Amazon startet kostenfreie Kreditkarte für Prime-Mitglieder

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.545
amazon.jpg
Amazon bietet bereits seit einigen Jahren in Kooperation mit der Landesbank Berlin eine eigene Kreditkarte an. Diese ist meist im ersten Jahr kostenfrei und kostet danach rund 20 Euro jährlich. Heute hat der Versandhändler die Auswahl ausgebaut und bietet nun seinen Prime-Mitgliedern eine kostenfreie Kreditkarte an. Solange der Nutzer eine aktive Prime-Mitgliedschaft vorweisen kann, werden laut Amazon für die Kreditkarte keine Gebühren fällig. Zudem bietet Amazon seinen Kunden bei der Nutzung auf der Amazon-Webseite ein Bonusprogramm. Für jeden gekauften Artikel, der direkt von Amazon verkauft wird, erhält der Kunde ein Rabatt von 3 % in Form von Bonuspunkten. Dies ist im...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich irgendwie so: Kostenlos für alle, die dafür zahlen.
Ich mein, Prime gibts ja nicht für lau.

Dem gegenüber stehen diverse KK Anbieter in Deutschland, die tatsächlich kostenlose Karten ausgeben. Dabei sammelt man zwar keine Amazon Punkte, bekommt aber oft trotzdem bei vielen Shops Rabatte.
 
Ich nutze die Karte schon länger ohne Prime. Man kann die Punkte für die 20€ Jahresgebühr verrechnen wo ich jedes Jahr eh locker hinkomme und habe paar € zusätzlich die ich bei Amazon verbraten kann. Kann nicht meckern, bei der Deutschen Bank habe ich über 60€ im Jahr gezahlt und hatte null extra Leistungen.
 
Wobei es auch richtig kostenlose Kredikarten gibt.
Habe seit 2 Jahren eine der Barclaycard.

Trotzdem ein netter Bonus zu Prime. Natürlich besonders die 70€, haha.
Mal sehen.
 
Hab mir mal eine bestellt. Wollte ich auch schon mit den 20€ machen. Sehe es als sowas wie ein extra zu Payback beim Offline shoppen.
und 0,5% Rabatt ist immer noch mehr als nichts.
 
Dazu sollte man noch erwähnen dass Amazon hier das Kaufverhalten von den leuten gerade bei "nicht Amazon Shops" auswerten will.
Wenn das für einen akzeptabel ist, kann man natürlich zugreifen.

0.5% Rabatt mögen nett sein, aber ich zahle lieber 0% Gebühren im Ausland.
 
Liest sich irgendwie so: Kostenlos für alle, die dafür zahlen.
Ich mein, Prime gibts ja nicht für lau.

Dem gegenüber stehen diverse KK Anbieter in Deutschland, die tatsächlich kostenlose Karten ausgeben. Dabei sammelt man zwar keine Amazon Punkte, bekommt aber oft trotzdem bei vielen Shops Rabatte.

Es ist ja nicht so, dass man für Prime ausschließlich die KK bekommt ...
 
Amazon möchte damit wohl aktiv Kunden akquirieren, um über den Zahlungsverkehr außerhalb der Amazon-Käufe noch mehr Informationen über eine Person zu gewinnen... diese Informationen lassen sich dann sicherlich sinnvoll im eigenen Geschäft nutzen. Reine Spekulation, aber daher bin ich bei dem Angebot skeptisch.
 
Ich hab die Karte jetzt seit 8 Jahren oder so. Wenn ich jetzt 20€ im Jahr spare zahle ich effektiv noch 50€ für Prime. Das ist nichts. Ich kaufe zwar praktisch nichts mehr bei Amazon, aber Prime ist auch so sein Geld wert.
 
Liest sich irgendwie so: Kostenlos für alle, die dafür zahlen.
Ich mein, Prime gibts ja nicht für lau.

Dem gegenüber stehen diverse KK Anbieter in Deutschland, die tatsächlich kostenlose Karten ausgeben. Dabei sammelt man zwar keine Amazon Punkte, bekommt aber oft trotzdem bei vielen Shops Rabatte.

Was ist das für eine Aussage? Schon mal bedacht das der Versand und ein großteil der Musik so wie Filme darin enthalten sind. So ist das doch ein zusätzlicher Nutzen für Prime Nutzer.
Mir wäre lieber sie würden Steuern wie andere Unternehmen hier zahlen und ihre fake Vine Rezensionen abschaffen. Aber als Gesamtpaket sind sie für den Verbraucher am günstigsten und bieten auch mit Abstand am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh