HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DNS-Blocking? Ernsthaft?
DNS-Blocking? Ernsthaft?
Man wechselt den DNS Server und es soll wieder funktionieren...
Was mir nachhaltig gefällt findet nach wie vor früher oder später den weg als käuflich erworbener physischer Datenträger den Weg in meine Schrankwand. Netflix seh ich als großes Ding zum VortestenGut so. Die erwungene Aufsplitterung der "Anbieter" wird die Piraterie zumindest etwas schädigen/für den einzelnen unrentabler machen.
Btw. Ein umdenken hat schon stattgefunden. Darum haben wir ja jetzt Netflix und Co. und besitzen garkeine dauerhafte Nutzungsrechte mehr als ehrlicher Käufer
Im Regelfall ja. Aber mit DualStack ist da mehr Aufwand. Weil "good job win10". Der IPv6 DNS Server ist "wichtiger" als der händisch eingetragene IPv4 Server.
Also passiert folgendes. Standardmäßig ist ja neben dem IPv4 noch IPv6 aktiviert. Trotz händisch eingetragenen 8.8.8.8 DNS kommen die IPv4 DNS Abfragen vom IPv6 DNS, der natürlich weiterhin blockt.
Darum haben wir ja jetzt Netflix und Co. und besitzen garkeine dauerhafte Nutzungsrechte mehr als ehrlicher Käufer
Im Regelfall ja. Aber mit DualStack ist da mehr Aufwand. Weil "good job win10". Der IPv6 DNS Server ist "wichtiger" als der händisch eingetragene IPv4 Server.
Also passiert folgendes. Standardmäßig ist ja neben dem IPv4 noch IPv6 aktiviert. Trotz händisch eingetragenen 8.8.8.8 DNS kommen die IPv4 DNS Abfragen vom IPv6 DNS, der natürlich weiterhin blockt.
Das ist kein Problem, sondern erwartbares Verhalten. Und das macht nicht nur Windows 10 so, sondern jedes Betriebssystem. IPv6 ist nun mal der Nachfolger und daher bevorzugt. IPv6 zu deaktiveren ist keine Lösung, sondern n dreckiger Workaround.
Gut so. Die erwungene Aufsplitterung der "Anbieter" wird die Piraterie zumindest etwas schädigen/für den einzelnen unrentabler machen.
Btw. Ein umdenken hat schon stattgefunden. Darum haben wir ja jetzt Netflix und Co. und besitzen garkeine dauerhafte Nutzungsrechte mehr als ehrlicher Käufer
Stattdessen hat sich Nike überlegt, lasst uns doch lieber die Straße sperren, wo der Laden ist. Kollateralschäden? who cares!
Vor zehn Jahren war das auch bitter nötig, da habe ich das genauso gehandhabt. Mittlerweile kann man die problemlos nutzen, zumindest bei Telekom, Versatel und Unitymedia gibt es im normalen täglichen Betrieb keine Auffälligkeiten....ich habe schon vor 10 Jahren die DNS-Server des I-Net Anbieters aus meinem Router "verbannt", weil die eh unzuverlässig waren und es bislang nicht bereut
Er ist auf jeden Fall reifer als Du. Das ist nicht lächerlich, sondern Realität. Die wenigsten Internet-Nutzer lesen in Foren wie diesem, und selbst wenn sie dort lesen und das Problem erkennen, sind noch viel weniger in der Lage, es auch zu lösen. Das ist für mehr als zwei Drittel der Bevölkerung eine wirksame Zensur, und das muss man dann auch so benennen.@underclocker2K4
was soll das für eine Zensur sein? Das ist doch absolut lächerlich!
Manchmal muss man wirklcih den Kopf schütteln.
Und sowas von einem "Super Moderator" ...
Wie alt bis du? 12?
Das ist keine Zensur. Was wird denn zensiert? Kinox? Wird Kinox durch die DNS-Sperre für dich deshalb zensiert?
Wird kinox für Dich nicht zensiert? Wenn nicht, dann hast Du das Wort und seine Bedeutung nicht verstanden. Frag' Mal Deine Deutschlehrerin, ob sie es Dir nochmal erklärt. Langsam.Ziemlich dämlicher Vergleich. Passender wäre: "Stattdessen hat sich Nike überlegt, lasst uns doch lieber den Schriftzug über dem Laden abnehmen".
Das ist keine Zensur. Was wird denn zensiert? Kinox? Wird Kinox durch die DNS-Sperre für dich deshalb zensiert?
Na, dann viel Spaß beim Waschen. Oder wäschst Du dich dann nicht? Kommt mir jedenfalls so vor. Schon wieder so einer, der nicht in der Lage ist, sachlich zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden. Nur zur Erklärung für Dich: Niveau ist keine Creme!Du krähst nach klaren Regelungen? Was wäre denn die klare Regelung? Die Server werden abgeschaltet und die Betreiber werden verklagt. Ist das dann besser? Ist das dann keine Zensur mehr? Holy, wenn ich solche Kommentare lese, dann kommt mir das Essen wieder hoch...