller angeben. Mit OC braucht sie locker über 205W!!!!

@Gerrwald: niemand muss zu 100% konsequent sein. bist du es?

Msi gtx1070 itx

1070.jpg

Selten so einen Müll gelesen. Mein Rechner saugt im Idle 31 Watt (Gesamtsysten) und unter reiner CPU-Load (Prime small, ziemlich unrealistisch) sind es ~ 200W (Gesamtsystem). Und ich fahre 5Ghz mit 3600Mhz Ram bei 1,45vDimm und ~1,3vCore.
Inklusive Pumpe, 14 Lüftern etc.

Selten so einen Müll gelesen. Mein Rechner saugt im Idle 31 Watt (Gesamtsysten) und unter reiner CPU-Load (Prime small, ziemlich unrealistisch) sind es ~ 200W (Gesamtsystem). Und ich fahre 5Ghz mit 3600Mhz Ram bei 1,45vDimm und ~1,3vCore.

Gerne ein Shot mit dem Handy bei dem man 3dmark und das Messgerät sieht ;) auf einem Bild :P

Ansonsten stimmt das bei weitem nicht...

Nicht rumsabbeln.............Belege!!

könnt ihr gern bekommen heute Abend.

Gerne ein Shot mit dem Handy bei dem man 3dmark und das Messgerät sieht ;) auf einem Bild :P

Ansonsten stimmt das bei weitem nicht...

Aber wer hat nun was von 3DMark geredet? Hast du das in meine Aussage reininterpretiert? Mit Graka-Last natürlich teilweise über 400W.

Aber wer hat nun was von 3DMark geredet? Hast du das in meine Aussage reininterpretiert? Mit Graka-Last natürlich teilweise über 400W.

Naja, er hat das reininterpretiert, was Du "gerne" verschwiegen hast!!^^

Mein Rechner verbraucht 65Watt im Leerlauf und 280Watt im Futermark bei 22500GPU Punkten.

I7 4790@4Ghz mit Vega 56@1545Mhz. Der Verbrauch ist also identisch wie bei meiner GTX 970@1500Mhz.
Die Vega 56 hat also einen sweetspot bei 180Watt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerrwald: niemand muss zu 100% konsequent sein. bist du es?

Natürlich nicht, nur finde ich es halt komisch wenn man sich auf der einen Seite beschwert, man dann aber selber, wie du sagt auch nicht konsequent ist. Genau das ist was mich da stört.

Wer regt sich denn über den höheren Stromverbrauch der RX Vega auf und wie viel Watt verbraucht denn ein 7700K mit 5Ghz ? :rolleyes:

Jedenfalls mehr als ohne OC. Den mehr Leistung braucht immer mehr Strom, sprich Watt. Über den Stromverbrauch regen sich genug auf. Nur ich sage es noch mal es ist halt eine Doppelmoral wenn man sich auf der einen Seite beschwert auf der Anderen dann eh selbst nicht auf den Verbrauch achtet. Hab aber keinen Namen genannt.

Übrigens, wenn ich meinen Computer runterfahre, schalte ich auch die Steckleiste für den Strom aus. Auch mein TV und xbox hat so keinen Strom wenn sie nicht laufen. Auch da ist die Steckleiste aus. Ich will nicht sagen das ich ein Sparweltmeister bin. Denn ich hätte mir auch einen Vega genommen. Nur ich gehe halt auch nicht her und rede alles um jeden Preis schlecht, auch wenn ich denke beim Verbrauch sollte AMD noch was machen.

200w mit gpu oder wat? :d is kla :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh