12.x" / 13.x" Notebook, ~800€

Lipwigzer

Neuling
Grüßt euch,
ich möchte mir Ende diesen Monats ein neues, kleineres Notebook kaufen und bräuchte da mal etwas Hilfe. ;)

Erstmal zu den Anforderungen:

- Irgendwas mit Dual Core, egal ob Turion, oder C2D
- 1280er (also WXGA) Auflösung und Tageslicht-taugliches Display
- sehr schön wäre Fireware und/oder eSATA, muss aber nicht
- Grafik ist absolut egal
- sehr gute Tastatur und Verarbeitung (lieber etwas weniger Features und dafür wertiger)
- schlichtes (am liebsten schwarzes) Design
- sehr leise(!)
- Akku-Laufzeit nicht sooo wichtig. (alles, über ~2h ist OK)

So, bisher an Kandidaten:

DELL Vostro 1310
Hier befürchte ich, dass das Gehäuse für mich fast schon etwas ZU "dünn" ist. Ansonsten liest sich das Review ja recht gut und günstig ist es auch noch...

Averatec AV2575
Preislich an der Grenze, aber was ich im Review lese gefällt mir mehr als gut! Ausserdem sieht es schön schlicht aus.
Kann nur leider Averatec nicht einordnen und auch keinen deutschen Reseller finden... (Ideen? Erfahrungen?)

Habt ihr sonst noch gute Empfehlungen, die ich mir ansehen sollte?!

Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du dir das Vostro anschaust, musst du auch das XPS M1330 betrachten :}

Irgendwas ist da aber mit der Lautstärke bei einem von den beiden, wenn ich mich nicht irre...

MSI S262 gibts auch noch.
Meistens ist ja die Akkulaufzeit das K.O.-Kriterium, aber deine 2 Stunden schaffen sie alle :d
Von Nexoc gibts auch solche Apple-ähnlichen 12.1" mit mattem Display, aber nur in weiß.

oder vll das hier von HP?
Ich warte immer noch, dass das mal einer bestellt und mir davon erzählt hehe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das XPS M1330 startet ja erst bei 900€ ?! o_O
Somit deutlich ausserhalb des Budgets (und gefällt mir von der Optik her auch nicht sonderlich).

Das MSI wäre eine Option - hätte ich es nicht bei einem Freund gesehen und bedient: Tastatur und Display fand' ich nicht sehr gut.
Wobei ich eben gesehen habe, dass das Averatec ein MSI PR200 Barebone ist... Find' ich jetzt gerade nicht so toll, da die Reihe ja Lüfterprobleme hat (ständig am laufen).

Und das HP ist Tablet - kommt nicht in Frage. =/

Bin für weitere Vorschläge und Ideen offen!

Grüße,
Lipwigzer

ich steh grad vor der selben entscheidung oder anschaffung, kann mich aber einfach nicht entscheiden. das hp-gerät für unter 1000 euros wäre schon edel. hat das hier schon einer bestellt, was kostet der versand usw.
beim msi stimmen zumindest leistungsdaten und preis, wenns denn auch leise ist. das einzige was mich daran stört ist der relativ große rand um das kleine display, obwohl ich das noch nicht live gesehen habe, hat aber einer berichtet und bei anderen 12"-ern im MM hat mich das schon etwas gestört.
mein wunsch wär vom aussehen her ein macbook oder macbook pro aber in 13" ohne betriebssystem, vista hab ich schon (msdaa sei dank) zum msi-preis.
hat jemand eine idee oder ein geheimtipp?

Gerade nochmal rumgestöbert und auf das Samsung Q45 Danyal gestoßen...
Das Review bei Notebookreview.com liest sich soweit auch ziemlich gut...
Ich hatte es, glaube ich, die Tage mal in der Uni gesehen und fand da die Höhe etwas störend und diesen riesigen Lüftungsschacht, in den es ja fast schon reinregnet. Aber ansonsten?!
Würde etwas gegen das Q45 sprechen? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Book?

Grüße,
Lipwigzer

es gibt hier einen ziemlich großen Q45-Thread
da sollten alle deine Fragen bzgl. dieses Notebooks beantwortet werden :)

joa rein in meine q45-thread da klärt sich alles ... ansonsten nur daumen hoch. hab das book auch:wink:

Hehe, stimmt - hab das q45 ganz vergessen! *doh*

Ist eigentlich in soweit "die Referenz" was Subnotebooks angeht.
Bei deinem Link hat das sogar einen super Preis!

Was ich irgendwie damit sagen möchte: Außer wenn du unbedingt günstiger kommen möchtest oder dich in ein anderes Design "verliebt" hast führt kein Weg am Q45 vorbei :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Q45 sieht schon sehr lecker aus, keine Frage. In der engeren Wahl sind nun Vostro1310 und Q45 Danyal.

Beim DELL hab' ich halt die bessere Grafikkarte und 3 Jahre Vort-Ort Service... dafür ist das Q45 kleiner, wahrscheinlich leiser und etwas günstiger.

Für ein größeres Q45 mit dedizierter Grafik reicht leider das Budget nicht...

Grüße,
Lipwigzer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh