HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß ich vom Hund meiner Schwägerin.
Das Foto halte ich für unauthentisch. Die "Referenzdesigns", bzw. Designs aus eigenem Hause glichen sich bisher nicht so stark, sondern sahen schon recht unterschiedlich aus. Unwahrscheinlich, dass die 4xxx so wie die 3xxx aussehen, nur mit einem anderen Schriftzug.
Oder eine 10% günstigere OEM Version 😁Eine 4080 mit 192-Bit wäre eine Lachnummer
Ach du meinst solche "Leaks" von ein und demselben Typen, der seit Monaten zig unterschiedliche Spezifikationen zu ein und derselben GPU raushaut? Wie hieß der Typ noch.... Kopite7Kimi oder so.Ja bloss, dass der Hund bisher wahrscheinlich noch nie richtig gelegen hat, im Gegensatz zu den bekannten Leakern.
Ach du meinst solche "Leaks" von ein und demselben Typen, der seit Monaten zig unterschiedliche Spezifikationen zu ein und derselben GPU raushaut? Wie hieß der Typ noch.... Kopite7Kimi oder so.
NajaDas Foto halte ich für unauthentisch. Die "Referenzdesigns", bzw. Designs aus eigenem Hause glichen sich bisher nicht so stark
Kunststück wenn ich alle Permutationen über ein Jahr verteilt aufzähle hab ich auch ganz sicher mit einer Version richtig gelegen.Schon solche Figuren halt, er wird ja bestimmt auch nicht ganz umsonst von allen Redaktionen zitiert.
Das ist ja leider tatsächlich nicht unmöglich.Oder eine 10% günstigere OEM Version 😁
Also die Founder hat ein Super Kühler Design. Die GTX 700, GTX 900 und GTX 1000 hatten auch gleiche Kühler.Das Foto halte ich für unauthentisch. Die "Referenzdesigns", bzw. Designs aus eigenem Hause glichen sich bisher nicht so stark, sondern sahen schon recht unterschiedlich aus. Unwahrscheinlich, dass die 4xxx so wie die 3xxx aussehen, nur mit einem anderen Schriftzug.
Wie schon hier gesagt, halte ich das für völligen Mumpitz. Wenn NV nicht wieder "krumme" Speicherkonfigurationen nutzt, sind 12GB nur mit einem 192- oder 384-Bit Speicherinterface möglich, 16GB nur mit 256-Bit (oder 512-Bit). Eine 4080 mit 192-Bit wäre eine Lachnummer, also müssten es eher 384-Bit sein, die aber, soweit wir wissen, nur der AD102 hat.
Hier geht es wahrscheinlich wieder um zwei unterschiedliche SKU, von denen eine als Variante der RTX 4080 interpretiert wird, aber keine ist (sondern entweder die 4070/Ti oder eine 4080Ti). Wie Holzmann richtig anmerkte, könnten es auch nur Test-Varianten sein, von denen nur eine erscheint.
Selbst wenn dem so wäre, was an dem Text ist denn nicht korrekt?Sollte man nicht all zuviel drauf geben, Heise war immer schon eher Contra NVIDIA eingestellt.