Und deine Daten sind richtig? Auf Basis deiner Vermutung?
Laut Dice werden bei der finalen Version stabile 60 FPS für 1.920 × 1.080 in Battlefield V anvisiert.
Nvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video - ComputerBase
Zu viel neue Technik um sie für GeizIstGeil - Käuferschichten anzubieten.
Den Einblick auf deinen Charakter hättest du dir sparen können.
Die Daten sind richtig aufgrund von gezeigten 4k@90-130fps Demos, nicht aufgrund von Vermutungen. Wenn ich Vermutungen anstelle, dann kennzeichne ich diese sehr deutlich, da ich es hasse wenn Vermutungen als Fakten dargestellt werden.
Das Dice lieber mit den Effekten übertreibt und auf FHD geht, ist Entwicklerspezifisch und ist nicht in Stein gemeißelt für andere Entwickler. Das Dice so Welle macht ist garantiert für NVidia ein Dorn im Auge, da ja die anderen 4k RT games ignoriert werden und immer nur BFV als Beispiel gebracht wird.
Man könnte auch ohne RT ein Spiel so basteln, dass es mit biegen und brechen 60fps auf FHD packt. Nur wäre auch das nicht sinnvoll. Wie bei allen Effekten macht es der sinnvolle Mix.
Was das aussprechen des Offensichtlichen mit Charakter zu tun hat ist mir schleierhaft.
Bis diese Technik billig umsetzbar ist, vergehen nunmal Jahre. Was bringt es sich da etwas vorzumachen? Da kann man nicht einfach auf bockig machen und verlangen das Ganze für 200 Euro anzubieten. So läuft das nicht.
- - - Updated - - -
RTX Karten können sich grade nur durchsetzten, wenn die Masse sie kauft.
Glaubst du viele Spieler Entwickler geben sich da mühe, wenn es doch nur eine Nische ist ?
Das Henne - Ei - Problem, dass NVidia sogar selber angesprochen hat.
Ohne die Technik auf dem Markt, entwickelt niemand dafür.
Und ohne Return on Investment keine Weiterentwicklung für den Massenmarkt.
Nvidia ist hier in Vorkasse gegangen und hat das Ei gelegt sozusagen.
Nun müssen die Entwickler nachziehen, damit die Entwicklung für den Massenmarkt möglich wird.
Das einfach aus dem Hut zu zaubern ist halt nicht drin. Neue Technik ist immer erst teuer und wird erst dann weiter entwickelt, wenn sich abzeichnet, dass es sich lohnt.
Keine Beteiligte Partei will komplett alleine in Vorkasse gehen.
Ob das Ganze leiser und leiser werden wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da die Entwickler diese Technik seit Jahrzehnten nutzen wollten, sollten sie relativ happy sein es endlich zu können.
Sehe da weniger NVidia mit der Werbetrommel rumlaufen, sondern die größeren Studios die von den reduzierten Entwicklungskosten profitieren wollen. Also vor allem die EAs, Ubisofts (ugh,...), Blizzard, CD Project Red, etc.
Kleinere Entwickler werden natürlich weniger investieren (können), da sie über Wasser bleiben müssen und nicht in der Position sind langfristig zu denken. Aber diese großen Unternehmen werden alles daran setzen RT massentauglich zu machen.
Kann mich natürlich auch irren hier, aber es wäre schon sehr komisch wenn es anders wäre. Große Unternehmen sind immer sofort da, wenn sie Geld sparen können.