HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was hat Palit/Gainward mit Gigabyte zu tun? Oder anders gefragt... wieso sollte Gigabyte einen Striple Slot Kühler verwenden? Nur weil Palit/Gainward es tun? Es gibt genug Hersteller die bei der GTX1080 nur einen Dual-Slot-Kühler verbauen. Im übrigen ist Vega 10 wesentlich größer als GP104. Ergo ist die Wärmeabgabe bei Vega auch besser (bei gleichen Stromverbrauch versteht sich). Wenn, dann solltest du eher Kühler der GTX1080TI vergleichen, GP102 hat auch eine ähnliche Die Size. Und auch dort werden Dual-Slot-Kühler von einigen Herstellern bei den Customs verwendet. Gigabyte nimmt immerhin 2,5 Slot und vergrößert die Kühlfäche weiterhin indem sie über die Slotblende hinausgehen.Selbst wenn das nur ein AMD Referenz PCB ist finde ich den Kühler sogar unterdimensioniert. Die sieht eher aus wie eine RX Vega 56. Voll peinlich.
Eine Palit/Gainward GTX1080 mit weniger Stromverbrauch und Abwärme hat einen Triple Slot Kühler. Gigabyte muss wohl Material einsparen.
Interessant, hier hieß es noch Gigabyte bringt kein Vega 64 Custom-Design
Kein Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 von Gigabyte - Hardwareluxx
Ich finde das immer total wenn sich Leute hier über den Verbrauch der Karte hier aufregen. Nur sieht man in ihr Profil dann kann man so Sachen lesen wie i7 7700K mit 5GHZ, 3200 MHZ Ram und so weiter.
Da scheint der Strom verbrauch dann keine Rolle mehr zu spielen. Ich finde das ist halt auch eine Doppelmoral die man da verfolgt. Ist zu minderst meine Meinung.
Ich finde das immer total wenn sich Leute hier über den Verbrauch der Karte hier aufregen. Nur sieht man in ihr Profil dann kann man so Sachen lesen wie i7 7700K mit 5GHZ, 3200 MHZ Ram und so weiter.
Da scheint der Strom verbrauch dann keine Rolle mehr zu spielen. Ich finde das ist halt auch eine Doppelmoral die man da verfolgt. Ist zu minderst meine Meinung.
Selten so einen Müll gelesen. Mein Rechner saugt im Idle 31 Watt (Gesamtsysten) und unter reiner CPU-Load (Prime small, ziemlich unrealistisch) sind es ~ 200W (Gesamtsystem). Und ich fahre 5Ghz mit 3600Mhz Ram bei 1,45vDimm und ~1,3vCore.
Inklusive Pumpe, 14 Lüftern etc.
Selten so einen Müll gelesen. Mein Rechner saugt im Idle 31 Watt (Gesamtsysten) und unter reiner CPU-Load (Prime small, ziemlich unrealistisch) sind es ~ 200W (Gesamtsystem). Und ich fahre 5Ghz mit 3600Mhz Ram bei 1,45vDimm und ~1,3vCore.
Gerne ein Shot mit dem Handy bei dem man 3dmark und das Messgerät sieht auf einem Bild :P
Ansonsten stimmt das bei weitem nicht...
Aber wer hat nun was von 3DMark geredet? Hast du das in meine Aussage reininterpretiert? Mit Graka-Last natürlich teilweise über 400W.
@Gerrwald: niemand muss zu 100% konsequent sein. bist du es?
Wer regt sich denn über den höheren Stromverbrauch der RX Vega auf und wie viel Watt verbraucht denn ein 7700K mit 5Ghz ?