120mm CPU-Kühler in meinen Tower?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Nabend Jungz,
würde gerne wissen, ob z.B. der Zalman CNPS-7700B CU in meinen Aerocool AeroEngine Jr. passen würde? Hab das ASUS A8N-SLI Deluxe und möchte halt wissen ob ich dann genug Platz zum Netzteil habe. Hat jemand diesen Tower und kann mir dabei weiterhelfen? ;)

mfg
Virus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wesentlich bessere Kühler! Welche CPU soll denn gekühlt werden?
 
Dann nimm doch nen Thermalright XP-120 und nen Lüfter deiner Wahl, is besser als der Zalman :)
 
HangTime schrieb:
Dann nimm doch nen Thermalright XP-120 und nen Lüfter deiner Wahl, is besser als der Zalman :)
Hatte ich mir auch schon so überlegt. Aber ich habe etwas schiss, dass mein Tower genug Platz für ihn hat! :(

Der Thermalright XP-120 hat ja keinen Lüfter dabei - wie schaut das dann aus? Muss ich extra einen noch dazu kaufen? Und wie sieht der XP-120 mit einem monitertem Lüfter aus?
 
Also, ob der XP-120 passt, das weiß ich nicht, ich hab aber auch das Gehäuse was du auch hast, und da ist (zumindest bei mir) nicht sehr viel Platz zum Netzteil hin.
Nen Lüfter musst du dazukaufen, ja, wie der Kühler mit nem Lüfter drauf aussieht, schau mal bei google.
Aber muss es unbedingt ein Kühler mit 120er Lüfter sein? Der Coolermaster Hyper 6 soll auch nicht schlecht sein, und der würd sicher passen :)

Gruß
Fabian
 
HangTime schrieb:
Also, ob der XP-120 passt, das weiß ich nicht, ich hab aber auch das Gehäuse was du auch hast, und da ist (zumindest bei mir) nicht sehr viel Platz zum Netzteil hin.
Nen Lüfter musst du dazukaufen, ja, wie der Kühler mit nem Lüfter drauf aussieht, schau mal bei google.
Aber muss es unbedingt ein Kühler mit 120er Lüfter sein? Der Coolermaster Hyper 6 soll auch nicht schlecht sein, und der würd sicher passen :)

Gruß
Fabian
Du hast auch den Aerocool AeroEngine Jr.? Welchen CPU-Kühler hast du denn? ;)
 
Hans123 schrieb:
Was habt ihr ggn den zalman der is doch super..

Er iss arschwer und saulaut (zumindest für meine ohren).

Die imho besten A64 Kühler sind

Coolermaster Hyper 6
Thermalright XP120
Noiseblocker Craper

wobei ich den Scraper am besten finde, da der Kühler unabhangig von der Sockelausrichtung optimal an das gehräuse angepasst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
VirusBoarder schrieb:
Du hast auch den Aerocool AeroEngine Jr.? Welchen CPU-Kühler hast du denn? ;)
Look@Sig ;)
Thermaltake Silentboost mit nem Noiseblocker S4 :asthanos:
 
HangTime schrieb:
Look@Sig ;)
Thermaltake Silentboost mit nem Noiseblocker S4 :asthanos:
Also wenn schon feststeht, dass der Hyper 6 passen wird - würde ich gerne wissen welchen Lüfter ich mir für ihn noch kaufen soll? :)
 
VirusBoarder schrieb:
Also wenn schon feststeht, dass der Hyper 6 passen wird - würde ich gerne wissen welchen Lüfter ich mir für ihn noch kaufen soll? :)
Ja, der dürfte eigentlich passen, der geht ja eher in die höhe als in die breite.
Welchen Lüfter du kaufen sollst? Kommt drauf an worauf du wert legst, leistung oder silent?
 
Es wird ständig der Thermaltake Fanless 103 vergessen .. den habe ich und bin VOLL zufreiden damit... is ein tower kühler und kannst ihn sogar ohne fan laufen lassen wenn du des möchtest !!! und kosten tut er nur rund 40€
 
HangTime schrieb:
Ja, der dürfte eigentlich passen, der geht ja eher in die höhe als in die breite.
Welchen Lüfter du kaufen sollst? Kommt drauf an worauf du wert legst, leistung oder silent?
Leistung und Silent! :d :banana:
 
YS-Tech Green Label sollen gut sein, aber der Lüfterexperte bin ich leider nicht, ansonsten, guck nach nem guten Papst oder Noiseblocker, denke mal dass du da nix falsch machen kannst :)
 
HangTime schrieb:
YS-Tech Green Label sollen gut sein, aber der Lüfterexperte bin ich leider nicht, ansonsten, guck nach nem guten Papst oder Noiseblocker, denke mal dass du da nix falsch machen kannst :)
Wie viel mm muss der Lüfter haben um genau auf den Hyper 6 zu passen?
 
@even.de auf was für temperaturen kommst du mit dem Thermaltake Fanless 103?
und hast du einen lüfter am Kühler montiert?

ray
 
VirusBoarder schrieb:
Gut, danke!

Was haltet ihr von DIESEN Lüftern? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich halte nichts von Noiseblocker Lüftern.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=828

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=50ad7fc7130b3364b8cd668968db4df2

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0490

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0491

Einen der drei, die beiden letzten unterscheiden sich ja nur in der Farbe, würde ich nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem noiseblocker s4 voll zufrieden, ich hab auch den oben genannten coolermate-fan im rechner verbaut un ich merk da nich so den unterschied zwischen dem und dem s4, na gut @12 volt schon, aber da pustet der NB aber auch mächtig, aber jedem das seine.
Wenn du's schön leuchtend willst, dann nimm den Revoltec, der Coolermate überzeugt zumindest mich nicht 100%ig
 
Also ich würde dir nen Artic-Cooling Silencer64 Ultra TC empfehlen!!

hab auch nen 3500+ "winni" (leider läuft der rechner noch net)

weiß aba aus diversen test (von mir) das er total leise ist, man hört ihn kaum!!

hab ihn aba auch in nem "silent-gehäuse" drin!!
Arctic-Cooling Silentium T2!!
 
Gouda schrieb:
Also ich würde dir nen Artic-Cooling Silencer64 Ultra TC empfehlen!!

hab auch nen 3500+ "winni" (leider läuft der rechner noch net)

weiß aba aus diversen test (von mir) das er total leise ist, man hört ihn kaum!!

hab ihn aba auch in nem "silent-gehäuse" drin!!
Arctic-Cooling Silentium T2!!

Du musst taub sein oder noch nie an nem leisen Rechner gearbeitet haben.

also ich bin mit meinem noiseblocker s4 voll zufrieden, ich hab auch den oben genannten coolermate-fan im rechner verbaut un ich merk da nich so den unterschied zwischen dem und dem s4, na gut @12 volt schon, aber da pustet der NB aber auch mächtig, aber jedem das seine.

Der S4 hat mit Silent rein gar nix zu tun.

Ich würde den YS Tech oder nen Coolermate nehmen, Revoltec iss auch net schlecht, aber die beiden anderen wären meine favos.
 
jupp, sehe ich genau so, gerade die y.s-tech greenlable sind meist gut.

und bei den äußerungen vor prinzen rolle merkt man, silent ist relativ :stupid: .
 
daher steht da ja auch vor und nicht einfach nur prinzen rolle ;).

nen s4 als silent zu bezeichnen, da muss man sich die maxtors ja schon an die ohren schnallen :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
daher steht da ja auch vor und nicht einfach nur prinzen rolle ;).

nen s4 als silent zu bezeichnen, da muss man sich die maxtors ja schon an die ohren schnallen :fresse: .

Das hab ich schon richtig verstanden ;)

ich geb dir ma meine WD, die iss auch lecker :fresse: :haha:

aber jetzt btt :)
 
ehem, ich habe den s4 keinesfalls als silent bezeichnet, auf 12 Volt ist der auf jeden Fall laut, wenn man das genau gelesen hätte, dann wär das auch aufgefallen ;)
desweiteren hab ich den s4 ja lediglich mit dem coolermate verglichen, und meine empfindung ist, dass ich den coolermate @7v nicht leiser finde als den s4 @7v, der s4 hat aber eben noch ordentlich leistungsreserven...
btw: ich habe die green labels empfohlen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh