freezecooler
Enthusiast
Hallo,habe ein Gigabyte EX58 UD5 und möchte gerne 6*2 GB Ram ans laufen bekommen.
Es ist dieser Speicher : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Mein Bios ist ziemlich aktuell,es ist das : 13T .
Habe nichts übertaktet.
Mit dem XMP Profile auf 1600 Mhz bootet das Board nichtmal und stellt ihn automatisch auf 1066Mhz.
Im Moment läuft er auf 1066Mhz und alle anderen Einstellungen sind auf AUTO weil ich mich nicht so auskenne.
Allerdings habe ich Bluescreens und freezes so.
Bei prime 95 hab ich direkt errors,bei aida RAM Test einen Bluescreen gehabt.
Ich denke am besten wäre es ihn auf 800 mhz laufen zu lassen mit ganz niedrigen timings,also so langsam wie möglich,hauptsache es läuft rockstable.
Also kann mir bitte jemand sagen welche einstellungen ich verwenden muss damit er stabil läuft oder ist das garnicht möglich da Vollbestückung auf X58 Board nicht geht ?
Mein Sys : Win 7 Pro 64
i7 920
EX58 UD5
6*2 GB DDR 3 RAM
AMD 6870
Xonar DX PCIe
WLAN PCI Karte
Es ist dieser Speicher : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Mein Bios ist ziemlich aktuell,es ist das : 13T .
Habe nichts übertaktet.
Mit dem XMP Profile auf 1600 Mhz bootet das Board nichtmal und stellt ihn automatisch auf 1066Mhz.
Im Moment läuft er auf 1066Mhz und alle anderen Einstellungen sind auf AUTO weil ich mich nicht so auskenne.
Allerdings habe ich Bluescreens und freezes so.
Bei prime 95 hab ich direkt errors,bei aida RAM Test einen Bluescreen gehabt.
Ich denke am besten wäre es ihn auf 800 mhz laufen zu lassen mit ganz niedrigen timings,also so langsam wie möglich,hauptsache es läuft rockstable.
Also kann mir bitte jemand sagen welche einstellungen ich verwenden muss damit er stabil läuft oder ist das garnicht möglich da Vollbestückung auf X58 Board nicht geht ?
Mein Sys : Win 7 Pro 64
i7 920
EX58 UD5
6*2 GB DDR 3 RAM
AMD 6870
Xonar DX PCIe
WLAN PCI Karte
Zuletzt bearbeitet: