1200€ pc + bildschirm

armada

Neuling
Hallo

Habe 1200€ zu verfügung um mir einen PC + Bildschirm zusammenzustellen, beachtet doch folgende dinge:
• gute Grafikkarte (Autocad tauglich)
• min. 22" Bildschirm
• 2GB ram
• guter prozessor
• min. 250GB sata Festplatte

Have Fun

Greez ArMADA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 1180,31 + Versand
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Norsk-IT 84,12
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei Norsk-IT 225,--
1 x Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) bei Norsk-IT 287,52
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Norsk-IT 47,32
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS) bei Norsk-IT 310,07
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei Norsk-IT 35,32
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) bei Norsk-IT 56,53
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei Norsk-IT 33,38
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei Norsk-IT 66,98
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei Norsk-IT 15,68

@PitGST:

Bis auf den Shop ists perfekt ;)

würde sagen, nimm das obrige sys, aber anstatt den quadcore nur den e6750 -> den dann oc´en. dafür aber lieber ne 88gtx.

Quad würde jedoch auch gut passen, bei dem was der Rechner tun soll und ob es eine gts mit 640mb oder gtx ist, da nicht gar so wichtig. Eine quadro oder firegl graka, hätte bei Autocad etwas für sich, sprengt jedoch das budget.

Bei CAD würd ich auch zum Quad greifen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung mit ner 8800 GTS 640 MB sehr gut. Lediglich würde ich zum Samsung 223 BW greifen. Der hat zwar 21,6 Zoll aber gegenüber dem 226BW ein besseres Display im Normalfall. Gibt nämlich eine Charge dieses 226BW das mit Noname Panels ausgestattet sind da Samsung aufgrund der Nachfrage mit der Produktion nicht nachkommt.

Da der 223BW ein anderes Format hat ( unwesentlich ) sind garantiert Samsung Panels verbaut. Und die haben meiner meinung nach beste Qualität.

meint ihr ich könnte was gutes auch für ca. 1000€ bekommen?

ich denke pitgst hat dir schon nen super system zusammengebaut. viel sparen is da nich mehr. vllt das dvd laufwerk weglassen und ne billigere grafikkarte..

Die 2900pro ist zwar lauter, aber wenn man sie auf xt niveau oced hat man eine schnellere graka als die gts.

Nun also so ein System mit Bildschirm bekommst sonst niergends billiger. Also des kann keiner toppen. Es seiden du wartest noch 1-2 Monate dann sind die Sachen wieder billiger vielleicht.

Ansonsten musst du nen E6750 nehmen, nen billigen 22 Zoll und ein Laufwerk weglassen. Dann bist auch bei 1000 Euro

Nun also so ein System mit Bildschirm bekommst sonst niergends billiger. Also des kann keiner toppen. Es seiden du wartest noch 1-2 Monate dann sind die Sachen wieder billiger vielleicht.

Ansonsten musst du nen E6750 nehmen, nen billigen 22 Zoll und ein Laufwerk weglassen. Dann bist auch bei 1000 Euro

1-2 Monate könnte ich schon noch warten...

Habe aber das Problem dass ich In Italien wohne und mit dem Versand Probleme haben werde... teuer!!!

empfehle dir die 8800Gt, die ist schneller als die 8800GTS 640 und einiges billiger
außerdem empfehle ich dir einen anderen DVD-Brenner, hab den Samsung 163er auch, der ist einfach schon sehr alt, und nicht gerade sehr gut, mag einige Rohlinge nicht und leise ist er auch nicht wirklich, empfehle dir den LG H62N

mfg
aelo

edit: sehe grade dass es nur das 163er Rom ist, sry, hab die IDE Version davon (d162c oder sowas)
besonders gut ises auch nicht, die 2te cd die ich einlegte wollte, wollte er schon mal nicht wirklichen lesen (die treiber cd meines p5wdh deluxe)

Zuletzt bearbeitet:
Dann verwende den Samsung SH203 top modern und keine Probs. Ja gut Italien ist schon heftig mit versand. Aber mach doch einen kleinen WE ausflug nach Germany und gut. Kannst ja mit Germanwings oder so für lowcost her fliegen einkaufen und zurück.

Für CAD ist ein Quad Plicht.

Bist du des Wahnsinns? :hmm: ;)

Habe ja schon viel in meinem Leben mit CAD zu tun gehabt... Bis jetzt wüsste ich keinen Rechner in der mir bekannten professionellen Konstruktionsabteilung, welcher einen Quadcore verbaut hat.

Die neuesten haben gerade mal nen E6600, alle andren eingesetzten kommen mit nem P4 aus. Und damit wird wohlgemerkt professionell mit kompletten Fahrzeugmodellen gearbeitet.

Ganz davon abgesehen, dass wohl die wenigsten CAD Programme Multicore fähig sind.

Da schaut man eher auf den Arbeitsspeicher, wenn man mit wirklich großen Modellen arbeitet kann es da noch am ehesten eng werden.

Quadro oder FireGL sind nice aber solange man damit kein Geld verdienen will absoluter Nonsens.
Komme jetzt seit einigen Jahren im Studium ohne aus und habe auch schon ganze Arbeiten auf meinem ehemaligen Notebook mit T2300, 1Gig Ram und X1600m abgeliefert... Wobei das natürlich aufm Desktop etwas besser läuft.

Würde mir die 8800GT holen die pwned die 8800GTX mal sowas von :d und ist auch billig. Weiss allerdings nicht ob die schon erhältlich ist.

Die wird am 29.10 vorgestellt, sie wird die gtx aber leistungs technisch nicht übertrumpfen (nicht die 8800gt). Sie hat einen kleinere Speicher Anbindung, weniger vram. Sie soll nicht die gtx/ultra Leistungstechnisch schlagen, sondern eine gute midrange-gts graka sein und nicht ein High end produkt.

ja klar wenn man den ganzen tag schwanzmark zockt is sie geil. in spiele-benchmarks reiht sie sich zwischen gts und gtx ein is aber richtig klasse für den preis.

Ich wart da lieber auf mehrere test berichte und vorallem welche, wo ich den text davon auch lesen kann. Der treiber ist auch ein ziemlich alter :fresse:
Schliesslich kann man auch tests finden wo die 8600gts die 8800gts zersägt :fresse:.
Nach technischen daten ist, die gtx und ultra mit mehr ausgestattet.
Höhere Speicheranbindung und vram, mehr shader units, cpu und ramtakt (das kann man aber durch ocen wegbekommen).
Wenn die daten stimmen würdem (das die 8800gt die high end graka zersägt), würde die gtx billiger werden und die graka eine neues high end modell, dass dann im Preis dort ist, wo jetzt die gtx ist. NVIDIA wird nicht ihre eigenen high end grakas, in Leistung schlagen und dann diese um 200 euro verkaufen.

Die 8800 GT soll ja eigentlich auch die 8800 GTS mit 320Mb ram ersetzen. Nvidia wäre ja blöd wenn sie sich selbst mit billigen Karten die besser sind als ihre Luxusklasse den Gewinn kaputt macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh