HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
blablabla...
ausbau nur wo der wettbewerb was (schnelleres) anbietet und dann bekommen es immer weniger leute im umkreis zum kasten und andere haben noch garnichts gesehen oder gehabt vom ausbau auf 50Mbit.
Vectoring ist doch eine Sackgasse. Verhindert nur den Glasfaser Ausbau. Hier wird krampfhaft versucht die alten Kupferleitungen „am Leben zu halten“, weil es günstiger ist als Glasfaser zu legen. Vor allem sind die 250Mbit auch schon wieder Steinzeit, wenn es denn irgendwann wirklich realisiert ist.
Dieses Jahr gibt es hier in Bochum 1000Mbit von Unitymedia, ich selbst hab seit 2 Jahren 400Mbit... die Telekom und das elende Vectoring brauch ich gottseidank nicht.
Manche Nachteile gehören einfach zum Leben dazu.Die auf dem Land, die sowieso nur lahme Anschlüsse haben, schauen mal wieder in die Röhre, wie immer...
Die Politiker sind zum wegwerfen.
Da wird was getan und trotzdem wird gemeckert und gemeckert.
Mit 100 Milliarden wären wir noch sehr gut dran.Und wann soll dann der Ausbau fertig sein ? Vor 2050 oder danach ? Aus 10 Milliarden werden dann plötzlich 100 Milliarden und so weiter.
Ja, der Staat sollte es echt übernehmen, verdammt gute Idee...
Hier ist so ein Fall
Wohne im Vorort einer 35k Einwohner City, bei mir ist maximal DSL 6000 möglich.
In der City selbst ist nur in ausgewählten Gegenden und nur da wo die Bewohner selbst den Glasfaser Hausanschluss mit rund 400€ bezahlt haben DSL 100.000 verfügbar, ansonsten selbe Leitung wie bei mir.
Jedes Jahr wird einmal beim Anbieter (Vodafone) angerufen und nachgehakt wann mit "mehr" zu rechnen sei, letzter Stand: "wir haben keine Ahnung, nichts geplant, rechnen Sie mit mehreren Jahren".
Breitbandausbau? Nicht bei uns. Ich würde mich ja schon nur über DSL 16000 freuen...
Hier ist so ein Fall
Wohne im Vorort einer 35k Einwohner City, bei mir ist maximal DSL 6000 möglich.
In der City selbst ist nur in ausgewählten Gegenden und nur da wo die Bewohner selbst den Glasfaser Hausanschluss mit rund 400€ bezahlt haben DSL 100.000 verfügbar, ansonsten selbe Leitung wie bei mir.
Jedes Jahr wird einmal beim Anbieter (Vodafone) angerufen und nachgehakt wann mit "mehr" zu rechnen sei, letzter Stand: "wir haben keine Ahnung, nichts geplant, rechnen Sie mit mehreren Jahren".
Breitbandausbau? Nicht bei uns. Ich würde mich ja schon nur über DSL 16000 freuen...
Südkorea verlegt aber oberirdisch, das ist bei uns gesetzlich nicht möglich.Mit 100 Milliarden wären wir noch sehr gut dran.
Südkorea hat für ihren Stand insgesamt gut 200 Milliarden investiert!
Das Problem ist doch das Vectoring ein Rückschritt ist und die Telekom die Leitungshohheit behält ... das wird hier irgendwie gar nicht thematisiert. Stichwort "Der letzte Kilometer" und so ... die Leute die mit dem Vectoring nicht erreicht werden bekommen NIE etwas schnelleres weil sich das für UM oder KD gar nicht lohnen würde. Vielleicht erstmal schlau machen bevor man den Ausbau in den höchsten Tönen lobt. Das ist Rotz und nichts weiter.
Bei uns ist es schon so weit, das Glasfaseranschluss in Mietanzeigen drin steht, weil viele Leute das direkt als Ausschlusskriterium ansehen wenn kein Kabel in der Wohnung liegt.
Interessiert mich nicht, mir reichen 50Mbit/s für die nächsten 10 Jahre locker aus. Selbst wenn ich einen Gbit Anschluss für 1€ Aufpreis haben könnte würde ich dankend ablehnen.
Interessiert mich nicht, mir reichen 50Mbit/s für die nächsten 10 Jahre locker aus. Selbst wenn ich einen Gbit Anschluss für 1€ Aufpreis haben könnte würde ich dankend ablehnen.
Naja, dafür erreichst du dann mit dem Ausbau nur einen einzigen Haushalt.vorallem auf dem land sind es denke ich weniger mietwohnungen bzw. großbauten und es sollte unproblematischer sein da nen anschluss ins haus zu verlegen da weniger parteien oder gar man nur selbst betroffen ist.
Und genau deswegen kann man irgendwo auch Telekom verstehen
Leute sind selbst zu geizig > 5 € mehr für Vectoring auszugeben und die Minderheit fordert Glasflaseranschluss
ich zahl doch schon (noch) ~50€ im monat für 16k.
warum soll mich mehr mehr kosten?
wir haben auch keinen rabatt bekommen weil hier nicht das gewünschte schaltbar ist...
wer dann meint er braucht noch zusatzangebote wie TV etc soll das dann extra zahlen und gut ist...