HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SSDs im Raid 0 ist sehr fragiwürdig, und der kleine Kühler wird nicht mal annähernd in der Lage sein die 300 W Verlustleistung von CPU + GPU abzuführen, auch nicht mit beiden Lüftern auf voller Drehzahl.
Manchmal muß man sich schon schwer wundern, was Apple sich dabei denkt.
Schade, daß Apple nicht mehr die schicken G5-Gehäuse verwendet, die auch mit derart Hardware umgehen konnten.
Wenn ich mir das Gehäuse so anschaue wäre es eine Kleinigkeit gewesen zumindest eine Wartungsklappe für RAM und SSDs einzubauen.
Wie kommst du denn bitte darauf, dass die eingesetzte Kühllösung nicht in der Lage sein soll die CPU und GPU zu kühlen? Apple wird ja wohl mal Prime + Furmark laufen lassen bevor sie ein neues Produkt auf den Markt bringen. Auch wenn es wenig Software gibt die CPU und GPU zeitgleich voll auslasten. Bisherige Testberichte die ich gesehen habe zeigen, dass der 10 Core iMac Pro mit Vega 64 leiser sein soll als der aktuelle iMac 5K unter vollast.
Der aktuelle Mac Pro (die Tonne) hat massive Probleme, wenn da wirklich mal stundenlang Last anliegt. Der Kühler könnte mehr, lässt CPU und GPUs aber bei 100 °C +/- 5°C brüten. Viele Anwender sprechen von defekten Komponenten durch die Hitze. Apple ist eher bekannt dafür bei der thermischen Auslegung an die Grenzen zu gehen. Aber die ersten ausführlichen Tests des iMac Pro werden das zeigen.
Das kommt eben dabei raus, wenn das Design wichtiger als die Funktion ist. Und das bei einem "Pro"-Produkt für Businesskunden.Natürlich ist wenn man das schmale Gehäuse nimmt die Kühlung gut, aber mit einen guten PC hält sie nicht mit.
Und woran genau erkennst du das die Boxen highend sind?
Ich erkenne das direkt an der Anzahl der Chassis, der Größe und der Einbauposition.
Hinter dem Display ist perfekt.
Sobald ein Apfellogo drauf ist, wird daraus automatisch highend.Du kannst an dem Bild ohne Eckdaten zu gelesen zu haben erkennen ob es "highend" Boxen sind?
Versteh mich nicht falsch, ich denke nicht das billiger Schrot verbaut ist, aber bei onboard Boxen von "highend" sprechen, ich weiss nicht.
Nenn es wie du willst. Er wird zu heiß aufgrund mangelnder Kühlung und taktet runter. Wie wird das wohl erst bei AVX-Nutzung oder/und den dickeren Prozessoren aussehen...?Da der Basistakt nicht unterschritten wird ist es streng genommen noch kein trotteling.
Hat schon einen Grund warum Hardware mit niedrigerem Basistakt und hohem Boost verbaut wird.
Glaube nicht, dass er das ernst meint. Ist halt etwas schlecht erkennbare Satire.So fuckelige 3"-Breitbänder sind highend? Dann kann man sich ja in Zukunft eine menge Geld sparen
also icu muss ehrkich sagen bei 5000 euro erwarte ich dahingehend etwas mehr.
Glaube nicht, dass er das ernst meint. Ist halt etwas schlecht erkennbare Satire.
Ob er jetzt mit 3,9Ghz oder 3,6Ghz läuft ist bei dauerhaften vollast-Jobs doch kaum von Belang. Hier werden wieder synthetische Test laufen gelassen, welche kaum eine Relevanz für die Praxis haben. Dann wird genörgelt, dass man nicht mehr die volle Leistung hat.