12-Pin Micro-Fit 3.0 Stecker für Ampere-GeForce-Karten bestätigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.562
12pin-micro-fit.jpg
Im Vorfeld des baldigen Starts der nächsten GeForce-Generation wurde bereits über eine veränderte externe Stromversorgung der Karten berichtet. Zumindest für die Founders Edition des oder der neuen Modells/der neuen Modelle soll NVIDIA einen neuen Anschluss verwenden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super nvidia. damit killt man alle gesleevten systeme in der optik erstmal bis ersatz da ist.
 
Typischer Übergang zum neuen Standard. Hoffe Bequiet bringt passende Kabel für die Modularen Netzteile um den Adapter zu umgehen.
 
Hoffe cablemod ist da schnell
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herstellerspezifische Standards sind erstmal immer doof. Aber immerhin arbeitet Nvidia mit den PSU Herstellern vor dem Release zusammen.
 
Typischer Übergang zum neuen Standard.

Was genau ist an einer proprietären Lösung eines Herstellers "Standard"?
Wäre schön, wenn es Planungen gäbe dies zu standardisieren, diese auch im Artikel zu erwähnen...
 
Nvidia will wohl weg vom Minifit jr (das sind die aktuellen Stecker) und hin zu Microfit. Wäre bei den Mainboards sicher auch interessant, weil die Stecker kleiner bauen. Und dann bitte direkt auf 12V-only umrüsten, damit wir endlich die unsäglichen 5V und 3.3V los sind...

Der Pin Pitch sind dann statt 4.2mm nur noch 3mm und die von Molex spezifizierte Stromstärke sinkt von "up to" 13A auf 10.5A . Mal sehen was das wird.
 
Ja, der Weg ist das Ziel.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ohne gesleevte Kabel / Paracord bekomme ich Augenschmerzen.
 
ich finde 1 dicken stecker zwar auch besser aber nvidia sollte sollte den käufern einen code beilegen bei dem wir uns bei unseren nt herstellern kostenfrei ein solches kabel ordern können.

das wäre ideal :d
 
Da gibts eine schöne Erklärung von Igor, was der neue (zukünftige) Standard bringt und welche Vorteile der hat.
 
Wer will noch Tage auf einen Adapter oder Kabel warten wen der Karton mit der Grafikkarte auf dem Tisch liegt!
Ganz klar Nv muss den Adapter mit rein legen!
 
Realistisch wird NVidia so nen Adapter beilegen müssen, zumindest bei der ersten Generation.
Alles andere wäre schon extrem untypisch für neue Lösungen.

Hoffe es kommt auch eine passende Erklärung, wo der Mehrwert davon ist,... und wenn der nicht verständlich ist: Das Boardpartner einfach bei 2x8pin bleiben.
 
Bin ich mit meinem Gedanken auf dem Holzweg, oder verlagert sich durch den Adapter die querschnittsmässige Schwachstelle nur von den Anschlusspins der Karte weg auf den Übergang 8pol - 12pol?

Da wäre mir für mein vollmodulares NT ehrlich gesagt ein proprietäres Kabel lieber als so ein Adaptersalat.
 
Nvidia könnte doch zum Verkaufsstart bundles anbieten mit großen Gehäusen, starken Netzteilen und dem nötigen Kabel.
 
Adapter sind doch immer Käse
 
Realistisch wird NVidia so nen Adapter beilegen müssen, zumindest bei der ersten Generation.
Ja klar, das halte ich für selbstverständlich.

Bis heute bekommt man bei vielen Karten die 8-Pin Adapter dazu, obwohl mittlerweile jeder so ein Netzteil hat.
 
Geht so. Müsstest noch normale Stecker daneben legen. Dann sieht man auch besser, dass er kleiner ist als 2x 6-Pin und deutlich kleiner als 2x 8-Pin.
 
Also dann hoffe ich mal das die anderen Hersteller wie msi bei ihren custom Karten weiter auf 2x 8 Pin an der Karte setzen.
Will mir nicht so einen komischen Adapter ins Gehäuse packen, hab ja nicht umsonst gesleevte Kabel gekauft.

Die Ansage aber das ein 850W Netzteil empfohlen wird Find ich jetzt auch nicht so pralle, hatte gehofft mein 650er reicht noch locker für die neue Generation
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh