HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer kauft sich schon ein Auto, mit dem er fast nirgendwo tanken kann, und das zur Belohnung nur ca. 100km Reichtweite hat ? Dafür aber deutlich teurer ist als ein Benziner ?
Wenn man zuhause laden kann ist das geil. Du musst nie wieder zur Tankstelle fahren, sondern wachst einfach jeden morgen mit einem "vollen Tank" auf. Darüberhinaus kostet es weniger €/100km zu fahren, die Wartungskosten sind ebenfalls deutlich geringer, und es gibt deutlich weniger Dinge die kaputt gehen können. Und im Winter hast du so hübsche Vorteile wie eine halbe Stunde im Voraus per Smartphone die Heizung anzustellen, so dass das Auto komplett abgetaut und innen warm ist, wenn du aus dem Haus gehst... während andere fluchend Scheibe kratzen und hoffen dass ihr Motor anspringt.
Wenn du zuhause nicht laden kannst... ja, dann ist es nicht mehr ganz so geil
Die Infrastruktur ist im Raum München zwar ausreichend, aber ohne 600+km Reichweite würde "ausreichend" wohl doch eher ein Glücksspiel darstellen.
Und wenn doch, wären die ständig zugeparkt...Dann wären schlicht nicht genug Ladesäulen vorhanden.
Ich glaube das liegt durchaus an der miserablen Qualität von E-Autos wenn sie nicht von Tesla kommen.
Die Wartungskosten sind also geringer?
Für mich zählt Batteriemiete zu Wartungskosten und liegt damit preislich deutlich über dem Niveau für ein Benzin oder Dieselfahrzeug.
Und kaufen würde ich derzeit keinen Akku, das wäre mir ein deutlich zu hohes Risiko.
Ich kann bei meinem Benziner auch Treibstoff zu den Wartungskosten zählen, denn ohne bleibt er ja liegen.
Es ist nicht nur die Infrasturktur. 4000€ sind einfach ein Witz für ein derart teures Auto, das auch nur eine geringe Reichweite hat. Da ist doch logisch, dass man damit allenfalls diejenigen überzeugen kann, die eins zu den Preisen kaufen wollen, sich aber noch nicht durchringen konnten. Und das dürften sehr wenige sein.Diese Förderpremie ist mal wieder der Beweis dafür, dass unsere Politaffen von wirklich nichts eine Ahnung haben.
Konnte sich doch wirklich jeder, der nur ein Bisschen Verstand besitzt, an einer Hand abzählen, dass es keinen großen Sinn ergibt, den Leuten eine Kaufprämie für ein E-Auto zu geben, wenn die Infrastruktur für diese Autos noch immer kaum existiert.
Toll, dann wurden eben 10 anstatt 5 Autos verkauft. Das Elektroauto bleibt zurecht ein Flop.Allerdings: die letzten drei-vier Monate haben einen sehr starken Anstieg verzeichnet. Wiederholt mehr als nur Verdoppelungen zum Vorjahreszeitraum. Kein anderes Land in der Welt hat im zweiten Halbjahr derart stark zugelegt wie Deutschland.
Ich glaube das liegt durchaus an der miserablen Qualität von E-Autos wenn sie nicht von Tesla kommen.
Obwohl BMW nun wirklich meine Lieblingsmarke ist, bei E-Autos haben auch die bestenfalls Prototyp-Material das ich mir nie kaufen würde.
230km Reichweite werden da noch als "Feature" beworben, wobei Teslas 600-800km schaffen.
Die Infrastruktur ist im Raum München zwar ausreichend, aber ohne 600+km Reichweite würde "ausreichend" wohl doch eher ein Glücksspiel darstellen.
Und kaufen würde ich derzeit keinen Akku, das wäre mir ein deutlich zu hohes Risiko.
Wenn man zuhause laden kann ist das geil. Du musst nie wieder zur Tankstelle fahren, sondern wachst einfach jeden morgen mit einem "vollen Tank" auf. Darüberhinaus kostet es weniger €/100km zu fahren, die Wartungskosten sind ebenfalls deutlich geringer, und es gibt deutlich weniger Dinge die kaputt gehen können. Und im Winter hast du so hübsche Vorteile wie eine halbe Stunde im Voraus per Smartphone die Heizung anzustellen, so dass das Auto komplett abgetaut und innen warm ist, wenn du aus dem Haus gehst... während andere fluchend Scheibe kratzen und hoffen dass ihr Motor anspringt.
Wenn du zuhause nicht laden kannst... ja, dann ist es nicht mehr ganz so geil
600-800km sind doch nur Papierwerte oder nicht.. real kommen die auch nicht über 400km im Schnitt.
Toll, dann wurden eben 10 anstatt 5 Autos verkauft. Das Elektroauto bleibt zurecht ein Flop.
Um mich von den Nachteilen zu überzeugen? Das muss alles erst einmal reifen und sich bewähren.Schon mal eins gefahren?
Um mich von den Nachteilen zu überzeugen?
Achso, dann sind unverschämt hohe Preise und geringe Reichweite nur ein Vorurteil? Dann kläre mich auf wo ich die richtigen Preise finde.Um vielleicht überhaupt mal etwas praktisches Wissen anzusammeln, bevor Du vollmundig ablehnende Äußerungen zu dem Thema machst.
Aber ich will hier niemanden verurteilen. Ich hatte auch meine Vorurteile.
Achso, dann sind unverschämt hohe Preise und geringe Reichweite nur ein Vorurteil? Dann kläre mich auf wo ich die richtigen Preise finde.
findest Du das ca. 33.000€ für ein Auto der Golf-Klasse mit sämtlichen Assistenzsystemen und Komfort, den es heutzutage gibt teuer ist?!