shaderfetischGTxXx
Semiprofi
Nicht wenn deine einzige Möglichkeit an Teilzeit-16K zu kommen Hybrid ist. Da kostet der Router 10 € Miete. Und ich zahle weniger weil ich unter 27 bin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute sind selbst zu geizig > 5 € mehr für Vectoring auszugeben und die Minderheit fordert Glasflaseranschluss
Wieso 50 €?
16 Mbit kostet 35 € bei Telekom
Genau... 3 KM von mir steht im Dorf so ein Kasten. 25 Mbit reichen ja nicht, müssen jetzt mehr als 100 sein. Für eine ganze Straße. Derweil: High-Speed für die restlichen 500 Einwohner im Dorf mit 2500 Kbits! So schnell dass hier ein Polizeigroßeinsatz nötig wäre.
Ich habe zwar jetzt Magenta Hybrid, toll ist das aber nicht, weil ich immer noch nicht einmal 16K bekomme. Die gibt es nur nachts. Tags kann es auf 4 Mbit fallen, was zwar immer noch doppelt so schnell ist wie vorher, aber auch 40 € kostet.
@Morrich
Auf diesen Ton antworte ich nicht...
Schade das man Richtfunk verdrängt hat.Wimax war gar nicht mal so verkehrt.Hatte ja auch Richtfunk hier,69 euro für ne 4mbit up und down =) (also erzählt mir nix von Preise) und es war auch u.a. mein Projekt im Dorf.Am Ende sind alle zur Telekom abgesprungen wegen 16mbit/s.Hätten wirs immernoch,wären sogar 100mbit/s drinnen.Schade das man diese Technik nicht massentauglich gemacht hat.(ob wohl zur zeit gehen,bei freier Sicht 40gbit/s auf 30 km)
Wandere doch in dein Traumland ausTja, shithole Country eben.
Das siehst du falsch. Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern mit Bedarf. Du kaufst schliesslich auch keine 3 Schuhe wenn du nur 2 Füße hast. Oder wenn du grade nen Döner und ne Pommes gegessen hast und Pappsatt bist lässt du dir auch nicht noch den Grillteller andrehen.
Davon abgesehen kommt Vectoring ohne jede Mehrkosten für jeden der VDSL hat. Sobald der DSLAM umgerüstet wurde hat jeder angeschlossene Nutzer automatisch Vectoring. So war es bei mir vor ein paar Wochen auch.
Die fordernde Minderheit kann ja gerne fordern, dann soll sie aber auch selbst dafür zahlen.
Tja, shithole Country eben.
Es geht ja auch nach Dringlichkeit,was viele nicht sehen.
Naja, der Ausbau kommt zwangsweise, denn die Telekom will ja die alten analogen Telefonanschlüsse und ISDN los werden und durch VoIP ersetzen.
Und dafür ist der Ausbau zwingend erforderlich.
Und wenn man das Dorf anschaut, in dem meine Firma sitzt: Dort ging es letztes Jahr für Privatkunden quasi von 0 (max. ISDN oder völlig überlastetes LTE) auf flächendeckend VDSL 100.
Und was soll man damit? Willst du Grundversorgung mit Richtfunk machen? Richtfunk masten sind Geldverbrennung par excellence, deswegen gibt es das auch nicht mehr.Ach ja an den einen Poster: LTE ist kein Richtfunk,nur mal am Rande.Statt LTE-Masten (mobile) ,wären Richtfunkmasten sinnvoller =)
Falls das dein Ernst ist, würde ich dir empfehlen dich VOR dem Posten zu informieren.Nachtrag: Ein Anbieter kann auch nur erhöhen,wenn was vorhanden ist.Also für die ganz schlauen.Erst müssen die Kästen in die Dörfer und wenns nur 50mbit gibt,stehen.Dann kann auch erweitert werden.Glasfaser direkt ins Haus,selbst in neubaugebiete wird's aufn Land nicht so schnell geben.Es hängt auch dazu zusammen wie lang ein Ausbau geht und wie die finanziellen Mittel aussehn.
Wenn ein Hauptort,7 Gemeindeteile hat und ausbauen will,aber insgesamt sag mer 1,2m euros bezuschuss bekommt ,was 90% entsprechen,muss man mit diesen Geld alle Teile versorgen.So soltle es sein.Aber da der Hauptort immer zuerst ausgebaut wird,kommts am Ende immer so aus das 1 -2 Gemeindeteile auf der Strecke bleiben,wegen fehlkalkultionen.
Wandere doch in dein Traumland aus
Und was soll man damit? Willst du Grundversorgung mit Richtfunk machen? Richtfunk masten sind Geldverbrennung par excellence, deswegen gibt es das auch nicht mehr.
Und, in welches mit Feenglitter bestäubte Land solls gehen?Am liebsten würde ich morgen im Flieger sitzen, nur es ist momentan unmöglich für mich die nötigen Visa zu besorgen.