Luxxkompensator 2018: Arbeitsspeicher und Mainboard

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Die ersten beiden Komponenten des Luxxkompensators sind bei uns eingetroffen und gemäß der Leser-Wahl ist darunter auch ein Mainboard für AMDs Ryzen Threadripper von ASUS. Das ROG Zenith Extreme stellt die absolute Speerspitze für die Ryzen-Threadripper-Prozessoren dar und wird auch die zweite Generation mit bis zu 32 Kernen aufnehmen können....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr interessant an. Ich denke ihr werdet die zweite Generation Threadripper verbauen, oder? Kommt ja bald. Board, CPU und Arbeitsspeicher zusammen wird wahrscheinlich schon die 3000 Euro-Grenze überschreiten. :)

Bin gespannt welche Komponenten ihr noch verbaut, wie ihr die Performance noch steigern könnt und bei welchem Endpreis das Ganze landet :asthanos:

Werdet ihr zwei GFX-Karten ins System integrieren?

Krass meine 8x 8 GB haben damals nur 230€ gekostet.
OK auch nur 2400er.
Hoffe die funktionieren auch auf dem Threadripper 2, spätestens dann werde ich umsteigen.

Also wenn das ein Wettbewerb werden soll: ich habe für 4 x 16GB DDR4 2133 ECC reg nur 200,- gezahlt (aber gebraucht).
Sind Samsung M393A2G40DB0-CPB, die laufen wohl auch auf DDR4 2666. Mein Xeon 2697 v4 mag halt nicht mehr als DDR4 2400.

Zuletzt bearbeitet:
Intel gibt doch auch nur so 2600 rum an und trotzdem läufts mit 3200 in einigen spielen messbar schneller

falsch, der threadripper hat offiziell nur 2666er speicher... also zählt das argument schonmal null...

darum nochmals die frage: warum nicht fürs gleiche geld 3200er CL14? :o
Die werden aber die 2.Gen verbauen und da stimmt dann meine Antwort drauf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ausserdem ist es doch viel schöner, wenn man dann den Arbeitspeicher ein paar Megaherz übertaktet als sich gleich für X-Tausend Euro DDR4->9000 zu kaufen.

darum nochmals die frage: warum nicht fürs gleiche geld 3200er CL14? :o
Auch wenn es eigentlich offensichtlich ist: G.SKILL hat den Speicher bereit gestellt und sie haben daher ein Kit geschickt, welches erfolgreich mit dem Zenith Extreme getestet wurde (siehe QVL).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh