HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was für einem völlig unnützem Bullshit manche Menschen ihr Geld verdienen...
1,75V, Autsch
Wenn es um Rekorde geht, ist AMD dem Konkurrenten Intel also dichter auf die Fersen als zuvor. Gleiches gilt auch für die Rohleistung der Prozessoren ohne ein Overclocking.
Wundert mich auch jedes Mal aufs Neue. Eine News ohne brauchbare Info. War bei der Überschrift aber auch nicht zu erwarten.Mit was für einem völlig unnützem Bullshit manche Menschen ihr Geld verdienen...
Das Übertakten. ---> Ohne ein Übertakten.In der News sind ein paar kleinere Fehlerchen:
... dichter auf den Fersen
... "ohne Overclocking"
"Ein Übertaktung" klingt ein wenig seltsam.
dann sieh dir mal an was ein 8700k bei 4.7ghz und was bei 5.2 säuft.
alles ist relativ
Extrem Takteffizient? Ich sehe da für 8% mehr Takt (3750@4050Mhz) 48% mehr Leistungsuafnahme
Und welche realitätsnahe Erkenntnis haben wir nun in Bezug auf die aktuellen CPUs?Es geht darum, dass ein Ryzen 8 Kerner bei 5,7Ghz die gleiche Leistung in Benchmarks bringt wie ein 6,2Ghz Intel 7820x 8 Kerner.
Heißt mir zunehmenden Takt legen die AMD mehr zu als die Intel wenn es um die Leistung pro Takt geht und überholen diese.
Und welche realitätsnahe Erkenntnis haben wir nun in Bezug auf die aktuellen CPUs?
Ich denke der Konjunktiv hat das bereits beantwortet.Aber wenn du schon fragst, wie wäre es damit das ein Ryzen mit hohen Taktraten mehr Leistung zulegt als ein vergleichbarer Intel bei gleicher Taktsteigerung.
so krass viel ist das garnicht... habe mein FX8350 bei 1,6V unter wasser betrieben.... Mein ersten ryzen 2 Monate mit 1,52V geqält, mein Phenom X6 hat 1,65V bekommen.... Noch nie ist ne CPU gestorben, alles ne frage der Kühlung, der X6 wurde übrigens 3 Jahre so betrieben und lebt immer noch, gibs ein thread zu hier