HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Naennon:
Ach blödsinn, Vega hat vieles gut gemacht und holt endlich zur Konkurenz auf.
Es gibt auch Menschen die nicht gleich sagen "braucht mehr Strom also ist es ein scheiss Produkt mimimimi".
AMD hat viele neue Technologien entwickelt die man nicht gleich mal aus der Tasche schüttelt (u.A HBM, FreeSync usw.). Das sollte man auch honorieren.
Nicht nur der HipsterNeoGrüne Gamer "Weltverbesserer" kauft Computer...
Und mit Polaris kam gute Leistung bei kleinem Preis für die Masse.
Dank dem Mining Wahn ging das zwar nicht so auf, da kann AMD aber wenig dafür.
Er hat seinen Job großartig gemacht und alle nötigen Schritte für Modernisierungen vollzogen. AMD ist ausgezeichnet aufgestellt für die Zukunft, egal in welchem Bereich. Besonders positiv hervorzuheben ist die Treibersituation bei AMD (nicht nur für Windows, sondern auch für Linux) - Meiner Ansicht nach ganz klar der komfortabelste, intuitivste, stabilste und sicherste Grafiktreiber aktuell.
Jetzt kommt es nur darauf an, an der Verlustleistung zu feilen und Rapid Packed Math zu bewerben. Wenn HBM breiter verfügbar wird, und AMD das mit Navi tut, was viele hier ahnen, dann besteht kein Grund zur Kritik. Dieses Jahr war die Mining-Leistung das wichtigste Kriterium für Grafikkarten und AMD hat ausgezeichnet davon profitieren können. Jetzt gilt es, den Mining-Markt weiter zu dominieren und gleichzeitig im Gaming-Bereich aufzuschließen.
Ich hoffe sehr, dass die Entwickler einsehen, dass mit den Techniken, die bereits in Vega stecken, massiv schönere Spiele kreiert werden können. Die Zukunft gehört den IGPs und dort wird Vega massiv vertreten sein.
Ich habe immer großen Respekt vor Leuten, die selbstständig ihre Arbeit niederlegen, wenn sie der Meinung sind, sie ist abgeschlossen. Dadurch wird ein Platz für eine neue Person mit neuen Ideen frei, die ihrerseits auf den Errungenschaften aufbauen kann, die ihr Vorgänger erreicht hat.
Der Verbrauch ist ja nun nicht "etwas höher sondern glatt doppelt so hoch bei derselben Leistung ,das ist inakzeptabel.
Weisst du ob ihm der Abgang nicht nahegelegt wurde und es nur so verkauft wurde das er von selbst geht ?..
Stabilster Grafiktreiber ? Tolle Technologien die aber keiner nutzt weil AMDS Marktanteil zu klein ist ?
Hast dir ja ne schöne Traumwelt gezimmert..
Der Verbrauch ist ja nun nicht "etwas höher sondern glatt doppelt so hoch bei derselben Leistung ,das ist inakzeptabel.
Weisst du ob ihm der Abgang nicht nahegelegt wurde und es nur so verkauft wurde das er von selbst geht ?..
Stabilster Grafiktreiber ? Tolle Technologien die aber keiner nutzt weil AMDS Marktanteil zu klein ist ?
Hast dir ja ne schöne Traumwelt gezimmert..
Yeah, right. Deshalb darf der RTG-Chef ja auch sehr ausgedehnte Ferien machen. Ich orakle mal - falls (!) er wiederkommt, dann wohl kaum mehr mit derselben Macht- und Verantwortungsfuelle wie zuvor. Denn noch ein Debakel wie VEGA kann AMD sich nicht mehr leisten. Buchstaeblich.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich hier noch einige verwundert die Augen reiben werden.
Wenn ein Auto 1/3 mehr verbraucht als ein anderes, aber keinen objektiven Mehrwert bietet, hat es nichts mit "stumpfsinnigem Oekogelaber" zu tun, es fuer das schlechtere Auto zu halten: sondern mit Pragmatismus.
es gäbe noch einen ganz anderen Ansatz:
Raja kommt von welcher Firma? Richtig, von Apple. Und geht zu AMD.
Wer verbaut jetzt AMD-Produkte? Richtig, Intel.
Wer wird diese Intel-Produkte kaufen? Richtig, Apple.
Wer wird Rajas nächster Arbeitgeber? .......
OK, der letzte Satz ist Spekulation
Ich glaube, der hat Apple verlassen, um für das richtige Zulieferprodukt zu sorgen.
Was tat Jim Keller nochmal, nach dem Weggang von AMD? Er ist jetzt bei Tesla und hat NVidea raus gekegelt.
AMD muss bei Grafikkarten wieder zu der stärke zurück die sie 2011-2013 mit HD7970 bis 290X hatten.
Die 290X würde ich jetzt nicht gerade als vorzeige GPU nennen.
es gäbe noch einen ganz anderen Ansatz:
Raja kommt von welcher Firma? Richtig, von Apple. Und geht zu AMD.
Wer verbaut jetzt AMD-Produkte? Richtig, Intel.
Wer wird diese Intel-Produkte kaufen? Richtig, Apple.
Wer wird Rajas nächster Arbeitgeber? .......
OK, der letzte Satz ist Spekulation
Ich glaube, der hat Apple verlassen, um für das richtige Zulieferprodukt zu sorgen.
Was tat Jim Keller nochmal, nach dem Weggang von AMD? Er ist jetzt bei Tesla und hat NVidea raus gekegelt.
2013 kam dann die 290X, die zwar Werksseitig nen gewohnt katastrophalen Kühler hatte, aber Nvidia wieder mal vom Thron gestoßen hatte, weshalb dann ja irgendwann Titan kam.
Was war denn bei der 290(X) das Problem? Vergleichbare Leistung, geringerer Preis, 1/3 mehr VRam als die Konkurrenz, das war doch ne gute Karte?
Kümmert der sich dann um die neuen Radeon iGPUs? Wäre ein genialer Schachzug von Intel.
Gut, zum Release 2013 mag das stimmen. Gegenüber der 780 war die Karte gut aufgestellt.
2014 kam Maxwell und seitdem hat(te) AMD nichts mehr zu melden.