[Kaufberatung] 1200€ FullHD 144Hz

Brainscan1979

Urgestein
Moin , ich soll meinem Bruder ne Kiste zusammenschustern.

Nur in seine "vorstellungen" kann ich mich nicht reinversetzten. Ich bräuchte von euch ein Paar anregungen

Ob AMD oder Intel, ob AMD oder Nvidia.

Einzige was ich weiß ist der hat nen billig monitor FullHD 144Hz mit Freesync :) und sein Budget für die Komplette tonne sollte KEINE 1200 Übersteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350€ 6700xt
700€ 5600/13400/7600 mit 32gb RAM.

Inspiration könntest du von hier nehmen:

Dann hast du noch ca 100-150€ Luft für Anpassungen oder aber "Service-Aufschlag" falls du das System komplett von agando, Dubaro oder ähnlich bestellen möchtest.

350€ 6700xt
700€ 5600/13400/7600 mit 32gb RAM.

Inspiration könntest du von hier nehmen:

Dann hast du noch ca 100-150€ Luft für Anpassungen oder aber "Service-Aufschlag" falls du das System komplett von agando, Dubaro oder ähnlich bestellen möchtest.
danke dir, ich bau den selber zusammen. Ich wusste halt nicht in Welchen CPUßs ich guggn sollte hatte den 5800X schon im WarenKorb

Ich würde den 5600 nehmen.
Ist schnell und muss reichen.
Die meisten Spiele nutzen immer noch nicht mehr als 4 Kerne.

Oder wenn es das Budget hergibt am5 und 7600.

Ich nochmal,

Hab mich jetzt für den 5700X entschieden. da ich noch budget frei hätte wenn ich ne 6750x nehmen würde. Frag ich mich jetzt die Ganze Zeit

6750XT/7700XT oder sogar die 7800XT

Aktuell mit 7800XT würde ich auf genau 1198,04€ rauskommen.

Schaut mal bitte drüber

Wie gesagt FULLHD mit einem 144Hz Monitor. Ich habe mich "leider" für eine AMD Karte entschieden, da der Monitor von meinem Bruder NUR AMD Freesync hat. sonst wär die sache für mich klar. aber ich hatte seit der 580XT keine AMD Karte mehr.

o_O Deine SSD Auswahl empfinde ich als Katastrophe.
Gab es keine KC3000, 970 evo plus, 980 pro, P5 Plus, SN850X, MP600 im Angebot? :unsure:

Ich vermute dass ne 6700xt/6750xt ausreicht.
Am besten einfach mal in einen Test schauen und selbst ein Bild machen wie die sich in 1080p so schlägt.

Hier wurden etliche SSDs getestet und deren Ergebnisse grafisch dargestellt. Da sollte für jeden was dabei sein, oder? :unsure:

o_O Deine SSD Auswahl empfinde ich als Katastrophe.
Gab es keine KC3000, 970 evo plus, 980 pro, P5 Plus, SN850X, MP600 im Angebot? :unsure:

Ich vermute dass ne 6700xt/6750xt ausreicht.
Am besten einfach mal in einen Test schauen und selbst ein Bild machen wie die sich in 1080p so schlägt.
ja die hatte ich bereits ausgetauscht 970/980pro

Kühler zu premium imho. da hilft der kühler nichts wenn das gehäuse die luft nicht reinlässt :d

zumal der 5er bei hardware canucks durchgefallen ist. das müsste man aber nochmal seperat nachlesen ob das ein einzelfall war

Kühler zu premium imho. da hilft der kühler nichts wenn das gehäuse die luft nicht reinlässt :d

zumal der 5er bei hardware canucks durchgefallen ist. das müsste man aber nochmal seperat nachlesen ob das ein einzelfall war

Hast ne Alternative? ohne Window?

ich sag mal so. für den kleine 5700x und ner 6700xt sehe ich das pure base nicht als "kritisch". es wird einfach nur ein paar grad wärmer als in einem etwas offeneren gehäuse (front)

kühler würd ich den dark rock 4 oder nen endorfy nehmen. gerade wenn du den pc eh nicht siehst. finde da ein 80 euro kühler etwas over the top für die cpu

Ja den dark rock 4 hatte ich auch gesehen der hat 69 gekostet, da dachte ich mir für paar Euros mehr den pro kann nicht schaden

Die Frage ist ja: hat er irgendwas was noch taugt oder muss alles neu? Dann ist die Frage wie upgradelustig er ist. Amd am5 ist die Zukunft. Intel 1700 ist jetzt schon absehbar tot.

Graka: würde ich eher Zuviel als zuwenig ausgeben. Und CPU eher Zuwenig alsnzuviel. Die ist schnell mal billigbgetauscht.

Haste mal hier am Marktplatz geschaut ob du n Bündel findest was in euren Kram passt? Netzteil auch eher zu groß als zu klein.

Der hat meinen 4790k aktuell im Einsatz 😁 jetzt weißt wie upgradefreundlich der ist. Die Kiste wird bei dem Minimum 10jahre halten. Und das auch nur weil der kein Plan hat 😁, soll bedeuten er merkt es nicht dass es nicht mehr richtig rund läuft .

Ja den dark rock 4 hatte ich auch gesehen der hat 69 gekostet, da dachte ich mir für paar Euros mehr den pro kann nicht schaden
aber selbst das - der Endorfy Spartan 5 kostet 17€ und dürfte dicke ausreichen. Und auch eine 7800Xt finde ich fürs FHD-Gaming ziemlich überdimensioniert - da würde die 6700xt oder 6750xt reichen und wenn es was mehr sein soll nimmste halt den 6800 (non xt) und landest um die 1000€. Man muss ja nicht unnötig Geld verbrennen, schon gar nicht wenn es nicht das eigene ist.

Die Richtung würde ich für deine Anforderung (die deines Bruders) empfehlen:
1700215230133.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh