HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht wacht Intel jetzt auf und passt auch mal die Preise im Sockel 1151v2 an, auch wenn man die Nachfrage durch eigenes verschulden nicht bedienen kann, kann man den Preiskampf aufnehmen.
Die Händler führen doch den Preisanstieg durch und nicht Intel, oder ist das falsch?
Was ich mich allerdings hier frage ist, wer die Preise da so eskalieren lässt? MF selbst macht das ja nicht aus Lust und Laune - die bekommen die Produkte ja auch "nur" von ihrem Großhändler oder irgend nem anderen Zwischenhändler...
Das hatte ich vor 1 Woche beim i7 8700k wird immer teurer thread geschrieben, das AMD /Ryzen davon profitiert. Das war auch abzusehen. Weil 150-180Euro mehr für nen i7 8700k zu zahlen, wenn man nen ryzen 2700x kriegt, rechnet sich nicht. Für den Aufpreis kann man sich mehr ram Kaufen oder ne bessere grafikkarte. Ist besser investiert, als inne cpu.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass es an dem Beispiel MF ist der den Preisaufschlag macht …
Im Sinne von Intel kann das alles auch nicht sein ...
Das wird ja immer besser. Es wird auch keiner der bei klarem Verstand ist noch Intel kaufen. Fast 300 € für einen Locked-i5, Hahaha! Da kriegt man ja schon fast das Topmodell von AMD für.
Intel stehen schwere Zeiten bevor. Aber nach der ganzen Abzockerei die letzten Jahre verdienen sie es auch nicht anders. Bleibt nur zu hoffen dass AMD günstig bleibt.
Wahrscheinlich kaufen die 8086K-Käufer den weil er sowieso teuer ist. Auf MF sind die aktuell preislich gleichauf (479 €). Zuvor kostete der 8700K knapp über 300 €, der 8086K 450. Laut Tabelle war der 8700K mal runter bis auf 280 €. Jetzt kostet selbst ein gammeliger i3 mit vier Kernen und 3,6 GHz mehr als ein Ryzen 2600, obwohl Letzterer mehr als doppelt so schnell ist.
Man kann ja als Kunde froh sein das AMD mittlerweile wieder eine alternative ist.
Marktdurchdringung d.h. der Markt kann nicht erweitert werden, sondern nur anders verteilt werden, daher
Ich wünsche mir ein selbiges Schicksal für NVIDIA. Die Abzockerei nervt einfach nur. Andererseits kaufe ich mir keine AMD-Grafikkarte aus Trotz. Ich kaufe eine wenn sie mir für den Zweck reicht die die 480. In meinen dicken Desktop muss ich aber wohl oder übel zur 2080 Ti greifen, weil AMD da nicht mitziehen kann.
Nein, das funktioniert so nicht, die Preise steigen, weil der Handel etwas draufschlägt.Vielleicht wacht Intel jetzt auf und passt auch mal die Preise im Sockel 1151v2 an, auch wenn man die Nachfrage durch eigenes verschulden nicht bedienen kann, kann man den Preiskampf aufnehmen.
Da liegst du richtig, seine Logik ist fehlerhaftDie Händler führen doch den Preisanstieg durch und nicht Intel, oder ist das falsch?
Intel hat produktionsprobleme. Wieso? Die Fabriken stehen schon ewig. Die haben immer gereicht. Wieso reichen sie jetzt nicht mehr?
@Rattenmann
Aus Intels Produktion werden ja auch die Hersteller/OEMS beliefert, da hat Intel ja viel mehr als AMD und diese werden natürlich bevorzugt beliefert, Verträge usw. wahrscheinlich konnte Intel diese noch alle einhalten aber für den Consumer-Markt war dann wohl Essig!?
Und die kommen jetzt vermehrt zu AMD, die Consumer, geht ja hier auch nicht um riesen Zahlen die Stats. von MF sind ja insgesamt Peanuts aber AMD isst halt gerne auch Peanuts und sie sind ja auch lecker, hoffe das ist einigermaßen verständlich so?
Genau das ist dein Denkfehler. Intel hat nicht mehr die gleichen Produktionskapazitäten für die 14nm Prozessoren wie vor einigen Monaten, weil ein Teil der Fabriken schon auf 10nm umgestellt wurde. Vereinfacht gesagt: Nachdem Sie mit den 10nm CPUs nicht in die Pötte kommen und die neue Generation weiter auf sich warten lässt, muss Intel nun mit weniger 14nm Kapazitäten die gleiche Menge wie vor der Umstellung produzieren -> Engpässe in der Fertigung -> Steigende Händlerpreise -> Mehr AMD Kunden.
Verstehe gar nicht wie das sein kann!als AMD-Fanboy beschimpft^^^
Ah ok. DAS macht Sinn.
Sie haben also umgestellt, bevor es fertig war, obwohl sie nicht mal wussten ob es fertig wird? Dann ist das also einfach ein total dummer Fehler von Intel? Schwer vorstellbar, aber wohl nicht unmöglich.
Wieso ein Unternehmen dieser Größe eine komplette Produktion umwirft, bevor die neue steht, ist schon lustig.