12 auf 7 Volt?

Rumepl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
14
Hallo!

Gestern habe ich mir den Revoltec Air Guard 80mm Genhüselüfter geholt.
Dazu kam noch ein 3 zu 4 Pin Adapter. Auf dem Adapter steht auch was von 12 auf 7 Volt. Läuft mein Lüfter nun nur noch mit 7 Volt? Wenn ja gibt es auch 3 zu 4 Pin Adapter bei denen ich kein Voltverlust habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaueb du hast mich falsch verstanden.
Ich will ja, das mein lüfter mit vollen 12 Volt läuft, glaube aber, dass der adapter ihn auf 7 runterdrosselt....


Edit:

Revoltec 3-Pin zu 4-Pin Spannungsadapter 12V auf 7V zum Anschluß vom Lüfter mit 3-pol. Molex Anschluß
(CPU-Kühler,Gehäuselüfter usw.) an Netzteilstecker (4-pin).Der Adapter ermöglicht Betrieb des Lüfters mit 7 Volt anstelle
von 12 Volt, was zu einer Geräuschreduzierung führt. Bitte beachten Sie, die Drehgeschwindigkeit des Lüfters und dem-
entsprechend die Lüftfördermenge wird dadurch geringer.

So das habe ich eben gefunden... Muss mich also nur nach nem vernünfigen 3 auf 4 Pin Adapter umschauen, dann dreht er mit vollen 2000 RPM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon 12v auf allen Lüftern?

Benutzte die 7v adapter mit meinen 92er dark grey und hab super Temps im case. Und das obwohl ich es gerne warm in der butze hab.

MfG
 
Ich glaueb du hast mich falsch verstanden.
Ich will ja, das mein lüfter mit vollen 12 Volt läuft, glaube aber, dass der adapter ihn auf 7 runterdrosselt....
[...]

Muss mich also nur nach nem vernünfigen 3 auf 4 Pin Adapter umschauen, dann dreht er mit vollen 2000 RPM :d


Ne mal ZUHÖRN. Du brauchst wirklich nur die Pins umstecken. Gelb und schwarz sind 12V, gelb und rot 7V (wie bei deinem Adapter), rot und schwarz 5V.
Also einfach mal den Stecker mit dem roten Kabel von deim Adapter an die Stelle von nem schwarzen stecken (die zwei mittleren sind schwarz normal...)

Aber mir wärn schon 7 Volt zu viel... (zumindest im idle)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh