Lipwigzer
Neuling
Grüßt euch,
ich möchte mir Ende diesen Monats ein neues, kleineres Notebook kaufen und bräuchte da mal etwas Hilfe.
Erstmal zu den Anforderungen:
- Irgendwas mit Dual Core, egal ob Turion, oder C2D
- 1280er (also WXGA) Auflösung und Tageslicht-taugliches Display
- sehr schön wäre Fireware und/oder eSATA, muss aber nicht
- Grafik ist absolut egal
- sehr gute Tastatur und Verarbeitung (lieber etwas weniger Features und dafür wertiger)
- schlichtes (am liebsten schwarzes) Design
- sehr leise(!)
- Akku-Laufzeit nicht sooo wichtig. (alles, über ~2h ist OK)
So, bisher an Kandidaten:
DELL Vostro 1310
Hier befürchte ich, dass das Gehäuse für mich fast schon etwas ZU "dünn" ist. Ansonsten liest sich das Review ja recht gut und günstig ist es auch noch...
Averatec AV2575
Preislich an der Grenze, aber was ich im Review lese gefällt mir mehr als gut! Ausserdem sieht es schön schlicht aus.
Kann nur leider Averatec nicht einordnen und auch keinen deutschen Reseller finden... (Ideen? Erfahrungen?)
Habt ihr sonst noch gute Empfehlungen, die ich mir ansehen sollte?!
Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer
ich möchte mir Ende diesen Monats ein neues, kleineres Notebook kaufen und bräuchte da mal etwas Hilfe.
Erstmal zu den Anforderungen:
- Irgendwas mit Dual Core, egal ob Turion, oder C2D
- 1280er (also WXGA) Auflösung und Tageslicht-taugliches Display
- sehr schön wäre Fireware und/oder eSATA, muss aber nicht
- Grafik ist absolut egal
- sehr gute Tastatur und Verarbeitung (lieber etwas weniger Features und dafür wertiger)
- schlichtes (am liebsten schwarzes) Design
- sehr leise(!)
- Akku-Laufzeit nicht sooo wichtig. (alles, über ~2h ist OK)
So, bisher an Kandidaten:
DELL Vostro 1310
Hier befürchte ich, dass das Gehäuse für mich fast schon etwas ZU "dünn" ist. Ansonsten liest sich das Review ja recht gut und günstig ist es auch noch...
Averatec AV2575
Preislich an der Grenze, aber was ich im Review lese gefällt mir mehr als gut! Ausserdem sieht es schön schlicht aus.
Kann nur leider Averatec nicht einordnen und auch keinen deutschen Reseller finden... (Ideen? Erfahrungen?)
Habt ihr sonst noch gute Empfehlungen, die ich mir ansehen sollte?!
Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer