Modding-Contest: Die SSD mit PCIe-Extender und M.2-Adater in Szene setzen

tt_premium_pce3_extender.jpg
Ob mit aufwendiger Wasserkühlung oder einem farbenfrohen Beleuchtungssystem: Die meisten Hardware-Komponenten lassen sich ohne viel Aufwand sehr gut in Szene setzen. Was für Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher gelten mag, gilt vor allem für kleine M.2-SSDs nicht mehr. Sie fristen meist versteckt in ihrem Slot auf dem Mainboard ihr Dasein oder werden gar unterhalb des Chipsatz-Kühlers montiert. Für die Samsung SSD 960 Pro, welche die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests erhalten haben, muss das nicht...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen die Modder das verbauen?
Das wäre mir ehrlich gesagt n Dorn im Auge, die SSD mit nem PCIe Riser Kabel verbinden zu müssen.

Dieses Jahr istd er Modding Contest etwas selbstsam, Hardware steht am Starttag gar nicht komplett fest, ein Monitor ist bei, udn das auch noch Ultrawide und Curved, jetzt noch die NVMe SSD per Riser?, ich weiß ja nicht. Ich hätte gern eher mal n Contest mit mehr Freiheiten gesehen.

Müssen die Modder das verbauen?
Das wäre mir ehrlich gesagt n Dorn im Auge, die SSD mit nem PCIe Riser Kabel verbinden zu müssen.

Dieses Jahr istd er Modding Contest etwas selbstsam, Hardware steht am Starttag gar nicht komplett fest, ein Monitor ist bei, udn das auch noch Ultrawide und Curved, jetzt noch die NVMe SSD per Riser?, ich weiß ja nicht. Ich hätte gern eher mal n Contest mit mehr Freiheiten gesehen.

Ich kann dich gut verstehen aber der Wind weht hier ziemlich sicher aus Richtung TT. Die haben schon bei Linus Tech Tipps nen Video gesponsort in dem die glaube knapp 3 Meter Riser benutzt haben um zu zeigen wie das doch funktioniert bzw. wie gut die TT Riser sind.

"...wie gut" :lol: :lol: :lol:

Ich hab gleich Bauchschmerzen vom lachen. TT Riser sind so mit das letzte Was ich kaufen würde. Fragt mal ein paar P5 Besitzer....

Ich hab gleich Bauchschmerzen vom lachen. TT Riser sind so mit das letzte Was ich kaufen würde. Fragt mal ein paar P5 Besitzer....

Also ich persönlich nutze ein TT Riser für die Graka und habe bisher keinerlei Probleme.

Neunundachtzig Euro für ein Kabel ohne irgendwelche Chips? Ist schon April?

Das war keine Wertung von mir. Mir sind solche Riser komplett egal. Gibt eh kaum einen sinnvollen Anwendungszweck und wenn sind schon passende Riser dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh