120er Radi

CD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
177
Ort
NRW
Hi,
ich habe noch etwas Platz in meinem Gehäuse gefunden, wo ich einen Single Radi unterbringem kann, leider weiß ich die genauen Abmessungen von nem Single 120er Radi, und möchte nicht unnötig zuätzliche löcher in meinem Gehäuse machen. Könnte eventuell einer von euch mir eine Skizze mit genauen Abmessungen (mit den Abständen zwischen Rand und den Befestigungslöchern)? Ich danke euch im voraus. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke!

Ich habe an MagiCool SLIM SINGLE 120 gedacht. Besitzt eventuell den einer von euch?
 
ja, ich.
Der hatn icht wirklich Leistung, aber bei dem Preis macht man auch nichts falsch.
 
Hi, danke!

Ich habe an MagiCool SLIM SINGLE 120 gedacht. Besitzt eventuell den einer von euch?

nö aber nen 240er Slim wieso fragste? Gegen den gibt es nichts zu sagen! P/L Top die Verarbeitung ist natürlich nicht so gut wie bei dn teuren Modellen, aber das ist eignetlich egal!
 
Ich hab den Dual davon und er bringt was - und das wichtigste, die Maße bei AT stimmen.

EDIT: Die Verarbeitung bei meinen Dual ist einwandfrei, fehlerfreie Lackierung, Lammellen gerade usw.
 
Hmmmm naja ich hab eher nach genauen Abmessungen gefragt :d Dieser soll nur meinen 280er Radi unterstützen.
 
hi, bin ebenfalls auf der suche nach einem single radiator da in mein nächstes case (lancool k62) "nur" ein 280er reinkommen wird.

den single radi würd ich auf die hinterseite des case anbringen, gleich vor der lüfterblende des 120mm lüfters und über den schlauchdurchlässen des case (geile idee btw @lianli)

da ich aber noch viel vorhab und nächstes jahr sicher 2x 58X0 rein kommen brauch ich nen echt guten um den 280er zu supporten.

lüfter wird definitv ein Noctua P12 - also gehe ich von einer recht starken kühlleistung von 92.3m³/h für den radi aus

welcher radiator in der single 120mm klasse ist der stärkste?
preis egal - ich kauf lieber einmal gut als 2mal billig
 
Für 2 HD58x0 Karten wird ein 280er + 120er mehr als knapp, wenn nicht sogar zu wenig, außer du lässt die Lüfter ordentlich schnell laufen.
 
hätte ja die neuen 140er noctuas aufm 280er drauf, hoffe damit komm ich um den dual/triple leistungsunterschied rum.
wenn das system mit crossfire zu heiss wird kann ich ja noch 1-2 single in die 525er schächte stecken?

aber welchen single? :X
 
Bei dem Case,würde ich über einen zus. externen Radi nachdenken.Der 120er bringt nicht mehr so viel.
Aber z.B. ein 420er MC ,mit Abstandshaltern,oben aufs Case und Du hast zusammen mit dem 280 in der Front,ausgesorgt.
 
ich kühl ein E8600 @4500MHZ und eine Gforce GTX mit einem 360 Thermochill Radi und hab 38 Grad Wassertemps im Idle-;(.Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra
Reicht ein Single Radi zusätzlich für die Graka aus oder doch ein 240 Radi?
 
@thread klauer nr 2: ohne bezugspunkt raumtemp steht da nur ein wert und normal reicht der thermo dafür noch
@thread klauer nr 1: der stärkste ist wohl der xspc rx 120, reisst trotzdem fast nix an der wassertemp
 
@ VDC, deiner Aussage nach zu beurteilen, bringt ein 120er Radi nichts?
 
fast nichts, weil er im heck meistens schon vorgewärmte luft bekommt (und selbst freistehend als verstärkung von nem dual/triple nur ca 2-3K verbesserung mit sich bringt)
 
Ich wollte den in den boden einbauen, aber für 2-3k Unterschied lohnt sich die investition von 20+ Euronen nicht.
 
fast nichts, weil er im heck meistens schon vorgewärmte luft bekommt (und selbst freistehend als verstärkung von nem dual/triple nur ca 2-3K verbesserung mit sich bringt)

deiner rechnung nach müsste dann ja ein dual nur um die differenz eines singles schwächer sein zu einem triple?

das mit der vorgewärmten luft musste mir mal erklären...?

wie meinste das mit dual in der front? der passt da ja nirgends rein?
der dual im k62 sitzt leider schon "auf" dem case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh