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Kann es nicht fast allen (inkl. der Umwelt langfristig) nutzen?
Elektroautos (mit Akkutechnik) schaden der Umwelt mehr als der älteste Diesel. Diese Karren gehören aus Umwelttechnischer Sicht verboten.
Und grade Tesla ist was für die Elite der Pseudoumweltschützer.
Wer wirklich was für die Umwelt tun will fährt Autos über 20 Jahre und schaut zu das er durch Konsumverzicht dem Raubbau des Planeten entgegenwirkt.
Die Packs von Tesla halten aber ein Vielfaches eines normalen Autolebens
Elektroautos (mit Akkutechnik) schaden der Umwelt mehr als der älteste Diesel. Diese Karren gehören aus Umwelttechnischer Sicht verboten.
Und grade Tesla ist was für die Elite der Pseudoumweltschützer.
Wer wirklich was für die Umwelt tun will fährt Autos über 20 Jahre und schaut zu das er durch Konsumverzicht dem Raubbau des Planeten entgegenwirkt.
Er hat aber recht. Dein Stammtischgerede ist unterstes Niveau.Mach den Kopf zu.
Mach den Kopf zu. Du beweist einfach wieder einmal das du besser einfach nur schweigen solltest weil DU nämlich absolut keine Ahnung hast.
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Auch mit der großen Wahrscheinlichkeit das ich meine Zeit verschwende. Das die schwedische Studie solche wichtige Fakten das die Raffination des Öls damit daraus Benzin/Diesel wird eine enorme Menge von Strom benötigt ignoriert - hat keinen der Hater gestört. Aber hey, Du weißt es ja bestimmt besser.
mein nächstes auto wird auch ein suv. aber nicht wegen dem protzen, sondern aus sicherheitsgründen. so ein 2 tonnen suv hat nunmal mehr knautschzonen als ein kleiner 6er golf, und da ich vuel mit der familie fahre, ust.mir das wichtig.
Wer ernsthaft annimmt das Tesla die Zukunft der E-Mobilität gehört hat die aktuellen Entwicklungen nicht richtig im Blick. Musk weigert sich sein Know How mit einem chinesischen Partner zu teilen und bekommt deshalb keinen Zugang zum wichtigsten Automarkt der Welt. Das hemmt das Wachstum, welches Tesla dringend benötigt.
Ja, du verschwendest deine Zeit weil du die Aussage nicht verstanden hast. Es ging darum das die Elektroautos mit Akku schädlich sind weil die Herstellung eine absolute Umweltsünde ist.
Und dabei geht es nicht (nur) um co2 sondern um seltene Erden. Eine Flächendeckende Versorgung mit E-Autos wäre die schlimmste Katastrophe die uns passieren könnte.
Kauf dir doch nen Leo II, dagegen wirkt ein SUV wie Spielzeug...
Und nicht vergessen den Helm aufzusetzen und die Knieschoner anzuziehen wenn du aus dem Haus gehst. Das Leben ist gefährlich und endet immer mit dem Tod.
Man kann es auch übertreiben.
Wer ernsthaft annimmt das Tesla die Zukunft der E-Mobilität gehört hat die aktuellen Entwicklungen nicht richtig im Blick. Musk weigert sich sein Know How mit einem chinesischen Partner zu teilen und bekommt deshalb keinen Zugang zum wichtigsten Automarkt der Welt. Das hemmt das Wachstum, welches Tesla dringend benötigt.
Ganz davon ab werfen ihm die etablierten Hersteller, deutsche wie auch Andere, so viele Steine in den Weg wie sie nur können. Die Autolobby in diesem Land ist mächtig und es hängen sehr viele Arbeitsplätze mit dran, dieses Druckmittel nutzen die Hersteller gerne aus um Tesla‘s Entwicklung hier zu hemmen (siehe News).
Wie die Zukunft der E-Mobilität aussieht machen die Japaner zur Zeit vor, die bereits Fahrzeuge mit Brennstoffzelle in Serie fertigen.
Hier wird gerne angenommen, dass die deutschen Hersteller sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Ich denke, dass die genau wissen und kalkulieren was sie tun. Deutschland hat nach Japan das zweit dichteste Netz an Wasserstofftankstellen und die Pläne für die nächsten Jahre sehen einen starken Ausbau dieser Infrastruktur vor (TÜV). Die wahrnehmbare Stagnation unserer Hersteller ist m.M.n dem Druck der Öl-Industrie geschuldet. Die werden versuchen so lange wie möglich den Deckel da drauf zu halten, bis es nicht mehr geht (Das ist in Japan nicht so einfach möglich weil die Firmen dort häufig noch in der Hand alter Familiengeflechte, aus der Zeit des Tokugawa Shogunats, sind).
Dafür spricht, dass sich unsere Hersteller so garnicht dazu hinreißen lassen Tesla‘s Weg einzuschlagen und auch Investitionen in diese Richtung nur sehr sehr zögerlich stattfinden. Tesla wird auch garnicht erst als ernsthafter Konkurrent wahrgenommen.
Die Brennstoffzelle ist da, die Infrastruktur dafür wächst zur Zeit enorm, gerade hier in Deutschland.
Ich denke die Karten der E-Mobilität sind längst gelegt. Musk setzt m.M.n. an den falschen Stellen die Hebel an und genau deshalb sehe ich auch keinen Erfolg für dieses Unternehmen in der Zukunft.
Der sicherheitsaspekt bei suvs gilt nur so lanfe wie nicht jeder einen hat. Suv gegen 6er golf gewinnt der suv, q7 gegen q7...