HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer nun Intel kaufen sollte, dem ist nicht mehr zu helfen!
Jahrelang gemolken.
Zahnpasta als Wärmeleitpaste und bewusstes Zurückhaltung von 8 Kernen im Desktop darf nicht unterstützt werden!
Auch die Verschleierung von Sicherheitslücken war eine üble Entscheidung.
Welcher Kontext ist das? Deswegen sollten den, dem die Hose runtergezogen wurde, die Hunde ebenfalls nicht beißen? Wie soll man den Herstellern sonst die Chance geben nachhaltige Lehren zu ziehen?Weil andere Firmen das in der gleichen Lage natürlich anders machen würden...sind ja alles wohltätige Vereine
Welcher Kontext ist das? Deswegen sollten den, dem die Hose runtergezogen wurde, die Hunde ebenfalls nicht beißen? Wie soll man den Herstellern sonst die Chance geben nachhaltige Lehren zu ziehen?
Die News selbst dagegen finde ich nicht besonders... brisant. Ihre Überschrift lässt sich für mich auch irgendwie schwer mit dem Inhalt verbinden. Das ist alles weitgehend kein Drama für mich. Außer für die Leute mit einem Z390 ist das alles jetzt nicht wirklich ein Aufreger.
Weil andere Firmen das in der gleichen Lage natürlich anders machen würden...sind ja alles wohltätige Vereine
Es geht hier aber um Intel und nicht um "andere"! Auch ansonsten ist das echt ein laues Argument. Wenn vor mir 3 Autos über rot fahren, muss ich noch lange nicht hinterherfahren, nur weil man denken könnte "machen ja alle"!!
Das mit der roten Ampel ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil 1. hat das Verhalten von Intel eben doch mit anderen zu tun (siehe oben) und 2. Das überfahren der Ampel mit keinen wirtschaftlichen Nutzen bringt.
Zu 1. Ich hoffe doch sehr, das so ein Unternehmen wie Intel ein eigenes Konzept hat und sich nicht zu sehr an "anderen" orientiert..............obwohl, einen 8-Kerner für Mainstream hätten sie dann wohl nie rausgebracht!
Zu 2. Stimmt leider nicht. Das überfahren einer roten Ampel spart Zeit. Zeit ist Geld. Nach mittlerweile 26 Jahren Aussendienstler Tätigkeit musst ich das leider des öfteren feststellen..............Trotzdem macht man es nicht.
Zu 1. Ich hoffe doch sehr, das so ein Unternehmen wie Intel ein eigenes Konzept hat und sich nicht zu sehr an "anderen" orientiert..............obwohl, einen 8-Kerner für Mainstream hätten sie dann wohl nie rausgebracht!
Zu 2. Stimmt leider nicht. Das überfahren einer roten Ampel spart Zeit. Zeit ist Geld. Nach mittlerweile 26 Jahren Aussendienstler Tätigkeit musst ich das leider des öfteren feststellen..............Trotzdem macht man es nicht.
Weil andere Firmen das in der gleichen Lage natürlich anders machen würden...sind ja alles wohltätige Vereine
Du solltest mal "Testnutzer" fragenZahnpasta (find auch ich übrigens mist!): laufen die CPUs dadurch innerhalb der Spezifikationen nicht? Ich denke schon (unabhängig der Temperatur, sprich ob die jemand zu hoch findet).
Das Argument mit den Sicherheitslücken lasse ich gelten (sofern erwiesen ist, dass sie davon bewusst Kenntnis hatten).
Und nochmal, ich will Intel nicht verteidigen, aber jedes andere Unternehmen (auch AMD!) würde bzw tut dies in der gleichen Position auch...
Solange noch genug Kaufen ist das ja auch verständlich...
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen... Bei rot drüber fahren ist strafbar... Wenn dann müsste es so dastehen, dass Intel bisher immer nur mit 35 in der 50er Zone gefahren ist, weil sie nicht schneller fahren mussten (die anderen sind nur 25 gefahren). Ist nicht schön, aber nicht verwerflich. Machen täglich viele Leute...
Schau mal, welchen Teil ich zitiert habe . Grundsätzlich stimme ich dir zu und das "Intel hält Leistung zurück, die sind pööööse"-Gegacker ist auch nur lächerlich. Hinsichtlich Spectre:Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich es gut finde, sondern einfach nur, dass es "gängige Praxis" ist...
Mich nervt nur, dass immer die "böses Intel" Keule kommt, obwohl alle anderen keinen Funken besser sind.
Und mal ehrlich, als Unternehmer eines solchen Unternehmens wäre es jeder von uns vermutlich auch nicht...
P.s. Abgasskandal ist aber bei weitem nicht das gleiche wie "ich bringe weniger Leistung als ich könnte"...
Haben sie ja nicht. Der Verkehr (AMD) wurde ja nicht behindert.
Exakt. Das stimmt gelegentlich schon leicht befremdlich, daß man die Vorgehensweise von Holzmann, sich erstmal einfach nur auf das wesentliche zu konzentrieren, als eine hier seltene Tugend auf Luxx ansehen müßte...Was hier für Verwirrung sorgt ist meiner Meinung nach, dass Intel keine klare Ansage macht, was laufen soll und was nicht und das die Board Hersteller mit Infos rausrücken zeigt eigentlich nur wie dringend der Informationsbedarf ist ...
Ist zwar schon was her, aber die ergaunerten Marktanteile hatte Intel nie mehr abgegeben:
Wettbewerbsverstöße: EU verdonnert Intel zu Rekord-Kartellstrafe - SPIEGEL ONLINE
es ist nunmal ein fakt, dass intel hier den markt massiv beeinflusst hat.
alles weitere ist eine spekulation, um das geschehene zu relativieren?
finde es irgendwie schade wenn sowas wie eine manipulation banalisiert wird und der benachteiligte hier dann auch noch der doofe ist wenn er dadurch den anschluss am markt verliert.