HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie schön waren noch die Zeiten, als eine GTX 660 Ti (260€) die um 2 Klassen höhere GTX 580 (480€) der Vorgängergeneration geschlagen hat, und das bei etwa 35% weniger Energieverbrauch...
Die 2070 wird es in meinen Augen sehr schwer haben. Sehr niedriger Base und Turbotakt. Da bleiben nur ca. 20% mehr Shader gegenüber der 1070 und da macht jede Karte gut 2000Mhz.
Also die 2070 wird eine 1080 nur schaffen wenn sie auch bis 2000Mhz im Boost kommt.
Außerdem kann der Preis nicht so hoch liegen, schließlich wird dort ja ein kleinerer Chip mit weniger Fläche verwendet.
Also in meinem Augen macht die 2070 kaum Sinn. Mit den so beschränkten RTX Cores die ca. nur die hälfte der 2080Ti besitzt und deren RTX Cores eigentlich schon zu wenig sind. Ist doch diesbezüglich nichts zu reißen.
Die 2070 macht nur Sinn wenn der Preis unterhalb oder gleich einer 1080 liegt.
Aber hier liegt ja vermutlich die Strategie von Nvidia. Durch die hohen Preise für Turing bekommen sie am Ende erst noch die Pascal Halde für teuer Geld abverkauft.
Naja, das mit der Unterstützung ist immer so eine Sache. Du willst ja das maximale an Leistung für dein Geld haben, warum dann AMD kaufen?
Zurzeit lohnt es sich von nicht, von irgendeiner Seite Karten zu kaufen. Bei NV wirste abgezockt und die AMD Karten sind, nun ja weniger nützlich...
Die 2070 hat echt eine hohe Speicherbrandbreite
Holzmann, wo hat die RTX 2070 weniger Ram als eine 1080 ?
Die 2070 hat echt eine hohe Speicherbrandbreite
Ich habe zwar die GTX 970 gehasst wegen den RAM, aber für 250€ was Sie damals gekostet hat, war die echt ein P/L wunder, hält ja heute noch gut in Full HD mit.
Geht schon, zumindest in meinen Fall denn die 1070 in SLI hält noch solange durch bis bessere Zeiten bei AMD kommen
Am Anfang konnte man sie für unter 300€ bekommen, Ihre UVP war bei 320€, die wurde schnell nach oben korrigiert, da Nvidia wohl merkte die geht weg wir warme Semmel
Ein sehr guter Freund von mir hat sich Direkt am Anfang eine Zotec blower bestellt für 260€,
danach gingen die preise steil nach oben.
Oder Intel den Markt betritt
rechne in den nächsten 10 jahren mit nichts von intel das einer leistung der rx 460 auch nur nahekommt.
Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung dazu äußern?
Ich begnadige dicht.