ASUS kündigt GeForce RTX 2070 für das vierte Quartal 2018 an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
asus-geforce-rtx.jpg
Wir kennen zwar schon die technischen Daten der GeForce RTX 2070 (Founders Edition) und auch ein Erscheinen im Oktober hat NVIDIA bereits angekündigt, darüber hinaus ist es bisher aber still geblieben um die bislang kleinste GeForce-RTX-Karte. ASUS kündigt nun aber gleich sieben Modelle der GeForce RTX 2070 an. Damit gehört man zu den ersten Herstellern, die entsprechende Modelle konkret ankündigen.Bei den einzelnen Modellen und deren Kühlung gibt es aber nur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ne RTX 2060 die 20-30% schneller als die GTX 1060 ist und ebenso die 260€ UVP kostet. Nach 2 Jahren, bzw. 3 Jahren, wenn sie dann released ist, wäre das nur fair, wird aber nicht passieren.
 
Für 260€ wird es wohl gerade mal eine 2050 mit 4GB geben und die ist dann bestimmt noch 20% langsamer als eine 1060.


Wie schön waren noch die Zeiten, als eine GTX 660 Ti (260€) die um 2 Klassen höhere GTX 580 (480€) der Vorgängergeneration geschlagen hat, und das bei etwa 35% weniger Energieverbrauch...

Was heute von nvidia verkauft wird ist doch ein Witz, mal ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Karten unterhalb der 2070 kein RT beinhalten sollen, sind die Preise wohl gemäßigter.
Zumindest entfällt der große Chip und damit ein riesen Kostenfaktor.

Die Frage wird sein ob es genug Tensor Cores gibt, bzw. überhaupt welche, um DLSS zu nutzen. Gerade im budgetbereich wäre das ein enormer Sprung in Leistung.
 
witzig wäre ja, wenn die 2060 zwar kein rtx hat, aber dafür die leistung einer 1070ti zum regulären xx60 preis.
 
Das wäre toll. Aber darauf will ich nicht hoffen. Für meinen HTPC werde ich vermutlich nächstes Jahr die 680 kaufen. Eine 2060 wäre auch was, aber eben nicht für 400 €. Da sind 200 € das Budget, vielleicht auf 50 mehr und ausreichend Mehrleistung. Die NVIDIA-Karten sind effizienter, wobei eine 480 undervolted gar nicht mal so viel verbraucht. Mehr als 100 - 125 W gehen in dem Fall aber nicht. Ich sehe trotzdem nicht ein fast 200 € für eine lächerliche 1050 Ti zu bezahlen. Wahrscheinlich wird die Nachfolgekarte davon wieder 4 GB haben und nicht einmal die Leistung der 480 erreichen.
 
Ich hoffe auf eine RTX 2060 in Single-Slot. Das ganze RT-Gedöns juckt die nexten 2 Jahre nicht und für mich zuählt die DX11 & DX12 Leistung :p
 
Wie schön waren noch die Zeiten, als eine GTX 660 Ti (260€) die um 2 Klassen höhere GTX 580 (480€) der Vorgängergeneration geschlagen hat, und das bei etwa 35% weniger Energieverbrauch...

Die ebenfalls wie die 970 beim VRAM geschnitten wurde haha
 
Die 2070 wird es in meinen Augen sehr schwer haben. Sehr niedriger Base und Turbotakt. Da bleiben nur ca. 20% mehr Shader gegenüber der 1070 und da macht jede Karte gut 2000Mhz.

Also die 2070 wird eine 1080 nur schaffen wenn sie auch bis 2000Mhz im Boost kommt.

Außerdem kann der Preis nicht so hoch liegen, schließlich wird dort ja ein kleinerer Chip mit weniger Fläche verwendet.

Also in meinem Augen macht die 2070 kaum Sinn. Mit den so beschränkten RTX Cores die ca. nur die hälfte der 2080Ti besitzt und deren RTX Cores eigentlich schon zu wenig sind. Ist doch diesbezüglich nichts zu reißen.

Die 2070 macht nur Sinn wenn der Preis unterhalb oder gleich einer 1080 liegt.

Aber hier liegt ja vermutlich die Strategie von Nvidia. Durch die hohen Preise für Turing bekommen sie am Ende erst noch die Pascal Halde für teuer Geld abverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre keine NV mehr kaufen und AMD unterstützen.
 
Die 2070 wird es in meinen Augen sehr schwer haben. Sehr niedriger Base und Turbotakt. Da bleiben nur ca. 20% mehr Shader gegenüber der 1070 und da macht jede Karte gut 2000Mhz.

Also die 2070 wird eine 1080 nur schaffen wenn sie auch bis 2000Mhz im Boost kommt.

Außerdem kann der Preis nicht so hoch liegen, schließlich wird dort ja ein kleinerer Chip mit weniger Fläche verwendet.

Also in meinem Augen macht die 2070 kaum Sinn. Mit den so beschränkten RTX Cores die ca. nur die hälfte der 2080Ti besitzt und deren RTX Cores eigentlich schon zu wenig sind. Ist doch diesbezüglich nichts zu reißen.

Die 2070 macht nur Sinn wenn der Preis unterhalb oder gleich einer 1080 liegt.

Aber hier liegt ja vermutlich die Strategie von Nvidia. Durch die hohen Preise für Turing bekommen sie am Ende erst noch die Pascal Halde für teuer Geld abverkauft.

Wenn man dann noch die 1070 Ti dagegen hält, wird die Position der 2070 noch fragwürdiger..
 
Naja, das mit der Unterstützung ist immer so eine Sache. Du willst ja das maximale an Leistung für dein Geld haben, warum dann AMD kaufen?

Zurzeit lohnt es sich von nicht, von irgendeiner Seite Karten zu kaufen. Bei NV wirste abgezockt und die AMD Karten sind, nun ja weniger nützlich...
 
Naja, das mit der Unterstützung ist immer so eine Sache. Du willst ja das maximale an Leistung für dein Geld haben, warum dann AMD kaufen?

Zurzeit lohnt es sich von nicht, von irgendeiner Seite Karten zu kaufen. Bei NV wirste abgezockt und die AMD Karten sind, nun ja weniger nützlich...

Geht schon, zumindest in meinen Fall denn die 1070 in SLI hält noch solange durch bis bessere Zeiten bei AMD kommen :bigok:
 
Finde es sehr schade, dass NV ab 2070 schon kein SLI mehr zulässt und noch dazu keine RTX, dann noch weniger Ram als bei einer 1080.

Jeder der aber in dem Leistungsbereich eine Karte sucht, hat aber zumindest noch eine Alternative: AMD
 
Holzmann, wo hat die RTX 2070 weniger Ram als eine 1080 ?

Die 2070 hat echt eine hohe Speicherbrandbreite o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmann, wo hat die RTX 2070 weniger Ram als eine 1080 ?

Die 2070 hat echt eine hohe Speicherbrandbreite o_O

Sorry hat auch 8GB dachte es wären nur 7, denke bis dort hin wird AMD aber noch mithalten können.
 
Die RTX 2070 Könnte ein Kassenschlager werden, wenn Nvidia mit den Preis einlenkt, wird nie passieren ich weiß ^^

Ich habe zwar die GTX 970 gehasst wegen den RAM, aber für 250€ was Sie damals gekostet hat, war die echt ein P/L wunder, hält ja heute noch gut in Full HD mit.

Die RTX 2070 wird das komplette Gegenteil.
 
Am Anfang konnte man sie für unter 300€ bekommen, Ihre UVP war bei 320€, die wurde schnell nach oben korrigiert, da Nvidia wohl merkte die geht weg wir warme Semmel :d

Ein sehr guter Freund von mir hat sich Direkt am Anfang eine Zotec blower bestellt für 260€,
danach gingen die preise steil nach oben.
 
Am Anfang konnte man sie für unter 300€ bekommen, Ihre UVP war bei 320€, die wurde schnell nach oben korrigiert, da Nvidia wohl merkte die geht weg wir warme Semmel :d

Ein sehr guter Freund von mir hat sich Direkt am Anfang eine Zotec blower bestellt für 260€,
danach gingen die preise steil nach oben.

Drecks Nvidia und dann später der VRAM Bug.
 
rechne in den nächsten 10 jahren mit nichts von intel das einer leistung der rx 460 auch nur nahekommt.

Wenn man bedenkt was Intel so an Kapital, Erfahrung und Personal hat,... wie kommst Du darauf, dass sie 10 Jahre brauchen?
Sie haben bereits für 2020 angekündigt.
 
@iWebi
Frag doch mal einen Moderator, ob du statt Flottillenadmiral AMD-Firmentroll haben darfst...
 
Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung dazu äußern?
 
Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung dazu äußern?

Mach dir nichts draus, Meinungen zu haben, die nicht der Forenmeinung entspricht ist mutig aber notwendig, meiner Einschätzung nach!

Ich begnadige dicht. :d
 
Es kommt immer auf darauf an wie man was/es formuliert.:)

@Topic: Langsam kommt es mir so vor als ob Nvidia die erste RTX Generation dazu mißbraucht um als Test-GPU für die gemeine Käuferschicht herzuhalten, um zu schauen wie ihr neues Projekt ankommt um es dann mit der zweiten Generation RTX 2170 oder so ähnlich, besser zu machen. An und für sich ist die RTX 2070 konkurrenzlos gegenüber AMD Vega/Fury/Nano, innerhalb der eigen Produktfamilie sieht es hingegen richtig düster aus, gegen die GTX 1070 Ti stinkt sie ab, bei einer GTX 1080 wird es noch übler und mit einer GTX 1080 Ti will ich erst gar nicht anfangen.

Nvidia hat sich ein gewaltiges Eigentor geschossen und eines der übelsten P/L Desaster in den Sand gehämmert, was nur noch davon übertroffen wird, das es trotzdem Leute gibt die da eifrig mitmachen und brav die neuen RTX Grakas kaufen, was einen psychlogischen Gedanken hervor bringt zum einen die Belohnung: "Jetzt kauf ich mir die RTX um mich besser zu fühlen, immer mit dem Strom zu schwimmen, die Gier ist es die den Verstand übernimmt und nicht die Logik" zum anderen die (vermeintliche) Macht des Stärkeren: Immer das neuste haben zu wollen, immer allen überlegen zu sein, ich bin das Alpha-Männchen und das zeig ich allen, scheiß drauf wie hoch der Preis auch sein mag, ich will es jetzt".

Wenn man von einer GTX 970 oder einer anderen älteren Graka aufrüstet will, dann würde ich trotz der (unnötige) Vorteile durch Ray Tracing (da Effekt-Spielerei wie Hairworks, gute Modder brauchen das nicht) und DLSS (KI die auf den heimischen PC zugreift, keinen Bock da drauf) immer zu einer GTX 1070/Ti und einer GTX 1080/Ti raten solange diese Grakas verfügbar sind und wenn die Lager endgültig leer seien sollten, dann zähneknirschend eine RTX wo ich dann immer drauf hinweise werde mit DLSS und ab einer 2080 auch mit RT und werde dann vermehrt AMD vorschlagen á la RX Vega 56 und RX 580 und alles was auf uns noch zu kommt.

Nvidia kann man nicht mehr empfehlen, zumindest nicht die jetzige RTX Generation hauptsächlich wegen dem beschissenen P/L Murks und sollte man das DLSS nicht abschalten können, dann werde ich in Zukunft Nvida meiden.:grrr:
 
Da gebe ich dir natürlich recht. Mein Text klingt schon krass aber ist die Wahrheit. Dennoch bin ich kein AMD Troll, was schon deshalb nicht sein kann da ich Intel und NVIDIA besitze.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh