Erster PC seit 12 Jahren

Die normale 7600er oder ein X Modell ?
7600, 2k5lexi hat schon alles gesagt. Sonst hätte ich 7600X geschrieben :-)

Und bitte wenn es geht immer "Boxed" nicht tray, weil du dann 3 anstelle von 2 Jahren Garantie hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300W GPU
65W CPU
50W Board Ram SSD usw. pauschal
50W Reserve

Das wird locker laufen.
Wenn du mehr Reserve möchtest nimm ein 550er oder 600er.
Der 7er 5700x macht kein Sinn zum zocken oder ?
Schwer zu sagen. Es wäre eine Wette in die Zukunft, dass mehr Kerne genutzt werden, was unter Umständen mit Unreal Engine5 der Fall sein könnte.
Die Meisten Spiele sind mit 4-6 Kernen mehr als zufrieden.
 
Die gehen immer von Noname Netzteile aus, also ja, passt.
 
Warum modular wenn du eh alle Kabel benutzen musst bzw. Evtl eines abmachen könntest?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Und ist ein paar Teuros günstiger.

Kann man alle Lüfter auch CPU per mainboard steuern ? Wegen den argb?!
RGB ist 💩
Wenn's geht geht's, aber die Chancen sind extrem gering da es nicht standardisiert ist und die Hersteller sich gegenseitig und die User zwingen wollen sich für ein System zu entscheiden.
 
Warum modular wenn du eh alle Kabel benutzen musst bzw. Evtl eines abmachen könntest?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Und ist ein paar Teuros günstiger.


RGB ist 💩
Wenn's geht geht's, aber die Chancen sind extrem gering da es nicht standardisiert ist und die Hersteller sich gegenseitig und die User zwingen wollen sich für ein System zu entscheiden.
Heist es leuchtet vor sich hin aber nicht steuerbar ? Nicht schlimm 👍
 
die lüfter ans board. im bios die lüfter grob einstellen dass beim booten ruhe ist und in windows dann idealerweise mit FAN CONTROL (kostenloses tool, sehr mächtig)
 
Wird Sonntag so bestellt 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird Sonntag so bestellt 👍
Reichen 500w? Laut sämtlichen Rechnern mindestens 650w sprich ein 7-750watt Netzteil .
Aber geile Zusammenstellung ?
Der 7er 5700x macht kein Sinn zum zocken oder ?
Muss mich nur zwischen dem 5 5600 und dem 7 5700 entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
So machbar ?
 

Anhänge

  • IMG_4692.jpeg
    IMG_4692.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4693.jpeg
    IMG_4693.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 51
Das System Power 10 <850 W ist jetzt nicht so unbedingt der Brüller in Tüten. Hat schon seinen Grund, warum das so wenig kostet (das ist nahe Nennleistung rippletechnisch schon ziemlich unglücklich). Würde mal wenigstens die Groschen für ein Pure Power 11 600W zusammenkratzen.

Board ist halt relativ Brot und Butter (u.a. nur Gigabit), aber das wirst du ja wissen.

Handyfoto vom PC-Bildschirm finde ich immer besonders heiß... ich sage nur "von hinten durch die Brust ins Auge". ;)
 
Das System Power 10 <850 W ist jetzt nicht so unbedingt der Brüller in Tüten. Hat schon seinen Grund, warum das so wenig kostet (das ist nahe Nennleistung rippletechnisch schon ziemlich unglücklich). Würde mal wenigstens die Groschen für ein Pure Power 11 600W zusammenkratzen.

Board ist halt relativ Brot und Butter (u.a. nur Gigabit), aber das wirst du ja wissen.

Handyfoto vom PC-Bildschirm finde ich immer besonders heiß... ich sage nur "von hinten durch die Brust ins Auge". ;)
Sry ging nicht anders ! Muss halt ein Board mit wifi sein ..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das System Power 10 <850 W ist jetzt nicht so unbedingt der Brüller in Tüten. Hat schon seinen Grund, warum das so wenig kostet (das ist nahe Nennleistung rippletechnisch schon ziemlich unglücklich). Würde mal wenigstens die Groschen für ein Pure Power 11 600W zusammenkratzen.

Board ist halt relativ Brot und Butter (u.a. nur Gigabit), aber das wirst du ja wissen.

Handyfoto vom PC-Bildschirm finde ich immer besonders heiß... ich sage nur "von hinten durch die Brust ins Auge". ;)
Wird doch die 7800xt sein ,kaum teurer als die 6800xt
 
Das System Power 10 <850 W ist jetzt nicht so unbedingt der Brüller in Tüten. Hat schon seinen Grund, warum das so wenig kostet (das ist nahe Nennleistung rippletechnisch schon ziemlich unglücklich). Würde mal wenigstens die Groschen für ein Pure Power 11 600W zusammenkratzen.

Board ist halt relativ Brot und Butter (u.a. nur Gigabit), aber das wirst du ja wissen.

Handyfoto vom PC-Bildschirm finde ich immer besonders heiß... ich sage nur "von hinten durch die Brust ins Auge". ;)
So machbar als whitebuild oder andere Vorschläge ?
 
Habe alles bestellt dank euch 🫠
Es ist die Rx 7800xt und der Ryzen 5 7600 geworden 🤭
 
Habe schonmal die CPU und den Lüfter aufs Board installiert .
Der CPU Fan wird an die CPU Fan Schnittstelle angeklemmt das ist klar , der Fan hat noch für die Beleuchtung einen 3 Pin Anschluss der zusammen mit dem kühlblock (auch beleuchtet) verbunden wird und beides wird dann bei addr led angeklemmt damit alles über die Software adressierbar ist ?
 
Über welchen CPU Kühler und welches Mainboard reden wir denn jetzt? was hast Du bestellt??
 
Ich kenne diesen CPU Kühler leider nicht. Da aber auch der Kühlblock RGB kann, wird das RGB Signal garantiert mit durchgeschliffen.

Dann musst Du nur noch das LED Kabel (3-Pin) an einen 3-Pin Header auf dem MB anschliessen. Hinterher kann man dann die Effekte über die ASrock Software steuern.
 
Ich kenne diesen CPU Kühler leider nicht. Da aber auch der Kühlblock RGB kann, wird das RGB Signal garantiert mit durchgeschliffen.

Dann musst Du nur noch das LED Kabel (3-Pin) an einen 3-Pin Header auf dem MB anschliessen. Hinterher kann man dann die Effekte über die ASrock Software steuern.
Habe das Signal durchgeschliffen und das Kabel an den 3 Pin Anschluss angeklemmt 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne diesen CPU Kühler leider nicht. Da aber auch der Kühlblock RGB kann, wird das RGB Signal garantiert mit durchgeschliffen.

Dann musst Du nur noch das LED Kabel (3-Pin) an einen 3-Pin Header auf dem MB anschliessen. Hinterher kann man dann die Effekte über die ASrock Software steuern.
Werden die Gehäuse Lüfter je nach dem ob 3 oder 4 Pin Anschluss auch an eine addr oder rgb Schnittstelle verbunden ?
 

Anhänge

  • IMG_5062.jpeg
    IMG_5062.jpeg
    958,5 KB · Aufrufe: 39
Sauber, wollte Dir gerade schreiben, das der Header direkt neben den Ram Bänken sitzt.:bigok:

Es gilt IMMER folgenden Faustregel: 4-Pin NUR an 4-Pin Header und 3-Pin NUR an 3-Pin Header!!

Bitte bitte gehöre nicht zu den Spezialisten, die einen 4-Pin auf einen 3-Pin header steckt!!!!! :wink:
 
Sauber, wollte Dir gerade schreiben, das der Header direkt neben den Ram Bänken sitzt.:bigok:

Es gilt IMMER folgenden Faustregel: 4-Pin NUR an 4-Pin Header und 3-Pin NUR an 3-Pin Header!!

Bitte bitte gehöre nicht zu den Spezialisten, die einen 4-Pin auf einen 3-Pin header steckt!!!!! :wink:
So viel Kopf habe ich auch noch 😂 addr zu rgb ist nur der unterschied das der andere Anschluss nachher per Software adressierbar ist ?
 
Vielen Dank an alle !
Dank euch habe ich mir die Komponenten bestellt und morgen geht’s an den Zusammenbau 🤭 Gehäuse wurde das fractal pop air mini
 
Mit dem 550 Watt Netzteil muss ich mir keine Sorgen machen ?
Rx 7800xt
5 7600
4 Lüfter mit rgb
 

Anhänge

  • IMG_5066.png
    IMG_5066.png
    198,1 KB · Aufrufe: 37
Nein, wobei ich nur noch Netzteile mit Kabel Management benutze.
 
persönlich würde ich eher ein pure power nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh