ASUS mit neun Modellen der GeForce-RTX-20-Serie

asus-geforce-rtx.jpg
Zeitgleich mit den Founders Editions der GeForce-RTX-20-Serie haben auch die Boardpartner ihre Varianten der Turing-Modelle vorgestellt. Auf der GamesCom hatten wir nun die Gelegenheit, uns die drei Varianten von ASUS anzuschauen. Den Anfang machen die ASUS Dual GeForce RTX 2080 Ti OC Edition, Turbo GeForce RTX 2080 Ti, Turbo GeForce RTX 2080 Ti, ROG Strix GeForce RTX 2080 OC Edition und Dual GeForce RTX 2080 OC Edition. Insgesamt wird es laut ASUS später mit der GeForce RTX 2070 neun unterschiedliche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Bilder. Selbst die STRIX hat nur 2x8Pin. Da scheint die TRIO wohl die einzige zu sein mit einem höherem TDP für den Launch.

Edit1:

"ASUS spricht von einer Verfügbarkeit der Karten ab dem 20. August. Dies entspricht dem Auslieferungstermin der Founders Editions von NVIDIA." August müsste auf September geändert werden.

Edit2:

Okay wurde schon behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Wasser gibt es sowieso nichts geileres als da anständige Noctua-Lüfter drauf zu machen, da bleibt die Karte deutlich leiser.

Ich habe dadurch jetzt zwar ne 4 Slot-Karte, aber eine TI mit OC 2050/6050 bei maximal 67 Grad ist schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Da hofft Asus wohl auf den nächsten Mining-Boom...

Na wo ist denn die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC, ROG-STRIX-RTX2080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, USB-C? Also die Ti mit Trible-Fan?

Zuletzt bearbeitet:
Für nen anständigen Preis wär ich ja sofort dabei gewesen, eine 2080 oder gar TI ins Haus zu holen, aber bei den Mondpreisen können die Karten auch genau dort bleiben.

Ja erstmal abwarten, wenn würde es vermutlich die Strix. Normal bin ich ja EVGA-Bekehrter aber die bauen leider in letzter Zeit zu sehr ab. Für mich relevant wäre vor allem auch ein RGB-Sync. Ich hatte die 1080 Ti zuletzt auf 2000/6175 @1V, damit lassen sich 1450 RPM unter Volllast unter 70° realisieren. Das sollte auf der Strix dann auch gehen. Die Grafikkarte ist somit das lauteste am ganzen PC.

Alternativ käme eventuell gar eine Hybrid mit dezentem weißen Logo in Frage, wenn kein RGB. Wobei für eine Karte meine neun ML120-Lüfter ausreichen dürften.

Danke für die Bilder. Selbst die STRIX hat nur 2x8Pin. Da scheint die TRIO wohl die einzige zu sein mit einem höherem TDP für den Launch.

Klär mich auf, wo werden 2*8Pin = 375W laut spec limitieren?

Zumal die Kabel/Stecker eigentlich noch ne ganze Ecke mehr könnten.

Aber 375W muss man auch erstmal weggekühlt bekommen, oder wird's ne wakü?

Die sind doch eh sicher wieder hardlocked. Darum sehe ich auch keinen Grund mehr für WaKü. Die Echtzeitüberwachung bei EVGA ist echt nett, jedoch ist RGB-Sync das auch, vom Power-Target sollte jedes Topmodell reichen.

Die FTW3 hat 368 W, was damals für mich mit ein Kaufgrund war. Nur die Zotac AMP! Extreme hat 384 W.

MSI kriegt ja auch hin eine Karte mit 120W TDP mit einem 8pin auszustatten ;) Früher haben wir ROPs & Co. gezählt. Heute zählen wir Pins...

Also ich hatte die FTW3 1080 TI und war im PowerLimit obwohl PT auf Maximum war. Nur bei der Lightning und Hall of Fame hatte ich keine Probleme. Hatten jeweils 3x8Pin.

Oder man hatte das offene bios gehabt.

- - - Updated - - -

MSI kriegt ja auch hin eine Karte mit 120W TDP mit einem 8pin auszustatten ;) Früher haben wir ROPs & Co. gezählt. Heute zählen wir Pins...

Ich war echt enttäuscht wegen diesem PowerLimit kram bei Pascal. Nie wieder. Daher die Trio auch wenn ich noch nichts über den boost oder PowerLimit von den neuen Karten weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh